Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
72 KB
Umfang
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Plättchen, Stellenwert
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Stellenwerte verändern durch das Wegnehmen von Plättchen
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Standortbestimmung Längen
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
14 KB
Zeitpunkte, Zeitspannen
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
56 KB
Stellenwerttafeln
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million, Zahlen ordnen, erkennen
Einführung in den Zahlenraum bis 1 Million, Zahlen ordnen, erkennen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Zirkel
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
„Wir lernen unseren Zirkel kennen.“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
7,71 MB
Baumdiagramm
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baudiagramms
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Bayern
38 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms
Finde alle Möglichkeiten mit Hilfe des Baumdiagramms
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Millionen, Stellenwerttafel, Zahlwort
Zahlwörter in Zahlenübersetzen und umgekehrt, aus Punkte in der Stellenwerttafel eine Zahl ablesen
Zahlwörter in Zahlenübersetzen und umgekehrt, aus Punkte in der Stellenwerttafel eine Zahl ablesen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Millionen, Stellenwerte, Stellenwerttafel, Zahlen zerlegen
Der Aufbau der Zahlen bis Millionen wird geübt, indem Zahlen in Stellenwerte zerlegt werden und in die Stellenwerttafel eintragen werden
Der Aufbau der Zahlen bis Millionen wird geübt, indem Zahlen in Stellenwerte zerlegt werden und in die Stellenwerttafel eintragen werden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, zehntausender
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
17 KB
Runden, zehntausender
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, tausender, übung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Runden, tausender
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
17 KB
Hunderter, Runden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch