Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
291 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Exogene Kräfte, Hurrikan, Tornado
Eine Partnerarbeit zum Vergleich von Hurrikans und Tornados
, Exogene Kräfte, Hurrikan, Tornado
Eine Partnerarbeit zum Vergleich von Hurrikans und Tornados
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Jahreszeiten Sonneneinstrahlung
Wie entstehen die Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt erklärt den SchülerInnen wie die Intensität der Sonneneinstrahlung auf die Erde ist
Wie entstehen die Jahreszeiten? Das Arbeitsblatt erklärt den SchülerInnen wie die Intensität der Sonneneinstrahlung auf die Erde ist
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Klimadiagramm
Die Schüler arbeiten hier mit einem Klimadiagramm und unterschiedlichen heranführenden Aufgaben dazu.
Die Schüler arbeiten hier mit einem Klimadiagramm und unterschiedlichen heranführenden Aufgaben dazu.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bremen
151 KB
Bundesländer Übersicht
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Daseinsgrundfunktionen, früher vs. heute, Inuit, Vergleich
Die SuS vergleichen das Leben der Inuit früher und heute in tabellarischer Form
Die SuS vergleichen das Leben der Inuit früher und heute in tabellarischer Form
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
59 KB
Wetter und Klima
Lückentext mit Wortspeicher
Lückentext mit Wortspeicher
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
Schichtvulkan, Schildvulkan, Vulkan, Vulkantypen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Bayern
44 KB
Allgemeinwissen
Die SuS arbeiten mit dem Atlas und beantworten verschiedene Aufgaben.
Die SuS arbeiten mit dem Atlas und beantworten verschiedene Aufgaben.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Energetische Ressourcen, Kohleabbau
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
Großlandschaften, Klima, Klima und Vegetation
Drei Fragen zum Klimadiagramm und den Klimazonen Europas. Eine multiple choice Frage zum Einstieg über die Klimaregionen, eine Frage zur Erläuterung der Begriffe ,,arid", ,,humid" sowie ,,Trockengrenze" und eine zur Definition eines Klimadiagramms.
Großlandschaften, Klima, Klima und Vegetation
Drei Fragen zum Klimadiagramm und den Klimazonen Europas. Eine multiple choice Frage zum Einstieg über die Klimaregionen, eine Frage zur Erläuterung der Begriffe ,,arid", ,,humid" sowie ,,Trockengrenze" und eine zur Definition eines Klimadiagramms.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Schalenbau der Erde
Ab zum Thema Schalenbau der Erde als arbeitsteilige Erarbeitung
Ab zum Thema Schalenbau der Erde als arbeitsteilige Erarbeitung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,97 MB
Antarktis, Arkits, Polare Zone, Subpolare Zone
AB zu den Unterschieden der Arktis und Antarktis. Geeignet für eine lernschwache Gruppe.
AB zu den Unterschieden der Arktis und Antarktis. Geeignet für eine lernschwache Gruppe.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
50 KB
Methode: Arbeit mit google earth möglich
, Aralsee
Schüler beurteilen die Raumveränderungen am Aralsee (eine der größten Umweltkatastrophen als natürliches und vom Menschen verursachtes Problem)
, Aralsee
Schüler beurteilen die Raumveränderungen am Aralsee (eine der größten Umweltkatastrophen als natürliches und vom Menschen verursachtes Problem)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Entstehung Wüste, Savanne, subtropen, Wüste, Wüstenarten, Wüstentypen
Entstehung der drei Wüstentypen mithilfe von Texten, Klimadiagrammen und Schaubildern analysieren
, Entstehung Wüste, Savanne, subtropen, Wüste, Wüstenarten, Wüstentypen
Entstehung der drei Wüstentypen mithilfe von Texten, Klimadiagrammen und Schaubildern analysieren
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
538 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vesuv, Vulkane, Vulkanismus
Am Beispiel des Vesuvs wird erarbeitet, warum Menschen am Vesuv, trotz der besteheneden Gefahren, leben.
, Vesuv, Vulkane, Vulkanismus
Am Beispiel des Vesuvs wird erarbeitet, warum Menschen am Vesuv, trotz der besteheneden Gefahren, leben.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdplatten, Plattenränder, Plattentektonik, Vulkane, Vulkanismus
Auf dem AB wird erarbeitet, wie Vulkane entstehen und warum sie sich hauptsächlich an Erdplattenrändern befinden.
, Erdplatten, Plattenränder, Plattentektonik, Vulkane, Vulkanismus
Auf dem AB wird erarbeitet, wie Vulkane entstehen und warum sie sich hauptsächlich an Erdplattenrändern befinden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Berlin
23 KB
Savannenarten
Klimazone in der Sahelzone, Dornstrauchsavanne
Klimazone in der Sahelzone, Dornstrauchsavanne
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Berlin
41 KB
Naturkatastrophen
Gruppenarbeit über die Unterschiede eines Tornados und Hurrikanes.
Gruppenarbeit über die Unterschiede eines Tornados und Hurrikanes.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Extensive Landnutzung, Intensivlandwirtschaft
Extensiv- und Intensivlandwirtschaft, speziell in Frankreich, Niederlande, Rumänien und Irland
Extensiv- und Intensivlandwirtschaft, speziell in Frankreich, Niederlande, Rumänien und Irland