Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Checkliste für Unterrichtsplanung
, Checkliste Stundenplanung
, Checkliste Stundenplanung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, netter kerl, nichtsprachlich, Nonverbale Kommunikation, Textanalyse, Wohmann
Lehrprobe
, netter kerl, nichtsprachlich, Nonverbale Kommunikation, Textanalyse, Wohmann
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Methode: Textdeutungen mit kreativem Schreibauftrag
, Erlebnispädagogik, Georg Hauer, Kreatives Schreiben, Tannöd, Textdeutung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten die Handlungsmotive des Täters Georg Hauer, indem sie sich ausgehend von Zitaten des Romantextes intensiv in seine Lage versetzen und ein fiktives Gespräch zwischen einem Profiler und Georg Hauer entwickeln.
, Erlebnispädagogik, Georg Hauer, Kreatives Schreiben, Tannöd, Textdeutung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten die Handlungsmotive des Täters Georg Hauer, indem sie sich ausgehend von Zitaten des Romantextes intensiv in seine Lage versetzen und ein fiktives Gespräch zwischen einem Profiler und Georg Hauer entwickeln.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
853 KB
Bernhard Schlink, Beziehung, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Texterschließung
Charakterisierung der Beziehung zwischen den Hauptfiguren Michael und Hanna im 1. Teil.
Charakterisierung der Beziehung zwischen den Hauptfiguren Michael und Hanna im 1. Teil.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Methode: Think-Pare-Share - Arbeitszeit: 60 min
, augenblicke, Kommunikation, Lehrprobe, Schulz von Thun, UB
Lehrprobe
, augenblicke, Kommunikation, Lehrprobe, Schulz von Thun, UB
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
574 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
Was sagt der Autor? Untersuchung von Autoraussagen zu seiner Schreibmotivation und deren Umsetzung i
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Trafikant
Lehrprobe
, Der Trafikant
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Erich Kästner, Erich Kästner, Gedicht, Günter Waldmann, Kästner, Neue Sachlichkeit, Sachliche Romanze, Waldmann
Es handelt sich um einen kurzen Verlaufsplan zu "Sachliche Romanze" von Erich Kästner.
Es handelt sich um einen kurzen Verlaufsplan zu "Sachliche Romanze" von Erich Kästner.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Der Psalm Salomos, Deutsch, Die Physiker, "Die Physiker", EF
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf enthält sowohl die Verlaufsplanung als auch eine Reihenbeschreibung inklusive Arbeitsblättern zu einer Stunde in der EF am Gymnasium. Thema der Stunde sind "Die Physiker", konkreter die Analyse des "Psalm Salomos".
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf enthält sowohl die Verlaufsplanung als auch eine Reihenbeschreibung inklusive Arbeitsblättern zu einer Stunde in der EF am Gymnasium. Thema der Stunde sind "Die Physiker", konkreter die Analyse des "Psalm Salomos".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
72 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Untertan Mann
Heinrich Manns "Der Untertan": Geschlechterdarstellungen
, Untertan Mann
Heinrich Manns "Der Untertan": Geschlechterdarstellungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Der Mensch zwischen individuellen Bedürfnissen und gesellschaftlichen Erwartungen – Konflikte im Dra
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
816 KB
Methode: Was weißt du eigentlich von Liebe? | Alles – Shen Tes und Suns Liebesbeziehung – Eine Analyse Shen Tes und Suns mit besonderem Schwerpunkt auf ihrer Liebesauffassung. - Arbeitszeit: 45 min
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Liebesauffassung, Shen Te, Sun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Liebesbeziehung zwischen Shen Te und Sun, indem Sie arbeitsteilig die Sprache und das Verhalten der literarischen Figuren in der vierten und fünften Szene des Dramas „Der gute Mensch von Sezuan“ untersuche
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Liebesauffassung, Shen Te, Sun
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen die Liebesbeziehung zwischen Shen Te und Sun, indem Sie arbeitsteilig die Sprache und das Verhalten der literarischen Figuren in der vierten und fünften Szene des Dramas „Der gute Mensch von Sezuan“ untersuche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
322 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Der Esel mit dem Löwen, Fabel, Geschichte schreiben
Lehrprobe Die SuS sollen im Rahmen der Epoche der Aufklärung den INhalt der Fabel auf ihre eigene Lebenswelt projizieren, indem sie eine eigene Geschichte aus heutiger Perspektive verfassen.
, Aufklärung, Der Esel mit dem Löwen, Fabel, Geschichte schreiben
Lehrprobe Die SuS sollen im Rahmen der Epoche der Aufklärung den INhalt der Fabel auf ihre eigene Lebenswelt projizieren, indem sie eine eigene Geschichte aus heutiger Perspektive verfassen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Anezka, Beziehung, Der Trafikant, Franz Huchel, Literatur, Seethaler, Textanalyse
Lehrprobe „Vielleicht war das Ganze sowieso nur ein riesengroßer Irrtum.“ – Analyse der Beziehung zwischen Franz und Anezka zur Prüfung des Wertes scheiternder erster Liebeserfahrungen durch Perspektivübernahme
Lehrprobe „Vielleicht war das Ganze sowieso nur ein riesengroßer Irrtum.“ – Analyse der Beziehung zwischen Franz und Anezka zur Prüfung des Wertes scheiternder erster Liebeserfahrungen durch Perspektivübernahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Spracherwerb Theorien Modelle Ontogenetischer Spracherwerb
Lehrprobe Ontogenetischer Spracherwerb
, Spracherwerb Theorien Modelle Ontogenetischer Spracherwerb
Lehrprobe Ontogenetischer Spracherwerb
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Nachkriegslyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Die Physiker - Dramenanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Lehrprobe Die schlimmstmögliche Wendung - Analyse der Figur Fräulein Dr. von Zahnd in F. Dürrenmatts Komödie „Die Physiker“ unter besonderer Berücksichtigung ihrer Ansicht zur Funktion wissenschaftlicher Forschung.
, Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Lehrprobe Die schlimmstmögliche Wendung - Analyse der Figur Fräulein Dr. von Zahnd in F. Dürrenmatts Komödie „Die Physiker“ unter besonderer Berücksichtigung ihrer Ansicht zur Funktion wissenschaftlicher Forschung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Methode: Dramenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Drama, Georg Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Überprüfung von Büchners Anforderungen an den Dichter anhand Woyzeck, mit Unterrichtsreihe und didaktischen Begründungen
, Drama, Georg Büchner, Woyzeck
Lehrprobe Überprüfung von Büchners Anforderungen an den Dichter anhand Woyzeck, mit Unterrichtsreihe und didaktischen Begründungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,57 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, UB, Unterrichtsentwurf, Verantwortung der Wissenschaft, Zweiter Akt
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft
, Die Physiker, Dürrenmatt, UB, Unterrichtsentwurf, Verantwortung der Wissenschaft, Zweiter Akt
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung der divergierenden Ansichten der drei Physiker Möbius, Newton und Einstein im Hinblick auf den Zusammenhang von Verantwortung und Wissenschaft
„Ich öffne das Fenster und lehne mich hinaus“ – Eine Analyse des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roma
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Neue Subjektivität
Lehrprobe Indem die SuS die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Elemente des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roman Ritter in Form einer arbeitsgleichen kooperativen Partnerarbeit erarbeiten und präsentieren, analysieren sie lyrische Texte.
Lehrprobe Indem die SuS die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Elemente des Gedichts „Das Bürofenster“ von Roman Ritter in Form einer arbeitsgleichen kooperativen Partnerarbeit erarbeiten und präsentieren, analysieren sie lyrische Texte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Medien, SPrachgebrauch, WhatsApp
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch