Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Mein Körper gehört mir
Das Arbeitsblatt kann gut in der 6. oder 7. Klasse im Bereich der Sexualerziehung zum Thema "Mein Körper gehört mir" genutzt werden.
Das Arbeitsblatt kann gut in der 6. oder 7. Klasse im Bereich der Sexualerziehung zum Thema "Mein Körper gehört mir" genutzt werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Aufbau Hühnerei, Huhn, Nutztiere
Arbeitsblätter als Einstieg in das Thema - Huhn als Nutztier
Arbeitsblätter als Einstieg in das Thema - Huhn als Nutztier
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Sketchnotes, Wirbeltiere
Ein kleiner Steckbrief, den die SuS mit Hilfe des Buchs oder Internets ausfüllen könne.
Ein kleiner Steckbrief, den die SuS mit Hilfe des Buchs oder Internets ausfüllen könne.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Methode: Quiz - Arbeitszeit: 30 min
, Fische
Quiz zur UE Fische
, Fische
Quiz zur UE Fische
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Modellexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Bewegungsapparat, Biologieunterricht, Fußgewölbe, Modelle
Modellarbeit zur Leitfrage "Warum ist unser Fuß gewölbt?" Material: Pappe, zwei Bücher und kleine Gewichte
, 6. Klasse, Bewegungsapparat, Biologieunterricht, Fußgewölbe, Modelle
Modellarbeit zur Leitfrage "Warum ist unser Fuß gewölbt?" Material: Pappe, zwei Bücher und kleine Gewichte
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Den Herbst auf dem Schulhof entdecken (Ich habe die Schüler mit einer Lupe ausgestattet, damit sie die Blätter und Knospen im Detail zeichnen können) - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Bäume, grüne Blätter, Herbst, Jahreszeiten, Laubfall, Naturwissenschaften, Wandel
Eine strukturierte Vorlage zum Einzeichnen und Einkleben von Blättern, Knospen etc. (am Besten auf A3 kopieren)
, Biologie, Bäume, grüne Blätter, Herbst, Jahreszeiten, Laubfall, Naturwissenschaften, Wandel
Eine strukturierte Vorlage zum Einzeichnen und Einkleben von Blättern, Knospen etc. (am Besten auf A3 kopieren)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
56 KB
Nawi, Versuche, Versuchsprotokoll
Diese Vorlage bekamen meine 5. Klässler als Heranführung an das Verfassen von Protokollen. Sie sollten den Drei-Schalen-Versuch zu Hause durchführen und anschließend das Protokoll ausfüllen. Das Ergebnis konnten sie frei lassen.
Diese Vorlage bekamen meine 5. Klässler als Heranführung an das Verfassen von Protokollen. Sie sollten den Drei-Schalen-Versuch zu Hause durchführen und anschließend das Protokoll ausfüllen. Das Ergebnis konnten sie frei lassen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Bauchatmung, Dondersches Atemmodell, Modellreflexion
Arbeitsblatt zur Bauchatmung mit Lösungen - Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
Arbeitsblatt zur Bauchatmung mit Lösungen - Modellreflexion des Donderschen Atemmodells
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Ernährungspyramide, Nahrungsmittel
Stufen der Ernährungspyramide
Stufen der Ernährungspyramide
Biologie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
55 KB
Einführung Mikroskop, Mikroskop
4 Arbeitsblätter (M-Niveau) zur Einführung in die Arbeit mit dem Mikroskop. Auch gut als Wiederholung nutzbar.
4 Arbeitsblätter (M-Niveau) zur Einführung in die Arbeit mit dem Mikroskop. Auch gut als Wiederholung nutzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Karies, Milchzähne, Zähne, Zähne putzen
Die SuS lernen den Bau der Zähne kennen.
Die SuS lernen den Bau der Zähne kennen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Experimentieren enthalten
, Auge, Biologie, Experimentieren, Schülerexperiment
, Auge, Biologie, Experimentieren, Schülerexperiment
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Gruppenrollen, kooperative Gruppenarbeit, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Zur Einführung des naturiwssenschaftlichen Erkenntnissweges und der Arbeit in "Forscherteams". So haben die SuS immer einen Spickzettel für die Schritte der Erkenntnisgewinnung und für ihre Rollen innerhalb der Arbeitsgruppe.
, Gruppenrollen, kooperative Gruppenarbeit, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg
Zur Einführung des naturiwssenschaftlichen Erkenntnissweges und der Arbeit in "Forscherteams". So haben die SuS immer einen Spickzettel für die Schritte der Erkenntnisgewinnung und für ihre Rollen innerhalb der Arbeitsgruppe.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweißprobe, Ernährung, Gesundheit, Lebensmittel, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Eiweißprobe, Ernährung, Gesundheit, Lebensmittel, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
Methode: Kurzentwurf und Einbettung in den KLP NRW
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
, Nährstoffnachweis
Gruppenteilige Experimente zum Nachweis von Nährstoffen in Lebensmitteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Wissenschaftliche Erkenntnismethode, Schülerversuch, Versuchsentwicklung, -durchführung, - und protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
, Keimung, Kressesamen, Schülerversuch, Versuchsprotokoll, wissenschaftlicher Erkenntnisweg
Erst wurden mögliche Keimungsbedinungen gesammelt (Licht, Wasser, Nährstoffe, Temperatur) und dann wurden die Schüler in verschiedene Gruppen geteilt, die jeweils eine Bedingung untersuchen sollte. Hier: Versuchsaufbau, -durchführung und -protokoll
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Rechercheauftrag /Plakaterstellung
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
, Coronavirus, Plakat erstellen
Die Kinder werden angeleitet ein Informationsplakat zum Thema Corona zu erstellen und erhalten per Link Information zur Kinderseite ZDF -LOGO
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie