Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
20 KB
Anteil eines Ganzen, Bruchdarstellung, Nenner, Zähler
Dieses Arbeitsblatt bietet auszuschneidende Zusatzaufgaben für leistungsstarke SuS. Abgefragt wird die Grundvorstellung "Teil eines Ganzen" in Form der Angabe des zugehörigen Bruches.
Dieses Arbeitsblatt bietet auszuschneidende Zusatzaufgaben für leistungsstarke SuS. Abgefragt wird die Grundvorstellung "Teil eines Ganzen" in Form der Angabe des zugehörigen Bruches.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
84 KB
Einführung Bruchrechnung, Grundvorstellung, Nenner, Zähler
Dieses Arbeits- und Merkblatt wird von den Schülerinnen und Schülern als Lückentext ausgefüllt und testet anschließend das neu erworbene Wissen.
Dieses Arbeits- und Merkblatt wird von den Schülerinnen und Schülern als Lückentext ausgefüllt und testet anschließend das neu erworbene Wissen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
39 KB
Erweitern, Erweiterungszahl, Kürzen, Kürzungszahl, Verfeinern, Vergröbern
Mit dem vorliegenden Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler eigenständig den Zusammenhang zwischen erweiterten/gekürzten Brüchen und verfeinerten/vergröberten Einteilungen eines Ganzen herstellen.
Mit dem vorliegenden Arbeitsblatt können Schülerinnen und Schüler eigenständig den Zusammenhang zwischen erweiterten/gekürzten Brüchen und verfeinerten/vergröberten Einteilungen eines Ganzen herstellen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Wendepunkte
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
260 KB
Kompass, Winkel
Zunächst wird die Orientierung mithilfe von Winkeln anhand der Himmelsrichtungen eingeführt. Anschließend wird das gelernte im für die SuS motivierenden Kontext einer Schatzsuche umgesetzt.
Zunächst wird die Orientierung mithilfe von Winkeln anhand der Himmelsrichtungen eingeführt. Anschließend wird das gelernte im für die SuS motivierenden Kontext einer Schatzsuche umgesetzt.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
189 KB
Kreis, Radius, Zirkel
Schöner Sachkontext zur Einführung von Kreisen in Klasse 6
Schöner Sachkontext zur Einführung von Kreisen in Klasse 6
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,02 MB
Exponentialfunktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Glücksrad, Mathematik, Stochastik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
105 KB
Sachaufgabe, Textaufgabe, Zahlenraum bis 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
zwei Textaufgaben aus der Lebenswelt der Kinder, verschiedene Rechenverfahren im ZR 1000000
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Enaktives Entdecken in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
, antiproportionale Zuordnungen, enaktiv
Die SuS entdecken mithilfe von einer begrenzten Anzahl von Bauklötzen die antiproportionale Zuordnung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Potenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Einheitskreis, Sinus, Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
64 KB
Exponentialfunktion
Verschiedene Übungsaufgaben zu Wachstums- und Zerfallsprozessen ohne begrenztes Wachstum/Zerfall
Verschiedene Übungsaufgaben zu Wachstums- und Zerfallsprozessen ohne begrenztes Wachstum/Zerfall
Mathematik Kl. 7, Realschule, Berlin
599 KB
Methode: Spielend lernen - Arbeitszeit: 20 min
, Rationale Zahlen
Das ist ein Spiel für Einführung in die Rationale Zahlen
, Rationale Zahlen
Das ist ein Spiel für Einführung in die Rationale Zahlen
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
10653 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- weiter »