futur simple, Imperativ mit einem Pronomen, Inversionsfrage Schulaufgabe: Les médias numériques; Inversionsfrage; Imperativ mit einem Pronomen, Futur simple
2. Fremdsprache, argumenter, décrire des photos, décrire et commenter des caricatures, décrire une image 3. Schulaufgabe présentatiom, dialogue, décrire une image
pronom interrogatif lequel Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich das Pronomen lequel, um anschließend eine Regel zu finden - daraus einen Hefteitrag zu entwickeln, anschließend einen Text mit Pronomen zu schreiben. Dadurch soll eine Parallelklasse induktiv die Regeln erarbe
Methode: Kugellager zum üben des Sprechens sowie gegenseitiges Kennenlernen , Kennenlernen, Kugellager, Sprechen Kennlernaktivität, die die SchülerInnen zum Austausch miteinander anregen soll.
Auf dem Material ist der Ablauf beschrieben. Außerdem befinden sich darauf die Fragen des "Speed Datings" sowie Platz für Notizen.
Digitale Medien, Hörsehverstehen, Interkulturelle Kompetenz, Motivation, Musik, Video, Youtube Fachleiter meinte, dass die Schulung der interkulturellen Kompetenz evtl. besser gewesen wäre. Hier hätte man eine Frankreich Karte zeigen können und die SuS hätten ankreuzen können, was sie in welcher Stadt sehen.
Décrire une image, sa journée, La Bretagne, passé composé avec avoir, verbes prominaux / verbes réfléchis, passé composé avec être, Parler du temps compréhension écrite, vocabulaire, production de texte
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, francophonie, francophonie, le Québec Durch selbst gesteuertes Lernen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler eigens die Bedeutung der Frankophonie. Sie lernen die Unterschiede des Französischen in Québec VS Frankreich kennen. Weltkarte inklusive