Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
372 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Permafrost in den Alpen
, Permafrost in den Alpen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 60 min
, Asteroiden, Endogene Kräfte, endogene und exogene Kräfte, Georisiken, Impakt, Internetrecherche, Meteoriten, Recherche
Infomaterial zur Netzrecherche mit aktuellen Links (Mai 2023) Doppelstunde im Themenfeld "Georisiken". SuS recherchieren zum Thema Meteoriten im Internet (u. a. Google Maps, Youtube).
, Asteroiden, Endogene Kräfte, endogene und exogene Kräfte, Georisiken, Impakt, Internetrecherche, Meteoriten, Recherche
Infomaterial zur Netzrecherche mit aktuellen Links (Mai 2023) Doppelstunde im Themenfeld "Georisiken". SuS recherchieren zum Thema Meteoriten im Internet (u. a. Google Maps, Youtube).
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, Experiment, Teelicht, Wind
Arbeitsblatt zur Einführung des Themas Wind. Voraussetzung für den Passatkreislauf
, Erdkunde, Experiment, Teelicht, Wind
Arbeitsblatt zur Einführung des Themas Wind. Voraussetzung für den Passatkreislauf
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
388 KB
Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsexplosion, Entwicklungsland (Dritte Welt), Industrieland, Schwellenland, Slum, Elendsviertel, Verstädterung, Globale Verflechtung im Alltag,
Umfangreiches Arbeitsblatt über Indien
Umfangreiches Arbeitsblatt über Indien
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
341 KB
Methode: Bevölkerungspyramiden auswerten
Bevölkerungsexplosion, Entwicklungsland (Dritte Welt), Industrieland, Ethnisch-soziale-Struktur, Schwellenland, , 1950, 2023, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, China, Deutschland, Indien, Klett Simulation Bevölkerungsentwicklung
Gegenüberstellung der Bevölkerungspyramiden Chinas, Indiens und Deutschlands im Jahr 1950 gegenüber 2023
Bevölkerungsexplosion, Entwicklungsland (Dritte Welt), Industrieland, Ethnisch-soziale-Struktur, Schwellenland, , 1950, 2023, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide, China, Deutschland, Indien, Klett Simulation Bevölkerungsentwicklung
Gegenüberstellung der Bevölkerungspyramiden Chinas, Indiens und Deutschlands im Jahr 1950 gegenüber 2023
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
407 KB
Industrieland, Weltwirtschaftliche Verflechtungen, Entwicklungsland (Dritte Welt), Ost- und Südostasien, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor), , China, Export, globale Verflechtungen, Handelsbilanzsaldo, Import, Wirtschaft, wirtschaftliche Entwicklung, Wirtschaftsgeschichte
Wirtschaft China mit Lücken
Wirtschaft China mit Lücken
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Methode: Partnerpuzzle
, Fluch oder Segen, Vulkan Ätna
Arbeitsteilige Erarbeitung positiver sowie negativer Aspekte des Lebens am Vulkan
, Fluch oder Segen, Vulkan Ätna
Arbeitsteilige Erarbeitung positiver sowie negativer Aspekte des Lebens am Vulkan
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
3,66 MB
Methode: Unterrichtseinheit Wüste - Lerntheke
, Kamele, Oasen, Oasentypen, Palmen, Staudamm, Wüste
Unterrichtseinheit aufgebaut als Lerntheke
, Kamele, Oasen, Oasentypen, Palmen, Staudamm, Wüste
Unterrichtseinheit aufgebaut als Lerntheke
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
717 KB
Oasentypen, Stockwerkbau Oase
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bremen
13 KB
Methode: kreatives Schreiben zum Thema Erdbeben oder allgemein Naturkatastrophen
, Kreatives Schreiben, Naturkatastrophen, Vulkanismus und Erdbeben
Die SuS schreiben eine fiktive Geschichte ihrer Flucht nach einer Erdbebenwarnung. Sie haben nur wenige Minuten Zeit, was nehmen sie mit, ohin flüchten sie, ...? Ziel ist es Vorwissen über Erdbeben in einem kreativen Schreibprozess zu verfestigen.
, Kreatives Schreiben, Naturkatastrophen, Vulkanismus und Erdbeben
Die SuS schreiben eine fiktive Geschichte ihrer Flucht nach einer Erdbebenwarnung. Sie haben nur wenige Minuten Zeit, was nehmen sie mit, ohin flüchten sie, ...? Ziel ist es Vorwissen über Erdbeben in einem kreativen Schreibprozess zu verfestigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
170 KB
Methode: sich orientieren - Arbeitszeit: 30 min
, Bevölkerungsverteilung
Naturräumliche Bedingungen in unbesiedelten Gebieten der Erde
, Bevölkerungsverteilung
Naturräumliche Bedingungen in unbesiedelten Gebieten der Erde
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Afrika, Desertifikation, Sahelzone, Savanne
Die SuS beschreiben das Projekt der "Great Green Wall" in der Sahel-Zone als Mittel gegen die Desertifikation und nehmen Stellung zur Bedeutung des Projekts.
Die SuS beschreiben das Projekt der "Great Green Wall" in der Sahel-Zone als Mittel gegen die Desertifikation und nehmen Stellung zur Bedeutung des Projekts.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
331 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Tornados USA
, Tornados USA
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
185 KB
Boden, Nährstoffkreislauf, Tropischer Regenwald
Zuordnung von Informationen zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald. Lösungsblatt befindet sich auf der zweiten Seite
Zuordnung von Informationen zum Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald. Lösungsblatt befindet sich auf der zweiten Seite
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
140 KB
Atmosphäre, Atmosphäre und Klima, ozon
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Verschiedene Schlagzeilen den Schichten der Atmosphäre zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Brandrodung, Indigene Bevölkerung, Tropischer Regenwald, Waldzerstörung
Die SuS ermitteln mithilfe von 'Google Earth' und der darin integrierten Timelapse-Funktion die Zersörung des Regenwaldes in Rondônia, Brasilien. Weiterhin zeigen sich daran die zunehmende Bedrohung für den Stamm der Uru Eu Wau Wau.
Die SuS ermitteln mithilfe von 'Google Earth' und der darin integrierten Timelapse-Funktion die Zersörung des Regenwaldes in Rondônia, Brasilien. Weiterhin zeigen sich daran die zunehmende Bedrohung für den Stamm der Uru Eu Wau Wau.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,06 MB
Lagune, Naturphänomen, See, Vulkane, Vulkanismus
Erklärung der roten Farbe des Sees. Beschreibung der Verteilung der Vulkane und deren Entstehung durch plattentektonische Prozesse.
Erklärung der roten Farbe des Sees. Beschreibung der Verteilung der Vulkane und deren Entstehung durch plattentektonische Prozesse.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
615 KB
Endogene Kräfte, ITC, Naturphänomen, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Wanderung der ITC wird mit der Wanderung der Gnus verglichen und ein Zusammenhang hergestellt.
Wanderung der ITC wird mit der Wanderung der Gnus verglichen und ein Zusammenhang hergestellt.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
89 KB
Aurora borealis, Naturphänomen, Nordlichter, Polarlicht
Der Lückentext entspricht inhaltlich dem Video: Terra X Plus "Wie entstehen Polarlichter?". Daher sollte das vor der Bearbeitung gemeinsam angeschaut werden. An den Lückentext schließt sich eine Verortungs- und Ordnungsaufgabe (Lösung vorhanden) an.
Der Lückentext entspricht inhaltlich dem Video: Terra X Plus "Wie entstehen Polarlichter?". Daher sollte das vor der Bearbeitung gemeinsam angeschaut werden. An den Lückentext schließt sich eine Verortungs- und Ordnungsaufgabe (Lösung vorhanden) an.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,28 MB
Endogene Kräfte, Tsunami
Infotext über Tsunamis und Bilderreihenfolge, die beschrieben werden soll. Einzeichnen von Tsunamigebieten in eine Karte. Abbildung Frühwarnsystem.
Infotext über Tsunamis und Bilderreihenfolge, die beschrieben werden soll. Einzeichnen von Tsunamigebieten in eine Karte. Abbildung Frühwarnsystem.
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport