Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
112 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen)
Lehrprobe In der Stunde geht es um Preisvergleiche von Lebensmitteln und Verbrauchsmittel zur Planung eines Klassenfestes.
Lehrprobe In der Stunde geht es um Preisvergleiche von Lebensmitteln und Verbrauchsmittel zur Planung eines Klassenfestes.
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
317 KB
Kreisumfang, Kreiszahl Pi, Kreisfläche
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Lehrprobe Wie messe ich den Kreisumfang und wie berechne ich die Kreisfläche?
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Lehrprobe Anwendungsaufgabe zu linearen Funktionen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB
Lehrprobe Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
49 KB
Lehrprobe Einführung der Kettenregel
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
4,65 MB
UB-Stunde, die dem Fachleiter gut gefallen hat; Es handelt sich um einen Entwurf für eine Doppelstunde, in der die Schüler die Flächeninhaltsformel selbst erarbeiten. Die Festigung erfolgt durch eine Stationenarbeit (Arbeitsblätter sind im Anhang)
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,74 MB
Koordinatensystem
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
UB-Stunde; Unterrichtsentwurf enthält den Verlaufsplan, die Lernziele und das Material; Sozialform: gemeinsame Erarbeitung und Stationenarbeit zur Festigung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
186 KB
Einführung des Volumenbegriffs
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Addieren
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Lehrprobe Zahlenfolgen- Triffst du die 100?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Körper, Lagebeziehungen
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Wir bauen Gebäude aus einer bestimmten Würfelanzahl. – Das handlungsnahe Bauen und Bestimmen möglicher Würfelvierlinge zur Entdeckung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von einzelnen Gebäuden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
86 KB
Lagebeziehungen
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Lehrprobe Klasse 1 u. 2: Würfelbauten (Steckwürfel und Holzwürfel) nach Vorlage nachbauen. Klasse 2: Baupläne zu den Abbildungen schreiben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Addieren, Subtrahieren
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Wir erforschen zerstörte Zahlenmauern“ – Entdecken von eigenen Rechenstrategien innerhalb eines Stationsbetriebs zur Lösung von Zahlenmauern, in denen einzelne Deck- und Basissteine fehlen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Lehrprobe es handelt sich um einen unterrichtsentwurf zum thema " seitenwechsel". die kinder entdecken lösungsstrategien und fördern das strategische denken.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,07 MB
Funktionsgleichung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Lehrprobe Überprüfung der Einhaltung der TÜV-Bestimmung bezüglich der Neigung von Achterbahnen: Anwendung erworbener Kenntnisse der Differentialrechnung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Lehrprobe Wir erforschen Zahlenmauern. – Die Kinder setzen sich handlungs- und problemorientiert mit verschiedenen Fragestellungen auseinander. In der beschriebenen Stunde bauen die Kinder eine zerstörte Zahlenmauer wieder auf.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
96 KB
Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Längenmaße, Sachaufgaben, Sachaufgaben (Vorbereitung auf den Probeunterricht), Divisionsaufgaben,
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Thema: Wir zeichnen einen maßstabsgetreuen Grundriss unseres Klassenzimmers: Mit Tafelbild und Arbeitsaufträgen für eine Gruppenarbeit und mit ausführlicher methodischer und didaktischer Analyse sowie Sachanalyse.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
110 KB
Sachaufgaben
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Grundproblematik des kombinatorischen Zählens.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
lineare Gleichung
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Entwicklung des Themas anhand eines Beispiels. Suchen nach allgemeinen Aussagen zum Lösen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Lehrprobe Berechnung von Prozentwert, Prozentsatz und Grundwert. Anwenden der jeweiligen Formel.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6137 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- weiter »