Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Nord- und Ostsee, nördliches Europa, südliches Europa, Mittelmeer, Bedrohung der Küsten und Meere
AM zum Thema Transportweg Meer: Schifffahrtsrouten, Ladekapazitäten, Kennzeichen und Entwicklung der Containerschifffahrt
AM zum Thema Transportweg Meer: Schifffahrtsrouten, Ladekapazitäten, Kennzeichen und Entwicklung der Containerschifffahrt
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
648 KB
Nord- und Ostsee, nördliches Europa, Bedrohung der Küsten und Meere, Rohstoffquelle Meer
Arbeitsblatt zur offshore Erdölförderung in der Nordsee, Unterscheidung zwischen konventionellen/unkonventionellen Lagerstätten, Vor- und Nachteile von Offshore-Windparks
Arbeitsblatt zur offshore Erdölförderung in der Nordsee, Unterscheidung zwischen konventionellen/unkonventionellen Lagerstätten, Vor- und Nachteile von Offshore-Windparks
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Der Weg vom Korn zum Mehl Backen Erdkunde
Der Weg vom Korn zum Mehl Backen Erdkunde
Der Weg vom Korn zum Mehl Backen Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 20 min
Großlandschaften, Kuturelle Vielfalt, Küstenraum und Tourismus, nördliches Europa, südliches Europa, Mittelmeer, Nord- und Ostsee,
Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zum Kontinent Europa. Ein Multiple-Choice Teil wird ergänzt um offene Fragen der Anforderungsbereiche I bis III.
Großlandschaften, Kuturelle Vielfalt, Küstenraum und Tourismus, nördliches Europa, südliches Europa, Mittelmeer, Nord- und Ostsee,
Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zum Kontinent Europa. Ein Multiple-Choice Teil wird ergänzt um offene Fragen der Anforderungsbereiche I bis III.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Tropen, Tropischer Regenwald
Flyer Vorlage
Flyer Vorlage
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Schalenbau, Schalenbau der Erde
Schalenbau der Erde
Schalenbau der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Polartag, Polarnacht
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Arbeitszeit: 20 min
, ABC, ABC-Methode, Einstieg Erdkunde
, ABC, ABC-Methode, Einstieg Erdkunde
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Arid, Humid, Jahresmitteltemperatur, Klima, Klimadiagramm, Niederschlag
Klimadiagramm mithilfe eines Informationstextes richtig auswerten
Klimadiagramm mithilfe eines Informationstextes richtig auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
6,34 MB
Methode: Sortierkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Leben in Risikoräumen, Vulkanismus
SuS sollen entscheiden, ob Bauer Borzi am Vulkan Ätna wohnen bleiben oder umsiedeln soll.
, Leben in Risikoräumen, Vulkanismus
SuS sollen entscheiden, ob Bauer Borzi am Vulkan Ätna wohnen bleiben oder umsiedeln soll.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
417 KB
Bananen, Costa Rica, Plantagenwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Plattentektonik
arbeitsteiliges Erarbeiten der Prozesse an Plattengrenzen anhand von ausgewählten Beispielen
, Plattentektonik
arbeitsteiliges Erarbeiten der Prozesse an Plattengrenzen anhand von ausgewählten Beispielen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Atlas Topographie Diercke
Vorher sollte besprochen werden, wie man einen Atlas benutzt (z.B. Register und Inhaltsverzeichnis) und welche Arten von Karten es gibt. In so ziemlich allen Jahrgangsstufen (in höheren Stufen z.B. zum Einstieg in das neue Schuljahr) verwendbar.
Vorher sollte besprochen werden, wie man einen Atlas benutzt (z.B. Register und Inhaltsverzeichnis) und welche Arten von Karten es gibt. In so ziemlich allen Jahrgangsstufen (in höheren Stufen z.B. zum Einstieg in das neue Schuljahr) verwendbar.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,01 MB
Endogene Kräfte, Erosion, Grand Canyon, Plattentektonik, Tektonik
Informationstext über die Entstehung des Grand Canyon durch tektonische Prozesse und Erosion. Bilderreihe, die in die korrekte Reihenfolge gebracht werden müssen.
Informationstext über die Entstehung des Grand Canyon durch tektonische Prozesse und Erosion. Bilderreihe, die in die korrekte Reihenfolge gebracht werden müssen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
395 KB
Geysir, Island, Klimadiagramm, Verortung, Vulkanismus
Arbeitsblatt zur Entstehung der Geysire auf Island
Arbeitsblatt zur Entstehung der Geysire auf Island
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Mineralstoffkreislauf, Nährstoffkreislauf, Tropischer Regenwald
Die verschiedenen Schritte des Mineralstoffkreislaufs im tropischen Regenwald sollen in die richtige Reihenfolge gebracht werden
, Mineralstoffkreislauf, Nährstoffkreislauf, Tropischer Regenwald
Die verschiedenen Schritte des Mineralstoffkreislaufs im tropischen Regenwald sollen in die richtige Reihenfolge gebracht werden
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Methode: Partnerarbeit/ Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Tropischer Regenwald, Wanderfeldbau
Multiperspektivische Betrachtung des Wanderfeldbau im tropischen Regenwald, Erstellen verschiedener Schemata
, Tropischer Regenwald, Wanderfeldbau
Multiperspektivische Betrachtung des Wanderfeldbau im tropischen Regenwald, Erstellen verschiedener Schemata
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
805 KB
Europa, europäische Hauptstädte, europäische Länder, Hauptstädte, Länder, Staaten
Mit diesem AB können die SuS die Staaten Europas und deren Hauptstädte einer Karte zuordnen. Zudem gibt es ein Blanko-AB zum Lernen.
Mit diesem AB können die SuS die Staaten Europas und deren Hauptstädte einer Karte zuordnen. Zudem gibt es ein Blanko-AB zum Lernen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
bilingual, Fair Trade
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
bilingual, chocolate, cocoa, kakaoanbau, Schokolade
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei