Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
34 KB
Stundenentwurf, Uhrzeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Uhrzeit" auf Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
verbes réguliers, verbe "suivre"
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Powerpoint zur Einführung der Konjugation und des Gebrauchs des Verbs "suivre" in Anlehung an Découvertes 4 (Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
77 KB
Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Methode: Unité 5
, gérondif, passif
Vertiefung der Grammatikphänomene
, gérondif, passif
Vertiefung der Grammatikphänomene
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
154 KB
Antigone Anouilh bonheur Leistungskurs
Lehrprobe Est-ce que le bonheur est la chose la plus importante? Die Schlüsselszene von Anouilhs Drama Antigone (1942), welches sowohl von den Nazis als auch von der Résistance geschätzt wurde
Lehrprobe Est-ce que le bonheur est la chose la plus importante? Die Schlüsselszene von Anouilhs Drama Antigone (1942), welches sowohl von den Nazis als auch von der Résistance geschätzt wurde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
Relativpronomen
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Es ist bereits eine Übersichtstabelle angegeben, mit deren Hilfe sollen die SuS die Begriffe in vorgebene Lücken eintragen. Es eignet sich besonders für eine Wiederholung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB
Familienformen
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Auf diesem Arbeitsblatt sollen die franz. Bezeichnungen für moderne Familienformen den entsprechenden Beschreibungen zugeordnet werden
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: spielend lernen - Arbeitszeit: 45 min
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops
, futur simple, motivierendes Würfelspiel, futur simple
Lehrprobe futur simple anhand eines Horoskops im klassischen Dreischritt der Automatisierung, Kognitivierung und Habitualisierung, motivierendes Würfelspiel, Erstellen eines eigenen Horoskops
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
la province, Paris
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
la province, Paris
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
la province, Paris
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Methode: lecture
Petit Prince, comment analyser un texte narratif, vocabulaire 'Le Petit Prince'
Définition, analyse, compréhension générale de la symbolisation de la couleur jaune chez Saint- Ex.
Petit Prince, comment analyser un texte narratif, vocabulaire 'Le Petit Prince'
Définition, analyse, compréhension générale de la symbolisation de la couleur jaune chez Saint- Ex.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
interrogation par inversion, mise en relief (c'est qui, c'est que)
Unités 2 et 3: compréhension écrite, le vocabulaire, la mise en relief, interrogation par inversion
Unités 2 et 3: compréhension écrite, le vocabulaire, la mise en relief, interrogation par inversion
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
pronoms sujets nous, vous, ils, elles, pronoms sujets il, elle, on, pronoms objets directs me, te, nous, vous, pronoms objets directs le, la, les
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
2. Fremdsprache, gérondif, propositions infinitives, subjonctif
Découvertes 5, Dossier 1 et 2, vocabulaire p. 100 (sérvir à qc), le gérondif, propositions infinitives, subjonctifs après les conjonctions
Découvertes 5, Dossier 1 et 2, vocabulaire p. 100 (sérvir à qc), le gérondif, propositions infinitives, subjonctifs après les conjonctions
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
journaux, mondialisation
Définition et impacts de la mondialisation. Compréhension de texte plus propre avis.
Définition et impacts de la mondialisation. Compréhension de texte plus propre avis.
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
28 KB
C'est moi
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Eine Seite auf der die Schüler sich vorstellen können, mit Bildern oder Texten
Französisch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
188 KB
Methode: Suchsel
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
, Suchsel, Zahlen
Französische Zahlen im Suchsel finden Die Zahlen von 1-20 und die Zehnerzahlen bis 60
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
511 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets, discours indirect, vivre, envoyer, Décrire une image, sa journée
2-teilige Schulaufgabe in Anlehnung an Déc.2 (Ausgabe Bayern), U3, U4, Grammatikteil als Lückentext, Vokabelteil als Lückentext; Bretagne, Verfassen einer Mail
pronoms objets, discours indirect, vivre, envoyer, Décrire une image, sa journée
2-teilige Schulaufgabe in Anlehnung an Déc.2 (Ausgabe Bayern), U3, U4, Grammatikteil als Lückentext, Vokabelteil als Lückentext; Bretagne, Verfassen einer Mail
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
8994 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- weiter »