Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
915 KB
Kreis, Preis-Leistungs-Verhältnis
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
317 KB
Methode: Offene Aufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Trigonometrie
Lehrprobe Rollstuhlrampen nach DIN-Vorschrift
, Trigonometrie
Lehrprobe Rollstuhlrampen nach DIN-Vorschrift
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,24 MB
Bierschaum, exponentiell, Zerfall
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Vektoraddition, Vektorrechnung, Vektorsubtraktion
Lehrprobe
, Vektoraddition, Vektorrechnung, Vektorsubtraktion
Lehrprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Methode: Offene Aufgabe mit Lernhilfekarten - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Analysis, fallend, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Kurvendiskussion, Lernhilfekarten, Monotonieverhalten, offen, Offene Aufgabe, polynomfunktionen, Problemlösen, steigend, Steigungsverhalten, Tangente
Mal bergauf, mal bergab – Selbständiges Erarbeiten der Gesetze zum Monotonieverhalten anhand des Tangentensurfens eingebettet in einer offenen Aufgabe zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Problemlösen
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Analysis, fallend, Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Kurvendiskussion, Lernhilfekarten, Monotonieverhalten, offen, Offene Aufgabe, polynomfunktionen, Problemlösen, steigend, Steigungsverhalten, Tangente
Mal bergauf, mal bergab – Selbständiges Erarbeiten der Gesetze zum Monotonieverhalten anhand des Tangentensurfens eingebettet in einer offenen Aufgabe zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Problemlösen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Exponentialfunktion
Lehrprobe stundenplannung mathe exponenetialfunktionen
Lehrprobe stundenplannung mathe exponenetialfunktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Erwartungswert, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Zufallsexperiment
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Lehrprobe Die SuS führen ein Zufallsexperiment durch und erarbeiten sich mithilfe des Arbeitsblattes den Unterschied zwischen dem arithmetischen Mittel und dem Erwartungswert. Gemeinsam wird dann die Formel zum Erwartungswert hergeleitet. (Note: 1)
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
615 KB
Methode: Medienkompetenz
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
, Addition und skalare Multiplikation, Analytische Geometrie, Erklärvideo, Medienkompetenz, Vektoren, Vektorrechnung
Kriteriengeleitete Bewertung von Erklärvideos am Beispiel der rechnerischen Addition und der skalaren Multiplikation von Vektoren
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Vorzeichenwechsel, Vorzeichenwechselkriterium, Vorzeichenwechsel-Kriterium, VZW-Kriterium
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das VZW-Kriterium selbstständig mithilfe des Arbeitsblattes und Hilfekarten.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,97 MB
Methode: Einführungsstunde problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
, Einführungsstunde, Potenzen, Wissenschaftliche Schreibweise
Oft treffen SuS bereits auf das "kleine E" im Taschenrechner, wenn ihr Ergebnis eine besonders kleine oder große Zahl ist. Im Rahmen dieses Unterrichts lernen die SuS die Bedeutung der wissenschaftlichen Schreibweise kennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
349 KB
Methode: Think-Pair-Share
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Amplitude, Periode
Untersuchung der Auswirkungen auf den Graphen f(x)=a⋅sin(b⋅x+c) bei Veränderungen der Parameter a,b und c mit GeoGebra
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
947 KB
Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Methode: Verschiebung der Normalparabel
, Brüche erweitern, GeoGebra, Parabel, Unterrichtsbesuch Mathe, y-Achsenabschnitt
Lehrprobe Einstieg, Arbeitsphase, Sicherung - arbeiten mit GeoGebra
, Brüche erweitern, GeoGebra, Parabel, Unterrichtsbesuch Mathe, y-Achsenabschnitt
Lehrprobe Einstieg, Arbeitsphase, Sicherung - arbeiten mit GeoGebra
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,57 MB
Vektoren, Verschiebung
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Lehrprobe Einstieg mit Speed Dating zur Wiederholung von Punkten im Raum; Erarbeitung mit Leistungsdifferenzierung (Vorderseite AB: Verschiebungen im Raum; Rückseite AB: Verschiebungen in der Ebene)
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: Partnerarbeit Dominosteine Anwendung der p-q-Formel - Arbeitszeit: 45 min
, Dominosteine, E-Kurs, pq-Formel, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Das Lösen von quadratischen Gleichungen anhand eines Dominospiels mit Selbstkontrolle in Partnerarbeit.
, Dominosteine, E-Kurs, pq-Formel, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Das Lösen von quadratischen Gleichungen anhand eines Dominospiels mit Selbstkontrolle in Partnerarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
178 KB
Methode: Handluingsorientiert - Arbeitszeit: 90 min
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Quadratische Funktionen, Scheitelpunkte, Normalparabeln, Binomische Formeln
Gruppenarbeit zu Quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
922 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
, Blutgruppen, Mendel'sche Regeln
Lehrprobe Skandal – Babys nach der Geburt vertauscht: Kooperative Erarbeitung der Vererbung der Erbanlagen für Blutgruppen (ABO-System) nach den Mendelschen Regeln
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
551 KB
Arbeitszeit: 45 min
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
, begrenztes Wachstum, exponentielles Wachstum
Lehrprobe Die SuS sollen begrenztes Wachstum anhand einer Realsituation kennenlernen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
144 KB
Methode: Gruppenarbeit; Modellieren - Arbeitszeit: 60 min
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
, Extremwertaufgaben, Extremwertproblem, Modellierung, Problemlösen
Typische Schachtel-Optimierungsaufgabe, bei der die S. viel selbst modellieren sollen. Von L wird sehr viel Flexibilität verlangt. Die Musterlösung sollte als bewährte Struktur statt als DIE Lösung präsentiert werden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,12 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
, Exponentialfunktion, Logarithmus
Lehrprobe Einführung des Logarithmus in Zusammenhang mit Beispiel aus Coronapandemie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch