Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB
Auferstehung, Bedeutung Tod Jesu, Kulturhermeneutischer Zugriff
Lehrprobe Eine kulturhermeneutische Auseinandersetzung mit modernen Auferstehungsmotiven aus Film und Fernsehen als motivationaler Anstoß für die Begegnung mit christlich-theologischen Deutungen der Auferstehung und deren Relevanz für das heutige christliche L
Lehrprobe Eine kulturhermeneutische Auseinandersetzung mit modernen Auferstehungsmotiven aus Film und Fernsehen als motivationaler Anstoß für die Begegnung mit christlich-theologischen Deutungen der Auferstehung und deren Relevanz für das heutige christliche L
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
830 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Speisung der 5000, Wunder, Wunderdeutung
Lehrprobe Das Wunder des Teilens – Deutung der biblischen Wundergeschichte Die Speisung der 5000 (Mk, 6 38-44) als Orientierungsangebot in der Gegenwart, mithilfe der handlungsorientierten Reflexion der Wunderinszenierung und des Romanauszugs aus der „Schatte
, Speisung der 5000, Wunder, Wunderdeutung
Lehrprobe Das Wunder des Teilens – Deutung der biblischen Wundergeschichte Die Speisung der 5000 (Mk, 6 38-44) als Orientierungsangebot in der Gegenwart, mithilfe der handlungsorientierten Reflexion der Wunderinszenierung und des Romanauszugs aus der „Schatte
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
26 KB
Methode: Mind Map anlegen und sortieren
, Christentum, Feste, Feste und Bräuche, Kirchenjahr, Mind Map, Mindmap erstellen
Erstes Arbeiten mit einer Mind-Map. Feste und Bräuche sortieren.
, Christentum, Feste, Feste und Bräuche, Kirchenjahr, Mind Map, Mindmap erstellen
Erstes Arbeiten mit einer Mind-Map. Feste und Bräuche sortieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
38 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Evangelisch, Katholisch, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Klassenarbeit, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Klassenarbeit mit verschiedenen Aufgabentypen
, Christentum, Evangelisch, Katholisch, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Klassenarbeit, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Klassenarbeit mit verschiedenen Aufgabentypen
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
36 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Feiertage, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Klassenarbeit, St. Martin
Verschiedene Fragen und Aufgabentypen
, Feiertage, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Klassenarbeit, St. Martin
Verschiedene Fragen und Aufgabentypen
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
29 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Christentum, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Religion
Feste des Kirchenjahres zuordnen und im Jahresverlauf einordnen
, Christentum, Feste und Bräuche, Kirchenfeste, Kirchenjahr, Religion
Feste des Kirchenjahres zuordnen und im Jahresverlauf einordnen
Evangelische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
221 KB
Josef, Josefgeschichte, Kleid
Lehrprobe Anhand der Josefgeschichte lernen sich die SuS in andere Menschen hineinzuversetzen und Gefühle zu verbalisieren.
Lehrprobe Anhand der Josefgeschichte lernen sich die SuS in andere Menschen hineinzuversetzen und Gefühle zu verbalisieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Evolution, Evolutionstheorien, Freier Wille, Kreationismus, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Text von John B. Cobb zur Schöpfung der Welt und Entwicklung des Menschen in Abgrenzung zum Kreationismus und der Evolutionstheorie
, Evolution, Evolutionstheorien, Freier Wille, Kreationismus, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Text von John B. Cobb zur Schöpfung der Welt und Entwicklung des Menschen in Abgrenzung zum Kreationismus und der Evolutionstheorie
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 20 min
, ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
, ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
ER 6.1 In Beziehung: christliches Menschenbild, Mensch als Beziehungswesen und soziales Wesen, Familienformen, das vierte Gebot
Evangelische Religionslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
13 KB
Methode: Bibelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Jesus Botschaft Bibel
Anhand mehrerer vorgegebener Bibelstellen aus dem NT lernen die SuS zentrale Gedanken Jesu kennen und haben die Möglichkeit aus persönlicher Sicht Stellung zu beziehen.
, Jesus Botschaft Bibel
Anhand mehrerer vorgegebener Bibelstellen aus dem NT lernen die SuS zentrale Gedanken Jesu kennen und haben die Möglichkeit aus persönlicher Sicht Stellung zu beziehen.
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
13 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 5 min
, Menschenbilder Christentum Persönlichkeit Identität
Ein Lückentext um sich des christlichen Menschenbildes bewusst zu werden. Die gesuchten Begriffe sind vorgegeben und müssen zugeordnet werden.
, Menschenbilder Christentum Persönlichkeit Identität
Ein Lückentext um sich des christlichen Menschenbildes bewusst zu werden. Die gesuchten Begriffe sind vorgegeben und müssen zugeordnet werden.
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
15 KB
Arbeitsblatt Gerechtigkeit Christentum
Anhand einer Aussageliste zum Gleichnis reflektieren und positionieren sich die Schülerinnen und Schüler zum christlichen Verständnis von Arbeit und Gerechtigkeit.
Anhand einer Aussageliste zum Gleichnis reflektieren und positionieren sich die Schülerinnen und Schüler zum christlichen Verständnis von Arbeit und Gerechtigkeit.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Ekklesiologie, Kirche
Klausur zum Thema Ekklesiologie Text von Wolfgang Huber
Klausur zum Thema Ekklesiologie Text von Wolfgang Huber
Evangelische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Evangelische Religion Gleichnis vom verlorenen Sohn
Lehrprobe Ausgehend von den eigenen Schulderfahrungen sollen die Schüler das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11-32) kennen lernen und seine Botschaft unter dem Aspekt „Schuld – Vergebung – Neuanfang“ erschließen. Sie sollen sich der Hoffnungsperspektiven
Lehrprobe Ausgehend von den eigenen Schulderfahrungen sollen die Schüler das Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15, 11-32) kennen lernen und seine Botschaft unter dem Aspekt „Schuld – Vergebung – Neuanfang“ erschließen. Sie sollen sich der Hoffnungsperspektiven
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
226 KB
Aristoteles, Freundschaft
Der Freundschaftsbegriff und die drei Unterscheidungen Eigentlich angefertigt für Ethik
Der Freundschaftsbegriff und die drei Unterscheidungen Eigentlich angefertigt für Ethik
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
227 KB
Kreuz Jesus Gott Leid Theodizee
Lehrprobe Eingebettet in die Theodizee-Thematik, soll die Frage "Hilft das Kreuz im Leid?" ausgehend von einem Amazon-Angebot eines Kreuz-Geschenks gestellt werden.
Lehrprobe Eingebettet in die Theodizee-Thematik, soll die Frage "Hilft das Kreuz im Leid?" ausgehend von einem Amazon-Angebot eines Kreuz-Geschenks gestellt werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Methode: Problemorientierter Religionsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Anthropologie, Frauenbild, Menschenbild
Lehrprobe Mit gut bewertete Lehrprobe. Das Frauenbild der Bibel.
, Anthropologie, Frauenbild, Menschenbild
Lehrprobe Mit gut bewertete Lehrprobe. Das Frauenbild der Bibel.
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Problemorientierter Religionsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Islam, Juden, Christen und Muslime, Kirche, Moschee, Muslime
Lehrprobe Der UB wurde mit gut bewertet. Das Arbeitsmaterial für die Erarbeitungsphase sollte besser ausgestaltet werden.
, Islam, Juden, Christen und Muslime, Kirche, Moschee, Muslime
Lehrprobe Der UB wurde mit gut bewertet. Das Arbeitsmaterial für die Erarbeitungsphase sollte besser ausgestaltet werden.
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kant Gewissen Ethik Foltern
Evangelische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Glücksvorstellungen
Verschiedene Glücksvorstellungen, für die ein Ranking gemacht weden soll. Im Anschluss müssen diese in Kategorien eingeteilt werden.
Verschiedene Glücksvorstellungen, für die ein Ranking gemacht weden soll. Im Anschluss müssen diese in Kategorien eingeteilt werden.
2556 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »