Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Gradnetz, Koordinaten
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Gradnetz
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Noten
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Nord- und Ostsee, nördliches Europa
Arbeitsauftrag Fischerei im Nordatlantik
Arbeitsauftrag Fischerei im Nordatlantik
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Erdkunde, Klima, Regenwald, Tageszeitenklima, Tropen, Tropischer Regenwald
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Mit Hilfe eines Textes von Oroverde, der den Tagesablauf im tropischen Regenwald beschreibt (klimatisch) können die SuS hier ihr eigenes Diagramm erstellen und den Wetterverlauf einzeichnen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Diagnosebogen, Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Intensivlandwirtschaft
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Intensivlandwirtschaft
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Cluster, Öresund Metropolregion Europa Brücke Großprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
706 KB
Klimadiagramm
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
458 KB
Strukturkrise, Arbeitsmigration
inklusive Folgen
inklusive Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
292 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.