Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  14 KB
Die Deutschen - Folge 5: Wallenstein und der Krieg
Die Deutschen
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  1,97 MB
Die Wende zur Neuzeit im 15. Jahrhundert
Lückentext
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  790 KB
Die Ständegesellschaft des Mittelalters
Die Ständegesellschaft des Mittelalters
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  34 KB
Cortes und Moctezuma
Cortes und Moctezuma
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  454 KB
Mittelalter
Mittelalter
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  42 KB
Der 30-jährige Krieg
Der 30-jährige Krieg
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  42 KB
Der Dreissigjaehrige Krieg
Der Dreissigjaehrige Krieg
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  589 KB
Fugger, Karl >V., Karl V.
Das Verhältnis Karls V. zu den Fuggern
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  385 KB
Reformation
Reformation
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  316 KB
Absolutismus und Merkantilismus in Frankreich und Deutschland (Überblicksübung)
Absolutismus und Merkantilismus
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  55 KB
Ständegesellschaft Mittelalter
Verschiedene Aussagen/ Zitate (fiktional) sollen den gesellschaftlichen Gruppen des Mittelalters zugeordnet werden.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Begriffslernen, Kalter Krieg, Legespiel, trimino
Das Trimino bietet sich an, um zentrale historische Begriffe spielerisch zu wiederholen und zu festigen
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  61 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Außenpolitik, Locarno, Rapallo, Revision Versailler Vertrag, Stresemann, Weimarer Repubik
Ich habe ein Partnerpiuzzle mit den beiden Vertragswerken durchgeführt. Auf den AB finden sich Quellen zu den Verträgen. Ziel der Stunde war es, die Bestrebungen unter Hinblick des zentralen Ziels: Revision des VV zu analysieren.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Darstellung, EF, Historikerurteil
Einführung in die Analyse von Darstellungen, kann an jede Darstellung angepasst werden. Wurde in einer EF eingesetzt.
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Dolchstoßlegende, Jesus Christus, Messias
SuS erarbeiten sich auf Grundlage einer Bibelarbeit Besonderheiten der Messianität Jesu
Anzeige lehrer.biz

Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!

Freie Schule Lech-Donau   86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,83 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Kooperative Lernformen - Arbeitszeit: 45 min
, Dreieckshandel, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Europäisierung der Welt, Folgen des Kolonialismus, Kolonialismus, Kolonialzeit, Spanischer Kolonialismus
In diesem Gruppenpuzzle befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Folgen des Kolonialismus, Amerikanischer Einfluss auf Europa, Auswirkungen auf Europa, Atlantischer Dreieckshandel, Folgen des spanischen Kolonialismus
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
düwell, Industrialisierung, krupp, wohlfahrtseinrichtungen
Das Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Einschätzung Wilhelm Düwells hinsichtlich der Wohlfahrtseinrichtungen der Firma Krupp im Rahmen der Lösungsansätze von Großunternehmern für die Soziale Frage (Industrialisierung, Klasse 11)
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Bismarck, entziffern, Karikatur
Gut anwendbar, wenn mit einer Lerngruppe erstmals eine Karikatur analysiert werden soll
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,99 MB
Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Arbeitsblatt für das Schulbuch "Geschichte und Geschehen". Die SuS lesen die entsprechenden Seiten im Schulbuch und füllen anschließend das Arbeitsblatt aus.
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,04 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium

Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus   61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
 5686 Arbeitsblätter