Methode: Scaffolding , Gewicht, Größen, Längen, Umrechnung Die Schüler*innen können dieses als Unterstützung für die standardmäßigen Umrechnungen verwenden.
Häufigkeit, Strichliste Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe vorgegebener Begriffe einen Lückentext korrekt füllen. Anschließend sollen sie eine Tabelle zum Thema auf Richtigkeit hin überprüfen.
Maximum, Minimum, Spannweite Aus einer Tabelle sollen die Schülerinnen und Schüler das Minimum sowie das Maximum ermitteln und daraus die Spannweite berechnen.
Maximum, Minimum, Urliste Der Begriff "Urliste" wird definiert und im Anschluss sollen nach Vorgaben innerhalb einer Tabelle Minimum und Maximum ermittelt werden.
e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche Mit dieser Pinnwand wurden die S* in die Unterrichtssituation eingeführt. Die Aufgabenstellung veranlasste die S* zur Bearbeitung des AB.
Methode: Think Pair Share , e-Phase, Kurvendiskussion, Modellierung, Rutsche Diese AB bekommen die S* als Unterstützung in der Erarbeitungsphase, Vorstrukturierung, ...
Methode: Internationale Klasse (Bruchrechnen) , 6. Klasse, Anwendung, Bruchrechnen, Internationale Klasse, Stationenlernen In der Datei sind interessante Aufgaben betreffend die Grundrechenarten zum Thema Bruchrechnen enthalten, mitsamt Anwendung.