Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,85 MB
exponentielles Wachstum, lineares Wachstum, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
369 KB
Artikulationsmodell, cm, Längen, Meter, Unterrichtsbesuch
Die Schülerinnen und Schüler sollten die Einheiten m und cm beim Messen verwenden. Dies diente als Einstieg in das neue Thema und gleichzeitig als Wiederholung des bereits gelernten Wissens aus Klasse 1 und 2.
Die Schülerinnen und Schüler sollten die Einheiten m und cm beim Messen verwenden. Dies diente als Einstieg in das neue Thema und gleichzeitig als Wiederholung des bereits gelernten Wissens aus Klasse 1 und 2.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
73 KB
Methode: Handlungsorientierte Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Mittelstein, operatives Prinzip, prozessbezogene Kompetenzen
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Problemlösens, Argumentierens sowie des (schnellen) Kopfrechnens bei der Bearbeitung operativ- und problemstrukturierter Aufgaben beim Aufgabenformat ‚Zahlenmauern‘.
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Problemlösens, Argumentierens sowie des (schnellen) Kopfrechnens bei der Bearbeitung operativ- und problemstrukturierter Aufgaben beim Aufgabenformat ‚Zahlenmauern‘.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Ganzrationale Funktionen, Transformation
Lehrprobe Die SuS erkunden vertikale und horizontale Translationen, Streckungen / Stauchungen und Spiegelungen an und von elementaren Funktionen und verallgemeinern ihre gewonnenen Ergebnisse.
Lehrprobe Die SuS erkunden vertikale und horizontale Translationen, Streckungen / Stauchungen und Spiegelungen an und von elementaren Funktionen und verallgemeinern ihre gewonnenen Ergebnisse.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
155 KB
Würfelnetze, Würfel, Würfelnetze
Einführung in Würfelnetze als Gruppenaufgabe
Einführung in Würfelnetze als Gruppenaufgabe
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
7,57 MB
Methode: Tandem, Powerpoint, AB - Arbeitszeit: 45 min
Winkelhalbierende, Parallelenpaare, Mittelsenkrechte, Verknüpfung geometrischer Orte
Lehrprobe Die geometrischen Ortslinien bzw. Ortsbereiche zu den geo. Orten Parallelenpaar, Kreislinie, Mittelsenkrechte werden mit dem Operator "und zugleich" miteinander verknüpft
Winkelhalbierende, Parallelenpaare, Mittelsenkrechte, Verknüpfung geometrischer Orte
Lehrprobe Die geometrischen Ortslinien bzw. Ortsbereiche zu den geo. Orten Parallelenpaar, Kreislinie, Mittelsenkrechte werden mit dem Operator "und zugleich" miteinander verknüpft
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
303 KB
Beweis, Irrationale Zahlen, wurzel 2, Wurzeln
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten sich den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2 mithilfe eines Beweispuzzles
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bremen
5,13 MB
Achsensymmetrie, achsensymmetrisch, Klasse 3, Symmetrie, Symmetrieeigenschaften
Reihenplanung, Ziele, didaktisch-methodische Entscheidungen, Reflexion, Achsensymmetrie, Drehsymmetrie, Schubsymmetrie
Reihenplanung, Ziele, didaktisch-methodische Entscheidungen, Reflexion, Achsensymmetrie, Drehsymmetrie, Schubsymmetrie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Gerade, Parametergleichung, Vektoren
Lehrprobe Es wird die Parametergleichung einer Geraden im dreidimensionalen Raum eingeführt anhand des Beispiels einer Flugroute
Lehrprobe Es wird die Parametergleichung einer Geraden im dreidimensionalen Raum eingeführt anhand des Beispiels einer Flugroute
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
315 KB
Daten ordnen, daten und mengen, Kalender, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Wir rechnen mit dem Kalender und im Speziellen mit den Geburtstagen der Schüler.
Lehrprobe Wir rechnen mit dem Kalender und im Speziellen mit den Geburtstagen der Schüler.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
1,00 MB
Aufstellen von Termen
Lehrprobe Lehrprobe: 7.Klasse Mathematik: Terme zu einem Sachproblem aufstellen
Lehrprobe Lehrprobe: 7.Klasse Mathematik: Terme zu einem Sachproblem aufstellen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
427 KB
Eigenschaften, Geometrische Körper, Kugel, Quader, Würfel
Lehrprobe Die SuS können geometrische Körper wie Würfel, Quader und Kugel identifizieren und benennen. Sie können Eigenschaften dieser geometrischen Körper unterscheiden und diese in Worte fassen und Fachbegriffe sachgerecht verwenden.
Lehrprobe Die SuS können geometrische Körper wie Würfel, Quader und Kugel identifizieren und benennen. Sie können Eigenschaften dieser geometrischen Körper unterscheiden und diese in Worte fassen und Fachbegriffe sachgerecht verwenden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
187 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, absolute Häufigkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Lehrprobe SuS werten anhand absoluter Häufigkeiten den Würfelwurf zweier Würfel und dessen Augensumme aus und ermitteln anhand eines Spiels die Gewinnchancen
, absolute Häufigkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsexperiment
Lehrprobe SuS werten anhand absoluter Häufigkeiten den Würfelwurf zweier Würfel und dessen Augensumme aus und ermitteln anhand eines Spiels die Gewinnchancen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
415 KB
Methode: Gruppenpuzzle
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Gruppenpuzzle, Zahlzerlegung
Anhand des Gruppenpuzzle entdecken die Kinder der 1. Klasse kooperativ die Zahlzerlegung der Zahlen bis 10.
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Gruppenpuzzle, Zahlzerlegung
Anhand des Gruppenpuzzle entdecken die Kinder der 1. Klasse kooperativ die Zahlzerlegung der Zahlen bis 10.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
380 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Schnittpunkt, Ungleichungen,
Lehrprobe Welches Angebot ist das Bessere? Die SuS finden anhand von zwei unterschiedlichen Kleintransporter-Angeboten heraus, welches Angebot sie wählen sollten, um eine Tischtennisplatte abholen zu können
, Lineare Funktionen, Schnittpunkt, Ungleichungen,
Lehrprobe Welches Angebot ist das Bessere? Die SuS finden anhand von zwei unterschiedlichen Kleintransporter-Angeboten heraus, welches Angebot sie wählen sollten, um eine Tischtennisplatte abholen zu können
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Anwendung Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung, Extremwert, Extremwerte bestimmen, optimierung, optimierungsproblem, Quadratische Funktion, Quadratische Funktionen, Volumen einer Box, Volumenberechnung
Lehrprobe Es handelt sich um ein Optimierungsproblem: Eine Box mit dem größtmöglichen Volumen soll für die Verpackung von Burger und Pommes bestimmt werden.
, Anwendung Funktionen, Anwendungsaufgaben zur Extremwertbestimmung, Extremwert, Extremwerte bestimmen, optimierung, optimierungsproblem, Quadratische Funktion, Quadratische Funktionen, Volumen einer Box, Volumenberechnung
Lehrprobe Es handelt sich um ein Optimierungsproblem: Eine Box mit dem größtmöglichen Volumen soll für die Verpackung von Burger und Pommes bestimmt werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,21 MB
Multiplikation
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
1,29 MB
Achsensymmetrie, Symmetrie
Lehrprobe Ich habe diese Stunde kürzlich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Es hat alles super geklappt. Materialien wurden selbst erstellt.
Lehrprobe Ich habe diese Stunde kürzlich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Es hat alles super geklappt. Materialien wurden selbst erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
6137 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- weiter »