Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
40 KB
Ziffern schreiben
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Funktionen, Integral, Regeln
entdeckendes Lernen
entdeckendes Lernen
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: UB
, Vektoren Lagebeziehung Ebene
, Vektoren Lagebeziehung Ebene
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
83 KB
4. Klasse, Mathematik, Stellenwertsystem, Zahlen bis 1000000, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung, Zahlenrätsel
Zahlenrätsel im Zahlenraum bis eine Million zum vertiefenden Lernen des Stellenwertsystems Die Arbeitsblätter sind einmal zum Lösen des Rätsels, einmal zum Erfinden des Rätsels
Zahlenrätsel im Zahlenraum bis eine Million zum vertiefenden Lernen des Stellenwertsystems Die Arbeitsblätter sind einmal zum Lösen des Rätsels, einmal zum Erfinden des Rätsels
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
249 KB
3. Klasse, Einstieg, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, Längen, mathe
Als Einstieg zum Thema Längen Die Kinder lernen, warum wir eine einheitliche Maßeinheit benutzen.
Als Einstieg zum Thema Längen Die Kinder lernen, warum wir eine einheitliche Maßeinheit benutzen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
50 KB
4.Klasse, mathe, Stellenwertsystem, Stellenwerttafel, Zahlenkarten, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
318 KB
Methode: spielerische Übung - Arbeitszeit: 10 min
, Zahlzerlegung
Einzelarbeit, man würfelt mit einem Würfel und trägt in eine Haushälfte die gewürfelte Punktzahl ein. In die nebenstehende Haushälfte werden die fehlenden Punkte zur 6 gemalt. Diff: statt Würfelpunkte zu malen können die Kinder die Zahlen eintragen
, Zahlzerlegung
Einzelarbeit, man würfelt mit einem Würfel und trägt in eine Haushälfte die gewürfelte Punktzahl ein. In die nebenstehende Haushälfte werden die fehlenden Punkte zur 6 gemalt. Diff: statt Würfelpunkte zu malen können die Kinder die Zahlen eintragen
Mathematik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
199 KB
Multiplikation von Summen, Terme und Gleichungen
AB mit Übungsaufgaben zum multiplizieren von Summen
AB mit Übungsaufgaben zum multiplizieren von Summen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
389 KB
Methode: Lernausgangslage
, Diagnose, Lernausgangslage, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Test, Vorwissen
Alles was man an Vorwissen für die Bearbeitung von LGS benötigt.
, Diagnose, Lernausgangslage, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Test, Vorwissen
Alles was man an Vorwissen für die Bearbeitung von LGS benötigt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Lebensweltbezug, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Mathematik, Textaufgabe
Eine Anwendungsaufgabe zur Frage: Verbrenner oder E-Auto? Diskussion zur Entscheidung des EU-Parlaments ab 2035 nur noch "emissionsfreie" Autos zu verkaufen (Auch für UB genutzt!)
, Diskussion, Lebensweltbezug, LGS, Lineare Gleichungssysteme, Mathematik, Textaufgabe
Eine Anwendungsaufgabe zur Frage: Verbrenner oder E-Auto? Diskussion zur Entscheidung des EU-Parlaments ab 2035 nur noch "emissionsfreie" Autos zu verkaufen (Auch für UB genutzt!)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
55 KB
Methode: Handlungsorient mit großen Zahlen umgehen. Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
, Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Längen, Meter, Schätzen
Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
, Längen, Meter, Schätzen
Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Schrittweise, Subtraktion, Wiederholung
, Schrittweise, Subtraktion, Wiederholung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Funktionenscharen
Es werden Verweise auf den Limbacher Schweizer NRW gemacht.
Es werden Verweise auf den Limbacher Schweizer NRW gemacht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Puzzle
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
, Funktionenscharen
Puzzle: Rechenweg Extrem- und Nullstellen Funktionenschar
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Ortskurven
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Die SuS entdecken zunächst den Zusammenhang zwischen Ortskurven und Funktionenscharen. Anschließend rekonstruieren sie deren Bestimmung.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
611 KB
Analytische Geometrie, Grundkurs, Vektoraddition, Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Extremstellen, Wendepunkt
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
342 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
11 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
10653 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- weiter »