Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
152 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Textverständnis Lektüre Lesen komplexe Texte
Eine gute Methode um das Leseverständnis zu erhöhen und trainieren, mit vielen Einsatzmöglichkeiten nicht nur im Fach Ethik
, Textverständnis Lektüre Lesen komplexe Texte
Eine gute Methode um das Leseverständnis zu erhöhen und trainieren, mit vielen Einsatzmöglichkeiten nicht nur im Fach Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
138 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren Begründen Diskutieren
Reduzierte Übersicht, was man beim Begründen von Behauptungen tun muss, lässt sich relativ gut einführen und bietet für SuS eine gute Übersicht
, Argumentieren Begründen Diskutieren
Reduzierte Übersicht, was man beim Begründen von Behauptungen tun muss, lässt sich relativ gut einführen und bietet für SuS eine gute Übersicht
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 45 min
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
, umgangmitkonflikten Philosophie klasse 5
Einstieg in die Reihe. Differenzierung nach oben und unten vorhanden.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
127 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anthropologie, Descartes, Dualismus, La Mettrie, Leib und Seele, Leib-Seele, Materialismus
Aufgabenstellung mit 3 Fragen (3 Anforderungsbereiche) würden ersten Teil der mündlichen Abiturprüfung.
, Anthropologie, Descartes, Dualismus, La Mettrie, Leib und Seele, Leib-Seele, Materialismus
Aufgabenstellung mit 3 Fragen (3 Anforderungsbereiche) würden ersten Teil der mündlichen Abiturprüfung.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aristoteles
Vergleich Robert Pfaller Konzept der Mäßigung und Aristoteles Mesoteslehre; Missbrauch von Tugenden
Aristoteles
Vergleich Robert Pfaller Konzept der Mäßigung und Aristoteles Mesoteslehre; Missbrauch von Tugenden
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Freiheit
Gedankenexperiment
Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
6. Klasse, Definition, Digitale Medien, Medien, neue Medien, Philosophie, Praktische Philosophie, Printmedien
Arbeitsdefinition des Begriffs Medien anhand der Unterscheidung: Printmedien - Neue Medien - Digitale Medien. Geeignet für schwächere Lerngruppen im PP-Unterricht.
Arbeitsdefinition des Begriffs Medien anhand der Unterscheidung: Printmedien - Neue Medien - Digitale Medien. Geeignet für schwächere Lerngruppen im PP-Unterricht.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: vergleichende Textanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Hobbes, kontrakualistische Staatsmodelle, Montesquieu, philosophische Textanalyse, Rousseau, Staatsphilosophie
Dieser Klausurtext ist hier bereits zu finden, jedoch mit einem (für mich) unzureichenden Erwartungshorizont. Auch die Aufgabenstellung von Nr. 2 und 3 wurde angepasst.
, Hobbes, kontrakualistische Staatsmodelle, Montesquieu, philosophische Textanalyse, Rousseau, Staatsphilosophie
Dieser Klausurtext ist hier bereits zu finden, jedoch mit einem (für mich) unzureichenden Erwartungshorizont. Auch die Aufgabenstellung von Nr. 2 und 3 wurde angepasst.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
205 KB
Freiheit, Kant, Vernunft, Willensfreiheit
Bezug eines Artikels zu Kants Theorie zum Freiheitsbegriff und der Vernunft
Bezug eines Artikels zu Kants Theorie zum Freiheitsbegriff und der Vernunft
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Speisegebote Judentum
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Ethik Egoismus Stirner
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
260 KB
Corona, Gott, Krise, Leibniz, Pandemie, Problem, Religionskritik, Theodizee
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu Leibniz´ Lösungsansatz zur Theodizee-Frage anhand aktueller Krisen.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu Leibniz´ Lösungsansatz zur Theodizee-Frage anhand aktueller Krisen.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Methode: Grobe Zusammenfassung, auf eine etwas andere Art und Weise (: - Arbeitszeit: 10 min
, Descartes, Dualismus, Leib und Seele, Leib-Seele, René Descartes
Humorvolle Übung zur Wiederholung von Descartes und seinem Substanz-Dualismus zum Zugänge-Buch.
, Descartes, Dualismus, Leib und Seele, Leib-Seele, René Descartes
Humorvolle Übung zur Wiederholung von Descartes und seinem Substanz-Dualismus zum Zugänge-Buch.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Anthropologie, Singer, Tierethik
Klausur zum Thema Anthropologie: Erschließung eines Textes und Vergleich mit einer aus dem Unterricht bekannten Position
Klausur zum Thema Anthropologie: Erschließung eines Textes und Vergleich mit einer aus dem Unterricht bekannten Position
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
, Lachen, Mensch
Das Arbeitsblatt thematisiert den Verkauf des Lachens.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Entscheidung, Gewissensirrtum, Verantwortung, Definitionen, Gewissen, Gewissensbildung, Gewissensentscheidungen
Die SuS sollen die Begriffe definieren und eine Transferaufgabe hierzu beantworten
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Anthropologie, Die Sonderstellung des Menschen unter den Lebewesen, tier mensch
Lehrprobe Eine Herausarbeitung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der tierischen und der menschlichen Sprache anhand des Stufenmodells der Sprachfunktionen nach Karl R. Popper
Lehrprobe Eine Herausarbeitung der Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der tierischen und der menschlichen Sprache anhand des Stufenmodells der Sprachfunktionen nach Karl R. Popper
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Jostein Gaarder, Klasse 11, Philosophie
, Erkenntnistheorie, Jostein Gaarder, Klasse 11, Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Zusammenfassung, Schaubilder erstellen - Arbeitszeit: 45 min
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
, Gewissen Kant
Ein bearbeiteter Nach-Text zu Kant
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,36 MB
Argument, argumentieren, Haustiere, Tiere, Tierethik
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
Auf dem Arbeitsblatt sollen drei wichtige Fragen, die PETAs Ansichten in Bezug auf den Umgang mit Tieren wiedergibt (Zoos, Haustiere und Fleischkonsum). Die Lernenden sollen diese arbeitsteilig herausarbeiten.
3330 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- weiter »