indicatif - subjonctif, subjonctif, avoir besoin de, inventer un dialogue 1. Schulaufgabe, Leseverständnis, production de texte (Dialoge), subjonctif-indicatif, avoir besoin de
négation, compréhension de texte Die SuS Die SuS erkennen die Notwendigkeit der Verneinung. Sie erarbeiten eigenständig die Regeln und wenden die einfache Verneinung am Ende der Stunde eigenständig an, indem sie ihre Schule mit dem collège Victor Hugo vergleichen. 8F8 1. Lernjahr
deutsch-französisches Verhältnis, Les relations franco-allemandes Lehrprobe Kurzentwurf für 1. Unterrichtsbesuch. Die gehaltene Stunde war die letzte Stunde in der gehaltenen Unterrichtseinheit zu den "relations franco-allemandes".
production de texte Gebrauch des Passé composé, Imparfait und Plus-que-parfait unter Erarbeitung eines fiktiven Erzähltextes („Märchensalat“) mit Hilfe einer Gruppenarbeit und anschließender Kugellagerdiskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Découvertes 3, Lektion 2 (alte Version). Hör- und Leseverstehen eines kurzen Lektionstextes. Erarbeitung des Inhaltes mittels der handlungsorientierten Methode der "Textstraße".
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
541 KB
vocabulaire: les jeunes Nachdem die SuS das Vokabular zu einem Cyprien-Video autosemantisiert haben, erarbeiten sie anhand des AB den Inhalt des Videos über "Jeux vidéo".