Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
276 KB
Alltag vergleichen, Kinder, Kinderarbeit
Kinderarbeit. Kinder vergleichen Alltag mit sich selbst
Kinderarbeit. Kinder vergleichen Alltag mit sich selbst
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
417 KB
Bangladesch, Kinder in der Welt, Kinderarbeit
Kinderarbeit in anderen Ländern. Beispiele und Alltagssituationen
Kinderarbeit in anderen Ländern. Beispiele und Alltagssituationen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
47 KB
Bewertungskriterien, Feedbackbogen, Rückmeldebogen, Rückmeldung
Rückmeldebogen Feedbackbogen
Rückmeldebogen Feedbackbogen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
76 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gruppen, Gruppenarbeit, Murmelbahn, Rollen, Rollenverteilung
SuS bauen Murmelbahn in Gruppen. Gruppenarbeit - Übungen mit Rollenverteilung
, Gruppen, Gruppenarbeit, Murmelbahn, Rollen, Rollenverteilung
SuS bauen Murmelbahn in Gruppen. Gruppenarbeit - Übungen mit Rollenverteilung
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
Methode: Rollenspiel Rechtsstaat Gerichtsverhandlung
, Gerichtsverhandlung, Rechtsstaat, Rollenspiel
Lehrprobe
, Gerichtsverhandlung, Rechtsstaat, Rollenspiel
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Gesellschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
92 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EU, Flucht
, EU, Flucht
Gesellschaftslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
Methode: Lerntempo Duett
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Sklaven
Lehrprobe Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Völker und Kulturen wird exemplarisch an den Aussagen einer Farmersfrau und des Namahäuptlings untersucht und gegenübergestellt.
, Afrika, Imperialismus, Kolonialismus, Sklaven
Lehrprobe Das Aufeinandertreffen der verschiedenen Völker und Kulturen wird exemplarisch an den Aussagen einer Farmersfrau und des Namahäuptlings untersucht und gegenübergestellt.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppendiskussion zum Thema Sollten die Besuchsregeln an der NS-Gedenkstätte verschärft werden - Arbeitszeit: 45 min
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
, Berlin, Besucher, Chaim, Dritte Reich, Gedenkstätte, Holocaust, Mahnmal, Nationalsozialismus, NS, Shapira, Werteerzeihung, yolocaust
Lehrprobe material-gestützte Tischdiskussion: Sollten die Besuchregeln an der Holocaustgedenkstätte verschärft werden? Erarbeitung und Diskussion zum Thema anhand des Fotoprojektes Yolocaust
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Gletscher Pflanzen Jungsteinzeit
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Pflanzenwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Pflanzenwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Gletscher Tiere Jungsteinzeit
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Tierwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
bei der Bearbeitung erfahren die SuS, welche Auswirkungen das Schmelzen der Gletscher auf die Tierwelt und damit auf die Menschen hatte, sie sehen, dass hier der Beginn der Jungsteinzeit zu verzeichnen ist
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Stationenlernen Jungsteinzeit
, Rätsel Suchsel Stationen
Stationenlernen zum Thema Jungsteinzeit - Thema Jagd, Ansiedlung der Menschen, Ackerbau und Viehzucht, Suchsel, Wellentext, Text durcheinander...
, Rätsel Suchsel Stationen
Stationenlernen zum Thema Jungsteinzeit - Thema Jagd, Ansiedlung der Menschen, Ackerbau und Viehzucht, Suchsel, Wellentext, Text durcheinander...
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Werturteil
, Kolumbus, Werturteil
Lehrprobe
, Kolumbus, Werturteil
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Handlungs- und Produktionsorientiert - Arbeitszeit: 60 min
, Maßstab, Maßstabrechnen
Die SuS erarbeiten mit der Lehrperson die, für sie, wichtigsten Möbel im Klassenraum. Diese sollen in Höhe/Breite/ Länge ausgemessen werden (dafür eignet sich das eigene Lineal). Die Daten sollen verwendet werden, um die Möbel zu "verkleinern".
, Maßstab, Maßstabrechnen
Die SuS erarbeiten mit der Lehrperson die, für sie, wichtigsten Möbel im Klassenraum. Diese sollen in Höhe/Breite/ Länge ausgemessen werden (dafür eignet sich das eigene Lineal). Die Daten sollen verwendet werden, um die Möbel zu "verkleinern".
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Berufe, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
529 KB
Germanen, Limes, Rom
Arbeitsblätter welche die Ausbaustufen des Limes behandeln.
Arbeitsblätter welche die Ausbaustufen des Limes behandeln.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Demokratie, Rechte und Pflichten im Jugendalter, Schule
Gesellschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
548 KB
Klausur, Medien, Meinungsbildungsfunktion, PGW
Dies ist eine Klausur zum Thema "Medien und Meinungen" für das hamburger Abitur in PGW.
Dies ist eine Klausur zum Thema "Medien und Meinungen" für das hamburger Abitur in PGW.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Antike, Brot und spiele, Gladiatoren, Rom
Gesellschaftslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Antike, Gladiatoren, Rom