Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  70 KB
Arbeitszeit: 30 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Dieses Arbeitsblatt muss mit der gleichbenannten PPP bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  465 KB
Arbeitszeit: 5 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Kurze Wiederholung/Aufwärmübung der Fragenbildung im Plenum. Pose des questions (Est-ce que ou Qu´est-ce que ) et réponds aux questions !
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  525 KB
Methode: Die PPP gehört mit einem gleichbenannten AB zusammen. - Arbeitszeit: 30 min
, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Diese PPP muss mit dem gleichbenannten AB bearbeitet werden. Die PPP wird im Plenum besprochen und das Arbeitsblatt wird dann nebenbei ausgefüllt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  661 KB
Methode: spiel
, chiffres jusqu'à 100, Les nombres, Spiel
Die SuS müssen die Fragen beantworten und die Punkte dann verbinden, um am Ende einen "Daumen hoch" als Zeichnung zu bekommen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, La négation, L'emploi du temps, Lesetext, l´heure, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, Schreiben, Uhrzeit
La négation "bon" et "nul" l´article contracté avec „à“ et „de“ l´heure/ les nombres Mon emploi du temps
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  191 KB
Arbeitszeit: 30 min
, chambre, déterminants possessifs, est-ce que, Les adjectifs, l´impératif, Qu'est-ce que, Questions, verbes en -er
Poser des questions: „qu´est-ce que“, „est-ce que“, „qui“ ou „où“ mon, ma, mes – ton, ta, tes – son, sa, ses. pour et parce que les adjectifs verbes en -er l´impératif ma chambre - écrire un texte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  25 KB
Arbeitszeit: 30 min
, avoir, bestimmten und unbestimmten Artikel, être, Klassenarbeit, la famille, Sonderzeichen
Selbst einen Text schreiben (Thema Familie) Verben avoir und être bestimmten und unbestimmten Artikel Sonderzeichen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  24 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, chanson, Differenzierung, Lied, Papaoutai, Stromae
Lückentext zu dem Lied "papaoutai" von Stromae (differenziert durch Knickmethode)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  26 KB
Arbeitszeit: 10 min
, parce que, phrases, pour
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, adjectifs de couleur, adjectifs joli, parce que, pour
Wiederholung der Anwendung von "pour" und "parce que" sowie der adjektive.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  68 KB
Methode: Knickmethode differenziert
, Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions
Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,03 MB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min
, La négation, ne - pas, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne
Exercices sur la négation (ne...pas et ne...plus) avec des exemples sur le thème du collège
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  80 KB
Methode: Wiederholung durch animierte PPP - Arbeitszeit: 15 min
, aller, verbes en -er, Wiederholung
Die Verben "nager, parler, penser und aller" werden mit einer animierten PPP wiederholt. Somit werden regelmäßige und unregelmäßigen Verben mit der "-er" Endung wiederholt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min
, Spiel, Verben auf -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  66 KB
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min
, Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up
Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  443 KB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min
, phrases, verbes en -er
Mithilfe von Symbolen müssen die Schüler Sätze bilden. Dabei wird die Bildung der konjugierten Form der Verben in "er" wiederholt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,14 MB
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min
, aller, Conjugaison des verbes, verbes en -er
Exercices les verbes réguliers du 1er groupe + exception "aller".
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, avoir, être, L'article défini, L'article indéfini, Test, Test
Lückentext zu avoir/être und le, la, l´, les, un, une, des.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  186 KB
Sehenswürdigkeiten in Paris, Wegbeschreibung
Lehrprobe Einüben des Vokabulars zur Wegbeschreibung, Festigung Sehenswürdigkeiten in Paris
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  304 KB
imparfait / passé composé
Découvertes 2, unité 4 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite, civilisation
 9015 Unterrichtsmaterialien