Eigenschaften, Exponentialfunktionen, Funktionsgleichungen, Parameter 1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften
2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Methode: Selbstständiges Erarbeiten - Arbeitszeit: 20 min , Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
Methode: Arbeitsblattreihe mit abschließendem Test zu Sachaufgaben und Verdoppeln/ Halbieren , halbieren, Sachaufgaben Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren,
zwei Übnungsblätter ein Kurztest
Methode: Ich-Du-Wir , Orientierte Flächeninhalte Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.