Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Methode: Zeichnen, Binokular - Arbeitszeit: 30 min
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
204 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Methode: Zeichnen - Arbeitszeit: 30 min
, Bohnensamen, Keimblätter, Keimling, Keimstängel, Keimwurzel, Pflanzenorgane, Quellen, Samen, Samenschale, Zeichnen
In dieser Übung wird ein trockener Samen mit einem gequollenen Samen verglichen, der 1 Tag im Wasserbad und 3 Tage in feuchter Watte an einem warmen Ort verbracht hat. Die Organanlagen der Grundorgane von Pflanzen werden erforscht und gezeichnet.
, Bohnensamen, Keimblätter, Keimling, Keimstängel, Keimwurzel, Pflanzenorgane, Quellen, Samen, Samenschale, Zeichnen
In dieser Übung wird ein trockener Samen mit einem gequollenen Samen verglichen, der 1 Tag im Wasserbad und 3 Tage in feuchter Watte an einem warmen Ort verbracht hat. Die Organanlagen der Grundorgane von Pflanzen werden erforscht und gezeichnet.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Reptilien Amphibien Wirbeltiere
Die SuS erarbeiten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien.
Die SuS erarbeiten sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Amphibien und Reptilien.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
313 KB
Blütenpflanzen, Einstieg, Kennzeichen des Lebendigen
Mit dem Arbeitsblatt kann man die Kennzeichen des Lebendigen wiederholen und die Fragestellung festhalten, ob Pflanzen auch Lebewesen sind.
Mit dem Arbeitsblatt kann man die Kennzeichen des Lebendigen wiederholen und die Fragestellung festhalten, ob Pflanzen auch Lebewesen sind.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
178 KB
Liebespfeil, Rückziehmuskel, Schnecke, Weichtiere, Weinbergschnecke, Wirbellose
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Das AB enthält eine Abbildung von dem Inneren Bau der Schnecke. Die Organe sollen von den S. mit Fachbegriffen beschriftet werden. Zusätzlich enthält das AB einen Lückentext zur Fortpflanzung der Weinbergschnecke. Kann ins Heft geklebt werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
214 KB
Methode: Praktikum - Arbeitszeit: 45 min
, Fisch, Fische, Fische Schweben, Schweben, Schwimmblase
Das Praktikum zur Schwimmblase ist angelenhnt an die klassische Modellarbeit mit Sandbeutel und Ü-Ei in einem Wasserbecken, allerdings mit drei verschieden großen Ü-Eiern.
, Fisch, Fische, Fische Schweben, Schweben, Schwimmblase
Das Praktikum zur Schwimmblase ist angelenhnt an die klassische Modellarbeit mit Sandbeutel und Ü-Ei in einem Wasserbecken, allerdings mit drei verschieden großen Ü-Eiern.
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
113 KB
Menstruation, Menstruationszyklus, Sexualerziehung, Sexualkunde
SuS sollen die Begriffe zuordnen
SuS sollen die Begriffe zuordnen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB
Methode: Frühblüher im Kontext - Arbeitszeit: 90 min
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Methode: Sachtext analysieren - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Nährstoffe
, Biologie, Nährstoffe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
, Gebiss, Gebisstyp, Kuh, Nahrung, Nutztiere, Pansen, Pflanzenfresser, Pflanzenfressergebiss, Rind, Rindergebiss, Verdauung, Verdauungsvorgänge, Zahnformel, Zahntypen
1 Arbeitsblatt zum Rindergebiss incl. farbiger Abbildung der verschiedenen Zahntypen und 1 Arbeitsblatt zum Verdauungsvorgang des Rinds incl. Abbildung der verschiedenen Mägen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
, Atemzugvolumen
Je nach Belastung atmen wir unterschiedlich: Vergleich Atemzugvolumen in Ruhe und nach Belastung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Vergleiche den Bau des Atmungsapparates mit dem Modell; einströmende bzw. ausströmende Luft; Vorgänge bei der Bauchatmung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
, Atemluft, Atemweg, Lunge
Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
61 KB
Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Die SuS erarbeiten sich Ursachen und Möglichkeiten der Verringerung des anthropogenen Treibhauseffektes. Sie legen Bilderkarten mit Hinweisen auf der Rückseite auf die passenden Felder im AB. Bilder fehlen Datenschutz.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Amphibien, Axolotl, endemische Tiere, Sketchnotes, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Nach der Recherche über Axolotl können die SuS das AB ausfüllen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 30 min
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
, Blut, Blutbestandteile, Blutgerinnung, Wundheilung
Mystery zur eigenständigen Erarbeitung der Blutgerinnung im Rahmen des Themas Blut in der Unterstufe (Klasse 5/6). Bild der Wundheilung aus dem Schulbuch o.ä. einfügen - das urheberrechtlich geschützt
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Vielfältig einsetzbare Schritt-für-Schritt Checkliste zum Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
, Mikroskop, mikroskop führerschein, Mikroskopieren, naturwissenschaftliche Arbeitsweise
Kleinschrittige Anleitung zum selnstständigen Mikroskopieren, Hilft SuS ein scharfes mikroskopisches Bild zu erzeugen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,25 MB
Methode: Stationsarbeit
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie