Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 20. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 20. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 20. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 10. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Arbeitszeit: 10 min Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter Die Kinder rechnen im Zahlenraum bis 5. Sie lösen Zahlenhäuser und rechnen plus und minus.
Methode: Einstieg , Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung.
Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
208 KB
Arbeitszeit: 45 min , Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Würfel, Würfeln Die SuS berechnen die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Augensumme beim Würfeln mit zwei Würfeln und interpretieren die Ergebnisse für ein Glücksspiel.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
154 KB
Arbeitszeit: 45 min , Erwartungswert, Stochastik, Wahrscheinlichkeitsrechnung Über ein selbst zu organisierendes Schulfest wird der Erwatungswert motiviert, den die SuS mit Hilfe eines Videos eigenständig erarbeiten und anwenden können.