Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
Methode: haptisch-handlungsorientiert , französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre" Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Arbeitszeit: 4 min situationsbezogener Wortschatz, Le maroc, Le Sénégal, Les Antilles, Madagascar individuelle - und Gruppenarbeit zur allgemein Kenntnissen bei Länder der Francophonie