Les Choristes, 2. Fremdsprache, compréhension écrite, phrases avec si, discours indirect, pronoms interrogatifs lequel, conditionnel I, conditionnel II, plus une production de texte
production de texte Arbeitsblatt: Vokabelkarten zur Vorbereitung einer mündlichen Klassenarbeit Teil II: Dialogisches Sprechen (mit einem Partner über sein Lieblingsbuch sprechen)
Les relations franco-allemandes Lehrprobe „A l’Allemand que je croise dans la rue“- Analyse der Haltung eines französischen Widerstandskämpfers gegenüber den deutschen Soldaten in Paris und Umwälzung der Analyseergebnisse mittels der Methode „Chaise chaude“
vocabulaire: les jeunes Lehrprobe Der Film "LOL" - Analyse der Beziehung zwischen Mutter und Tochter in einer ausgewählten Szene und Erstellung eines Dialogs zwischen Mutter/Tochter im Rahmen der Unterrichtsreihe "Les jeunes – leur famille et leurs amis"
Texterschließung, Texterstellung, Erweiterung der landeskundlichen Kenntnisse Lehrprobe Jean-Claude Izzo „Faux Printemps“: Analyse des letzten Teils der Kurzgeschichte im Rahmen der Unterrichtsreihe "La Provence – beauté, diversité et problèmes d'une région à facettes multiples: Marseille"
production de texte Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Freundschaft"- Erarbeitung eines Hörtextes und dessen kreative Umsetzung in Form eines Telefongesprächs
3. Fremdsprache, les vacances, vrai - faux ?, vocabulaire et tournures idiomatiques, phrases avec si, personne ne…, rien ne…, aucun ne…, conditionnel I, 4. SA contrôle de grammaire et de vocabulaire avec une production de texte
3. Fremdsprache, les vacances, vrai - faux ?, personne ne…, rien ne…, aucun ne…, phrases avec si, conditionnel I, vocabulaire et tournures idiomatiques, + une production de texte
contrôle de grammaire et de vocabulaire
production de texte 7. DS zur UE Petit Nicolas
SuS stellen guten und schlechten Lehrer aus dem Film gegenüber und schrieben später selbst über ihren Lieblingslehrer oder einen schlechten Lehrer (natürlich ohne Namen zu nennen)