Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
334 KB
Befruchtung, Einnistung, Eizelle, Spermium
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,88 MB
Methode: Moralische Urteilsbildung - Arbeitszeit: 90 min
, Bioethik, PND Bioethik Debatte, Pränatale Diagnostik, Urteilsbildung
Lehrprobe Pränatale Diagnostik – Beruhigung oder Verunsicherung? Ethische Urteilsbildung zur vorge-burtlichen Erkennung von Fehlbildungen oder Störungen.
, Bioethik, PND Bioethik Debatte, Pränatale Diagnostik, Urteilsbildung
Lehrprobe Pränatale Diagnostik – Beruhigung oder Verunsicherung? Ethische Urteilsbildung zur vorge-burtlichen Erkennung von Fehlbildungen oder Störungen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: mit Schülerversuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
195 KB
Methode: Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Schutzimpfung
Lehrprobe Innerhalb einer Rollendiskussion wird die Frage" Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" diskutiert. Vier Rollen diskutieren. Das Material bietet Argumente aus der Perspektive der Wissenschaft, Ärzten, Impfgegner*innen und Eltern
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Schutzimpfung
Lehrprobe Innerhalb einer Rollendiskussion wird die Frage" Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" diskutiert. Vier Rollen diskutieren. Das Material bietet Argumente aus der Perspektive der Wissenschaft, Ärzten, Impfgegner*innen und Eltern
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
4,15 MB
Grippe, Immunisierung, Immunsystem
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
485 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Birkenspanner, Evolution, Evolutionsmechanismen, Modell, Simulation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu den Veränderungen der Birkenspannerpopulation mit einer Simulation und fachspezifischen Materialien
, Birkenspanner, Evolution, Evolutionsmechanismen, Modell, Simulation
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu den Veränderungen der Birkenspannerpopulation mit einer Simulation und fachspezifischen Materialien
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
853 KB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 60 min
, Angepasstheit, Evolution, künstliche Selektion, Selektion, Selektionsspiel, Wilderei
Anschauliche Erarbeitung der künstlichen Selektion am Beispiel der Verringerung der Stoßzahnlänge bei Elefanten durch die Wilderei durch einen Modellversuch (Selektionsspiel)
, Angepasstheit, Evolution, künstliche Selektion, Selektion, Selektionsspiel, Wilderei
Anschauliche Erarbeitung der künstlichen Selektion am Beispiel der Verringerung der Stoßzahnlänge bei Elefanten durch die Wilderei durch einen Modellversuch (Selektionsspiel)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
244 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Auge, Blinder Fleck, Sehzellen, Sinnesorgane
Am Beispiel eines Schülter-Einstiegsversuchs erkennen die SuS, dass Formen, die von einer Farbe umgeben sind, bei einem bestimmten Abstand vom Auge nicht erfasst werden können und erarbeiten daraufhin die Auswirkungen des blinden Flecks.
, Auge, Blinder Fleck, Sehzellen, Sinnesorgane
Am Beispiel eines Schülter-Einstiegsversuchs erkennen die SuS, dass Formen, die von einer Farbe umgeben sind, bei einem bestimmten Abstand vom Auge nicht erfasst werden können und erarbeiten daraufhin die Auswirkungen des blinden Flecks.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Auge, Rezeptoren, Rot-Grün-Sehschwäche, Sehen, Sinne, Sinnesorgane, Zapfen
Lehrprobe SuS sehen ein Bild aus Sicht eines Normal-Sehenden und eines Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche. Daraufhin erarbeiten sie problemorientiert die Ursache einer Rot-Grün-Sehschwäche unter Einbezug eines Diagramms.
, Auge, Rezeptoren, Rot-Grün-Sehschwäche, Sehen, Sinne, Sinnesorgane, Zapfen
Lehrprobe SuS sehen ein Bild aus Sicht eines Normal-Sehenden und eines Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche. Daraufhin erarbeiten sie problemorientiert die Ursache einer Rot-Grün-Sehschwäche unter Einbezug eines Diagramms.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
589 KB
Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Optische bank
Lehrprobe Anhand der optischen Bank erarbeiten sich die SuS die Kurzsichtigkeit.
Lehrprobe Anhand der optischen Bank erarbeiten sich die SuS die Kurzsichtigkeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Hominoidea, Humanevolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gefahren, Persönlichkeitsstärkung, Suchtverhalten und Ursachen, Ursachen
Eine tabellarische Auflistung des Verlaufs der Stunde mit verwendeten Medien und relevanten Unterrichtsformen
Eine tabellarische Auflistung des Verlaufs der Stunde mit verwendeten Medien und relevanten Unterrichtsformen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Nervengift, Synapse
Lehrprobe arbeitsteilige Modellarbeit zum Einfluss von Nervengiften auf die Synapse
, Nervengift, Synapse
Lehrprobe arbeitsteilige Modellarbeit zum Einfluss von Nervengiften auf die Synapse
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Informationsweiterleitung, neuronale Informationsverarbeitung
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Stunde
, Informationsweiterleitung, neuronale Informationsverarbeitung
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Stunde
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Nervensystem
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
, Nervensystem
Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Aufbau und Struktur Nervenzelle
Lehrprobe Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
, Aufbau und Struktur Nervenzelle
Lehrprobe Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Nervensystem, Reiz-Reaktionskette, Sinnesorgane und Nervensystem
Lehrprobe Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
, Nervensystem, Reiz-Reaktionskette, Sinnesorgane und Nervensystem
Lehrprobe Lernziele, Kompetenzen und einzelne Phasen der Unterrichtsstunde
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Bakterne, Corona, Vergleich, Viren
Die Stunde eignet sich zum Einstieg ins Thema Immunbiologie.
Die Stunde eignet sich zum Einstieg ins Thema Immunbiologie.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, aktive und passive Impfung, Immunisierung, Impfung
Lehrprobe Abwehrkräfte stärken – Erarbeitung der aktiven und der passiven Immuni-sierung mithilfe der Methode der arbeitsteiligen Partnerpuzzle
, aktive und passive Impfung, Immunisierung, Impfung
Lehrprobe Abwehrkräfte stärken – Erarbeitung der aktiven und der passiven Immuni-sierung mithilfe der Methode der arbeitsteiligen Partnerpuzzle
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Diabetes
Lehrprobe Lehrprobe mit selbst erstelltem Modell zum Blutzuckerkreislauf. Das ganze wurde im Rahmen einer Kurzreihe rund um den Fall Marie aufgebaut. Die SuS haben das ganze Thema super verstanden und hatten Spaß.
Lehrprobe Lehrprobe mit selbst erstelltem Modell zum Blutzuckerkreislauf. Das ganze wurde im Rahmen einer Kurzreihe rund um den Fall Marie aufgebaut. Die SuS haben das ganze Thema super verstanden und hatten Spaß.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie