Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  255 KB
loisirs et travail
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
Arbeitszeit: 45 min
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Sachsen  31 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
touché coulé schiffe versenken
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
Methode: Kennenlernen Fragebogen - Feedback/ Interessen - Arbeitszeit: 10 min
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  12 KB
aimer détester adorer
Wiederholung der Verber adorer/aimer/détester
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  400 KB
aimer /adorer /détester
Einstieg mit den Verben aimer/adorer/détester. S schreiben ihre Präferenzen auf das AB mit ihrem Namen.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  487 KB
futur simple
Einführung des Futur Simple. Regeln + Endungen
Französisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  487 KB
Verben, Verben auf -er
Wiederholung wichtiger Verben mit der Endung -er
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
analyse, commentaire, Comprehension, Production créative
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
3. Fremdsprache, accord du participe passé avec objet direct
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  211 KB
adverbe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  181 KB
discours indirect
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
2. Fremdsprache, pays, nationalités et langues, Europe et ses langues, pronoms adverbiaux y et en
les pays et les articles, les pronoms "y" et "en", l'infinitif après les verbes, adjectifs et noms
 9021 Unterrichtsmaterialien