Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Winkel, winkel zuordnen, Winkelarten
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Vektoren, Vektorrechnung
Aufgaben zur Einführung
Aufgaben zur Einführung
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
59 KB
Einführungsstunde, Normalparabel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bremen
304 KB
Methode: Arbeitsplan Halbschriftliche Addition - Arbeitszeit: 450 min
, Arbeitsplan, halbschriftliche Addition, Schrittweise, Stellenweise, Vereinfachen, Zahelnraum bis 1000
Halbschriftliche Rechenverfahren die im Rahmen des Arbeitsplans selbstständig erarbeitet werden können mit Pflicht und Profi-Aufgaben. Schrittweise, Stellenweise und Vereinfachen werden als Rechenstrategien angeboten Aufgaben im ZR bis 1000
, Arbeitsplan, halbschriftliche Addition, Schrittweise, Stellenweise, Vereinfachen, Zahelnraum bis 1000
Halbschriftliche Rechenverfahren die im Rahmen des Arbeitsplans selbstständig erarbeitet werden können mit Pflicht und Profi-Aufgaben. Schrittweise, Stellenweise und Vereinfachen werden als Rechenstrategien angeboten Aufgaben im ZR bis 1000
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
2,09 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunkt
Die Schüler lernen die Nullstellenform kennen und stellen einen Zusammenhang mit der Scheitelstelle her.
Die Schüler lernen die Nullstellenform kennen und stellen einen Zusammenhang mit der Scheitelstelle her.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
1,72 MB
Nullstellenform, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken an einem Kontext die Nullstellenform
Die Schüler entdecken an einem Kontext die Nullstellenform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
116 KB
Binomische Formeln, Polynomform, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Die Schüler stellen mit Hilfe der binomischen Formel einen Zusammenhang her und erarbeiten den Vorteil der Polynomform
Die Schüler stellen mit Hilfe der binomischen Formel einen Zusammenhang her und erarbeiten den Vorteil der Polynomform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
870 KB
Normalform, Polynomform, quadratisch, Quadratische Funktionen
Die Schüler entdecken am Kontext Anhalteweg eine neue Darstellungsform quadratischer Funktionen und grenzen linear und quadratisch voneinander ab.
Die Schüler entdecken am Kontext Anhalteweg eine neue Darstellungsform quadratischer Funktionen und grenzen linear und quadratisch voneinander ab.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
83 KB
GeoGebra, Quadratfunktion, Scheitelpunktform
Die Schüler kennen die Scheitelpunktform und sollen mit Hilfe von GeoGebra die Flugbahn eines Basketball beschreiben und anschließend ein eigenes Bild auswählen.
Die Schüler kennen die Scheitelpunktform und sollen mit Hilfe von GeoGebra die Flugbahn eines Basketball beschreiben und anschließend ein eigenes Bild auswählen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
354 KB
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
213 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Einführungsstunde, Funktionendiktat, Ganzrationale Funktionen
Verlauf des Funktionsgraphen einer Ganzrationalen Funktion beschreiben.
, Einführungsstunde, Funktionendiktat, Ganzrationale Funktionen
Verlauf des Funktionsgraphen einer Ganzrationalen Funktion beschreiben.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Unterrichtseinstieg - Arbeitszeit: 15 min
, Koordinatensystem
Dieses Arbeitsblatt habe ich als Einstieg in das Koordinatensystem genutzt. Zuvor habe ich die SuS noch ein Video mit einer Anleitung zum Schiffe versenken gezeigt (kann aber auch mündlich geklärt werden).
, Koordinatensystem
Dieses Arbeitsblatt habe ich als Einstieg in das Koordinatensystem genutzt. Zuvor habe ich die SuS noch ein Video mit einer Anleitung zum Schiffe versenken gezeigt (kann aber auch mündlich geklärt werden).
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gleichungen, Textgleichung, Geometrie, Prozent/Zins, Zeit, Potenzen/Wurzeln
Gleichungen, Textgleichung, Geometrie, Prozent/Zins, Zeit, Potenzen/Wurzeln
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
355 KB
Zehnerraum, Geld wechseln, Euro, 1. Klasse, Cent, Geld, Zahlenraum bis 10
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Die Aufgaben sprechen den Unterschied zwischen Wert und Anzahl der Münzen an. Auf sehr einfachem Niveau (Cent, ZR 10) werden folgende Aufgaben verlangt: Welche Münzen könnten es sein? Welche Münzen fehlen? Sternchenaufgabe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Messen Größen Einheiten Umrechnen (cm, Messen Größen Einheiten Umrechnen mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Die Schülerinnen und Schüler messen: Größen/ Einheiten/ Umrechnen in mm cm m
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Selbstdiagnosebogen "Daten und Diagramme" angepasst auf Mathematik Neue Wege 5 und Klett Arbeitsheft
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
individuelles Arbeiten, Klassenarbeit vorbereiten, Selbstdiagnose, Selbstständigkeit
Der Diagnosebogen gibt die wesentlichen Inhalte der Einheit Daten und Diagramme wieder. Außerdem enthält er Angaben für Übungsaufgaben aus dem Buch "Mathematik Neue Wege 5" (Hessen G9) von Schroedel sowie dem "Arbeitsheft Mathematik 1" von Klett.
Der Diagnosebogen gibt die wesentlichen Inhalte der Einheit Daten und Diagramme wieder. Außerdem enthält er Angaben für Übungsaufgaben aus dem Buch "Mathematik Neue Wege 5" (Hessen G9) von Schroedel sowie dem "Arbeitsheft Mathematik 1" von Klett.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
440 KB
aktievierend, Begründen, Daten, Diagramme
Die SuS entdecken und begründen den Weg der Datenerhebung mithilfe von Bildern. Anschließend beschreiben sie die einzelnen Schritte und begründen den logischen Ablauf.
Die SuS entdecken und begründen den Weg der Datenerhebung mithilfe von Bildern. Anschließend beschreiben sie die einzelnen Schritte und begründen den logischen Ablauf.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Buddy Book Flächeninhalt Dreiecke und Vierecke
, Buddy Book, Dreiecke, Flächeninhalt, Umfang, Umfang und Flächeninhalt, Vierecke
Ein Buddy Book, das die SuS ausfüllen können. Eine Art Formelsammlung
, Buddy Book, Dreiecke, Flächeninhalt, Umfang, Umfang und Flächeninhalt, Vierecke
Ein Buddy Book, das die SuS ausfüllen können. Eine Art Formelsammlung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: interaktives Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 20 min
, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
In Form eines Lückentxts und einer Zuordnungsübung sollen die SuS Stetigkeit und Differenzierbarkeit erklären und beurteilen
, Differenzierbarkeit, Stetigkeit
In Form eines Lückentxts und einer Zuordnungsübung sollen die SuS Stetigkeit und Differenzierbarkeit erklären und beurteilen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Potenzgesetze, Potenzen mit ganzzahligen Exponenten
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
10653 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- weiter »