Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Potsdamer Konferenz
Das Potsdamer Abkommen - Potsdamer Konferenz
Das Potsdamer Abkommen - Potsdamer Konferenz
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
300 KB
de las casas, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Gerechtigkeit, Kolonialisierung, Kolonialismus, Neue Welt, Sepulveda, Spanien und das spanische Kolonialreich
Tandembogen (mit Lösungshorizont) zur Frage, inwieweit Kolonialkriege in der "Neuen Welt" zu rechtfertigen sind. Urteilsphase wird vorbereitet, indem S*S mit zwei konträren Einschätzungen konfrontiert werden und die Argumente gegenüberstellen.
Tandembogen (mit Lösungshorizont) zur Frage, inwieweit Kolonialkriege in der "Neuen Welt" zu rechtfertigen sind. Urteilsphase wird vorbereitet, indem S*S mit zwei konträren Einschätzungen konfrontiert werden und die Argumente gegenüberstellen.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
653 KB
Bildanalyse, Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Neue Welt
Auf 4 Gruppen verteilte Bildanalyse mit Ausschnitten von Theodor de Brys "Kolumbus in der neuen Welt". Zusätzlich ein angeleitetes Sachurteil in Interviewform.
Auf 4 Gruppen verteilte Bildanalyse mit Ausschnitten von Theodor de Brys "Kolumbus in der neuen Welt". Zusätzlich ein angeleitetes Sachurteil in Interviewform.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Adolf Hitler, Antisemitismus, Ideologie, Lebensraum, Mein Kampf, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
168 KB
Auflösung des Reichstages, Notverordnung, Stärken und Schwächen, Weimar, Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Dilemma-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Dilemma Methode, düwell, krupp, Soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
, Dilemma, Dilemma Methode, düwell, krupp, Soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Dilemma-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Dilemma, Dilemma Methode, düwell, krupp, Soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
, Dilemma, Dilemma Methode, düwell, krupp, Soziale Frage, Zweite industruielle Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Islam, Israel, Judentum, Palästina, Kalter Krieg, Nahostkonflikt
Der Kalte Krieg zeigte sich auch im Nahen Osten. Die Schüler lernen die verschiedenen Ebenen des Nahost-Konfliktes kennen.
Der Kalte Krieg zeigte sich auch im Nahen Osten. Die Schüler lernen die verschiedenen Ebenen des Nahost-Konfliktes kennen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Elysee Vertrag, Erbfeindschaft
Anaylse einer Kariktaur zum Elysee-Vertrag
Anaylse einer Kariktaur zum Elysee-Vertrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Stellung der Frau
Quellenarbeit zur Stellung der Frau in der Frühen Neuzeit Aufgaben und Rechte der Frau
Quellenarbeit zur Stellung der Frau in der Frühen Neuzeit Aufgaben und Rechte der Frau
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Arbeitszeit: 30 min
Versailler - Vertrag, Nationalsozialismus, Versailler Vertrag
Die Schüler sollen die Karikatur "The Source" analysieren und interpretieren.
Versailler - Vertrag, Nationalsozialismus, Versailler Vertrag
Die Schüler sollen die Karikatur "The Source" analysieren und interpretieren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 40 min
FOS, Integration, Migration
Push- und Pull-Faktoren für Migration Integration der Flüchtlinge
FOS, Integration, Migration
Push- und Pull-Faktoren für Migration Integration der Flüchtlinge
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 15 min
FOS, Kuba-Krise
Den Verlauf der Kubakrise in die richtige Reihenfolge bringen
FOS, Kuba-Krise
Den Verlauf der Kubakrise in die richtige Reihenfolge bringen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Darstellung der Kreuzzüge aus verschiedenen Quellen. Auf Basis der Darstellung aus Sicht eines Christen und eines Arabers sollen die Kreuzzüge multiperspektivisch (Rechtfertigung und Sichtweise) beleuchtet werden.
Die Kreuzzüge, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Darstellung der Kreuzzüge aus verschiedenen Quellen. Auf Basis der Darstellung aus Sicht eines Christen und eines Arabers sollen die Kreuzzüge multiperspektivisch (Rechtfertigung und Sichtweise) beleuchtet werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Begriffs Kreuzzug, Ursachen und Auslöser der Kreuzzüge, und Urteil zur Frage, ob es heilige Kriege waren
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Begriffs Kreuzzug, Ursachen und Auslöser der Kreuzzüge, und Urteil zur Frage, ob es heilige Kriege waren
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Groß- und kleindeutsch, Revolution 1848
Arbeitsblatt zur 1848er Revolution. Erarbeitung des Verlaufs der Revolution in unterschiedlichen Gebieten des Deutschen Bundes. Beurteilung über Erfolg und Bewertung der Folgen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Restauration, Vormärz
Arbeitsblatt zum Wiener Kongress 1815 - Restauration. Erarbeitung und Bewertung des Wiener Kongresses mit Hilfe des Buches und Quellen. Beurteilung der Frage, ob der Wiener Kongress Fortschritt oder Rückschritt für Deutschland war
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gesellschaft in der DDR, friedliche Revolution 1989, Glasnost/Perestrojka, Mauerfall, Michail Gorbatschow
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gründe für den Untergang der DDR und für den Mauerfall 1989 mit Hilfe einer öffentlich zugänglichen Dokumentation auf YouTube. Persönliche Bewertung der Gründe für das Ende der DDR
Gesellschaft in der DDR, friedliche Revolution 1989, Glasnost/Perestrojka, Mauerfall, Michail Gorbatschow
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Gründe für den Untergang der DDR und für den Mauerfall 1989 mit Hilfe einer öffentlich zugänglichen Dokumentation auf YouTube. Persönliche Bewertung der Gründe für das Ende der DDR
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Systemgegensätze zwischen USA und SU in Form einer übersichtlichen Tabelle (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft). Bearbeitung entweder mit dem Schülerbuch, oder mit Hilfe des Internets.
Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Systemgegensätze zwischen USA und SU in Form einer übersichtlichen Tabelle (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft). Bearbeitung entweder mit dem Schülerbuch, oder mit Hilfe des Internets.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Parteien, Weimarer Republik, Parteienlandschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Parteienlandschaft der Weimarer Republik. Gruppenarbeit und Simulation der Verfassungsgebenden Nationalversammlung 1919
Parteien, Weimarer Republik, Parteienlandschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Parteienlandschaft der Weimarer Republik. Gruppenarbeit und Simulation der Verfassungsgebenden Nationalversammlung 1919
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5669 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- weiter »