Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,20 MB
Hawaii, Hot-Spot-Vulkan
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,38 MB
Enstehung, magmatische Gesteine, Plutonite, Vulkane, Vulkanite
Lehrprobe im folgenden Dokument befindet sich eine Hausarbeit zu einer geplanten und durchgeführten Stunde zum Thema "Magmatische Gesteine" Klasse 8.
Lehrprobe im folgenden Dokument befindet sich eine Hausarbeit zu einer geplanten und durchgeführten Stunde zum Thema "Magmatische Gesteine" Klasse 8.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspolitik, Bevölkerungspolitische Maßnahmen, Bevölkerungsverteilung, Bevölkerungswachstum, Ernährungssicherung, Ersatzniveau, Geburtenrate, Indien, Sterberate, Sterilisation, Totale Fruchtbarkeitsrate, Wachstumsrate
Lehrprobe • Thema: Sterilisation als bevölkerungspolitische Maßnahme zur Eindämmung des Bevölkerungswachstums in Indien beurteilen – Ist die Sterilisation eine geeignete Maßnahme der Regierung, um das Bevölkerungswachstum in Indien zu bremsen? • Bewertung: gut
Lehrprobe • Thema: Sterilisation als bevölkerungspolitische Maßnahme zur Eindämmung des Bevölkerungswachstums in Indien beurteilen – Ist die Sterilisation eine geeignete Maßnahme der Regierung, um das Bevölkerungswachstum in Indien zu bremsen? • Bewertung: gut
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Agrobusiness, Feedlot, USA
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geografie zum Thema Agrobusiness
, Agrobusiness, Feedlot, USA
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Geografie zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
255 KB
Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Methode: Stockwerkbau des Regenwaldes - Arbeitszeit: 45 min
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,36 MB
Methode: Wirkungsgefüge
, Verlandung Aralsees, man-made-desaster, Wüstenbildung, Eingriff des Menschen in den Naturhaushalt, Baumwollanbau
Lehrprobe Sehr gute UM, die die Verlandung des Aralsees in einem Wirkungsgefüge thematisiert.Geht über mindestens 3 Unterrichtsstunden
, Verlandung Aralsees, man-made-desaster, Wüstenbildung, Eingriff des Menschen in den Naturhaushalt, Baumwollanbau
Lehrprobe Sehr gute UM, die die Verlandung des Aralsees in einem Wirkungsgefüge thematisiert.Geht über mindestens 3 Unterrichtsstunden
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
622 KB
GERD Staudamm, Wassermanagement, Ägypten, Äthiopien
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Landwirtschaft, Staudamm, Wasser
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Folgen des Bau des Assuan Staudammes, dabei erstellen sie eine Pro und Contra Tabelle mit deren Hilfe sie schließlich zu einem Urteil kommen.
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Folgen des Bau des Assuan Staudammes, dabei erstellen sie eine Pro und Contra Tabelle mit deren Hilfe sie schließlich zu einem Urteil kommen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Außenhandel, Entwicklungsland, Landwirtschaft
Lehrprobe Untersuchung der Außenhandelsbilanz und der Möglichkeiten der Landwirtschaft werden in dieser Stunde thematisiert.
Lehrprobe Untersuchung der Außenhandelsbilanz und der Möglichkeiten der Landwirtschaft werden in dieser Stunde thematisiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Bevölkerungsgeographie, Bevölkerungspolitik, China, Ein-Kind-Politik, Weltbevölkerung
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
617 KB
Afrika, Agrarpolitik, Agrarsubventionen, Entwicklung, Exportsubventionen, Globale Disparitäten
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,90 MB
Globale Disparitäten, Index, Indikatoren
Einführung in das Thema globale Disparitäten und Kennenlernen von unterschiedlichen Indikatoren
Einführung in das Thema globale Disparitäten und Kennenlernen von unterschiedlichen Indikatoren
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,46 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ernährung, Globalisierung, Hunger, Kenia, Welternährung
Lehrprobe 1. UB zum Thema Welthunger
, Ernährung, Globalisierung, Hunger, Kenia, Welternährung
Lehrprobe 1. UB zum Thema Welthunger
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Klimawandel
Lehrprobe Klimawandel vor unserer Haustür? Erarbeitung der vielfältigen Auswirkungen globaler Klimaschwankungen am Beispiel der direkten und indirekten Folgen des Klimawandels für Deutschland
Lehrprobe Klimawandel vor unserer Haustür? Erarbeitung der vielfältigen Auswirkungen globaler Klimaschwankungen am Beispiel der direkten und indirekten Folgen des Klimawandels für Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
309 KB
Methode: Kleingruppendiskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Feedlot, Landwirtschaft, Rindermast, USA, Viehzucht
Lehrprobe Schüler*innen können Pro- und Contraargumente zum Thema „industrialisierte Rindermast in den USA“ in Kleingruppen diskutieren und unter Abwägung der Argumente ein begründetes Urteil fällen.
, Feedlot, Landwirtschaft, Rindermast, USA, Viehzucht
Lehrprobe Schüler*innen können Pro- und Contraargumente zum Thema „industrialisierte Rindermast in den USA“ in Kleingruppen diskutieren und unter Abwägung der Argumente ein begründetes Urteil fällen.
Die Ein-Kind-Politik auf dem Prüfstand – Eine retrospektive Untersuchung der Bevölkerungskontrolle i
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,97 MB
China, Demographie, Ein-Kind-Politik, Wertequadrat, Überbevölkerung
Im Zuge der drei vorgestellten Unterrichtsabschnitte lernen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 die Ursachen und Gründe, gleichwie Folgen und Probleme der Überbevölkerung in China sowie der Ein-Kind-Politik
Im Zuge der drei vorgestellten Unterrichtsabschnitte lernen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 die Ursachen und Gründe, gleichwie Folgen und Probleme der Überbevölkerung in China sowie der Ein-Kind-Politik
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
406 KB
Methode: Mystery
, Mystery, Permafrostböden, Russland
Lehrprobe Mystery zu den Zusammenhängen, auftauen der Permafrostböden
, Mystery, Permafrostböden, Russland
Lehrprobe Mystery zu den Zusammenhängen, auftauen der Permafrostböden
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,82 MB
Hounduras, Illegale Einwanderung USA
Lehrprobe Illegale Einwanderung in den USA,
Lehrprobe Illegale Einwanderung in den USA,