Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
250 KB
Menstruationzyklus
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Lehrprobe Entwurf mit Material zur Klassischen Genetik: Wie züchtet man rosafarbene Wunderblumen? (Anwendung der mendelschen Regeln)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Krankheit
Lehrprobe Immunsystem; Abwehr, Lehrprobe einer Klasse 9 „Der spezifische Abwehrkampf der Immunzellen“ - Ablauf und Bestandteile der spezifischen Immunabwehr "
Lehrprobe Immunsystem; Abwehr, Lehrprobe einer Klasse 9 „Der spezifische Abwehrkampf der Immunzellen“ - Ablauf und Bestandteile der spezifischen Immunabwehr "
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf zu einer Podiumsdiskussion bzgl. der Problematik des Schwangerschaftsabbruchs, Reihe Sexualerziehung.
Biologie Kl. 9, Hauptschule, Hessen
1,37 MB
Suchtprävention
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
343 KB
Mitose, Zellteilung
Unterrichtsbesuch. Thema: Herstellen und Mikroskopieren von Präparaten der Wurzelspitze. Nicht so gut ausgefallen. Tipps: Phänomenologisch vorgehen. Eigene Präparate der SuS brachten nichts (zeitverschwendung). Lieber sofort mit Dauerpräparaten arbeiten.
Unterrichtsbesuch. Thema: Herstellen und Mikroskopieren von Präparaten der Wurzelspitze. Nicht so gut ausgefallen. Tipps: Phänomenologisch vorgehen. Eigene Präparate der SuS brachten nichts (zeitverschwendung). Lieber sofort mit Dauerpräparaten arbeiten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
98 KB
DNS, RNS
Lehrprobe Examensstunde zur Vererbung der Blutgruppen. Leistungsschwache Klasse, handlungsorientierter Ansatz: Nachvollziehen der Allelvererbung mit Buchstabenperlen
Lehrprobe Examensstunde zur Vererbung der Blutgruppen. Leistungsschwache Klasse, handlungsorientierter Ansatz: Nachvollziehen der Allelvererbung mit Buchstabenperlen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
873 KB
Krankheit
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf eines insgesamt positiv beurteilten Unterrichtsbesuchs im Fach Biologie zu den Mechanismen des adaptiven Immunsystems. Die Stunde ist auf 60-Minuten ausgelegt und hat an einer Gesamtschule stattgefunden.
Lehrprobe Es handelt sich um den Entwurf eines insgesamt positiv beurteilten Unterrichtsbesuchs im Fach Biologie zu den Mechanismen des adaptiven Immunsystems. Die Stunde ist auf 60-Minuten ausgelegt und hat an einer Gesamtschule stattgefunden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
531 KB
DNS, RNS
Lehrprobe Zungenroller/Nichtroller; Kurzentwurf mit Lernzielen, Stellung der Stunde, Verlauf, Materialien, Lösungen
Lehrprobe Zungenroller/Nichtroller; Kurzentwurf mit Lernzielen, Stellung der Stunde, Verlauf, Materialien, Lösungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung, Zellteilung
Lehrprobe Positiv bewertete Lehrprobe zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Mitose. Anspruchsvoll, kann aber zur Vereinfachung leicht modifiziert werden. Vorschläge aus der Nachbesprechung wurden angehängt. Selbst erstellte ABs sind enthalten!
Lehrprobe Positiv bewertete Lehrprobe zur arbeitsteiligen Erarbeitung der Mitose. Anspruchsvoll, kann aber zur Vereinfachung leicht modifiziert werden. Vorschläge aus der Nachbesprechung wurden angehängt. Selbst erstellte ABs sind enthalten!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Verlaufsplan: Stammbaumanalyse - autosomal dominante / autosomal rezessive Erbgänge
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
54 KB
Einkeimblättrige, Zweikeimblättrige
Unterrichtsverlauf zum Aufbau der Wurzel einer Samenpflanze
Unterrichtsverlauf zum Aufbau der Wurzel einer Samenpflanze
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
50 KB
Einkeimblättrige, Zweikeimblättrige
Unterrichtsverlauf zum Aufbau der Blüte von Samenpflanzen
Unterrichtsverlauf zum Aufbau der Blüte von Samenpflanzen
Biologie Kl. 9, Realschule, Hamburg
2,14 MB
Lernstrategien, Einführung Nerven und Erregungsleitung, Wie lernen wir? , Loci-Methode, Symmetriemthode
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
463 KB
DNA als Informationsträger, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese, Eiweiß als Phänotyp
Grundlagen:Proteine und Nukleinsäuren; Transkription und Translation; genetischer Code
Grundlagen:Proteine und Nukleinsäuren; Transkription und Translation; genetischer Code
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe Die Meiose. Unterrichtsentwurf mit Arbeitsblättern und Infomaterial.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
AIDS, Krankheit, Viren
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema AIDS Textpuzzle soll als einführung in das thema dienen und die methode trainieren.
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema AIDS Textpuzzle soll als einführung in das thema dienen und die methode trainieren.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Lehrprobe Thema Akkomodation: Es handelte sich um einen Unterrichtsbesuch in Klasse 9. Der UB war gut und sehr schülerorientiert angelegt. Voraussetzung ist die Kenntnis zum Bau des menschlichen Auges.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
590 KB
Lehrprobe aktive und passive Immunisierung
Die Lernenden erarbeiten das Funktionsprinzip einer Impfung, indem sie einen Sachtext dazu erarbeiten und einen Vergleich zwischen aktiver und passiver Immunisierung anstellen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Urmundtiere
Lehrprobe Die SuS werden in das Thema der Kontrazeption eingeführt, indem sie in arbeitsteiliger Gruppenarbeit die Zuverlässigkeit exemplarisch ausgewählter Verhütungsmethoden und deren Vor- und Nachteile erarbeiten.
Lehrprobe Die SuS werden in das Thema der Kontrazeption eingeführt, indem sie in arbeitsteiliger Gruppenarbeit die Zuverlässigkeit exemplarisch ausgewählter Verhütungsmethoden und deren Vor- und Nachteile erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie