Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
7,87 MB
Methode: Think-Pair-Share, 3-fach differenziert - Arbeitszeit: 60 min
, Anwendungsethik, Das Prinzip Verantwortung, Ethik, Hans Jonas, Heuristik der Furcht, Künstliche Intelligenz, Mensch und Maschine, technikethik
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Verantwortungsethik und Künstliche Intelligenz im Fach Ethik.
, Anwendungsethik, Das Prinzip Verantwortung, Ethik, Hans Jonas, Heuristik der Furcht, Künstliche Intelligenz, Mensch und Maschine, technikethik
Lehrprobe Eine mit "sehr gut" bewertete Lehrprobe zum Thema Verantwortungsethik und Künstliche Intelligenz im Fach Ethik.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
817 KB
Methode: handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtinterpretation, handlungsorientiert, Lyrik, produktionsorientiert, Unterwegs sein
Lehrprobe Verlorene Wurzeln, gefundene Freiheit? (II) – Interpretation des Gedichts „Heimatlos“ (1936) von Max Hermann-Neiße anhand verschiedener Handlungsoptionen als Anlass zur handlungs- und produktionsorientierten Deutung lyrischer Texte
, Gedichtinterpretation, handlungsorientiert, Lyrik, produktionsorientiert, Unterwegs sein
Lehrprobe Verlorene Wurzeln, gefundene Freiheit? (II) – Interpretation des Gedichts „Heimatlos“ (1936) von Max Hermann-Neiße anhand verschiedener Handlungsoptionen als Anlass zur handlungs- und produktionsorientierten Deutung lyrischer Texte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
509 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
, Woyzeck Hauptmann Szene 5 Lehrprobe sehr gut
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet, handlungsorientierter und textanalytischer Zugang
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen, Verschwörungstheorien
Lehrprobe "Fake News und Verschwörungstheorien sind nur harmlose Ideen verrückter Menschen mit Aluhüten!“ - Inhaltliche Untersuchung realer Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in Hinblick auf die Intention der Verfasserinnen und Verfasser
, Fake News, Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhängen, Verschwörungstheorien
Lehrprobe "Fake News und Verschwörungstheorien sind nur harmlose Ideen verrückter Menschen mit Aluhüten!“ - Inhaltliche Untersuchung realer Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in Hinblick auf die Intention der Verfasserinnen und Verfasser
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Drama, Entwurf Goethes Faust, Goethe
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Lehrprobe Entwurf Goethes Faust
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
673 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die zwei Gesellen, Joseph von Eichendorff
Lehrprobe
, Die zwei Gesellen, Joseph von Eichendorff
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache, Sprache und Denken
Lehrprobe Wie aktuell ist die Sapir-Whorf-Hypothese? - Zur Kausalität zwischen Sprache, Denken und Wirklichkeit UPP/ Examensprüfung
Lehrprobe Wie aktuell ist die Sapir-Whorf-Hypothese? - Zur Kausalität zwischen Sprache, Denken und Wirklichkeit UPP/ Examensprüfung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Analyse Erzähltext, Bahnwärter Thiel, Leserlenkung, Novelle
Lehrprobe Die SuS‘ begründen die Ursache ihrer Antipathie für die Figur Lene, indem sie die LeserInnenlenkung durch die sprachliche Darstellung der Figur anhand von eigenständig entwickelten Kriterien analysieren.
Lehrprobe Die SuS‘ begründen die Ursache ihrer Antipathie für die Figur Lene, indem sie die LeserInnenlenkung durch die sprachliche Darstellung der Figur anhand von eigenständig entwickelten Kriterien analysieren.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Bahnwärter Thiel, Charakterisierung, Lebensliniendiagramm
Lehrprobe Die SuS deuten die psychische Veränderung Thiels unter Berücksichtigung äußerer Umstände, indem sie kooperativ seine Gefühlslage im Verlauf der Handlung erarbeiten und seinen sich verändernden psychischen Zustand herausstellen.
Lehrprobe Die SuS deuten die psychische Veränderung Thiels unter Berücksichtigung äußerer Umstände, indem sie kooperativ seine Gefühlslage im Verlauf der Handlung erarbeiten und seinen sich verändernden psychischen Zustand herausstellen.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
613 KB
Bahnwärter Thiel, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Novelle
Lehrprobe Die SuS analysieren das Verhältnis der Figuren zueinander, indem sie zentrale Eigenschaften der Einzelfiguren herausstellen und diese in Form einer Figurenkonstellation miteinander in Beziehung setzen.
Lehrprobe Die SuS analysieren das Verhältnis der Figuren zueinander, indem sie zentrale Eigenschaften der Einzelfiguren herausstellen und diese in Form einer Figurenkonstellation miteinander in Beziehung setzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Schachnovelle
Lehrprobe Die „passive“ Folter – eine analytische Betrachtung von Dr. B.s Krise während des finalen Schachspiels durch die symbolische Ausarbeitung Czentovics und die Gegenüberstellung von Dr. B.s Erfahrungen in der Isolationshaft mit dem finalen Schachduell..
Lehrprobe Die „passive“ Folter – eine analytische Betrachtung von Dr. B.s Krise während des finalen Schachspiels durch die symbolische Ausarbeitung Czentovics und die Gegenüberstellung von Dr. B.s Erfahrungen in der Isolationshaft mit dem finalen Schachduell..
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Verwandlung, Entwicklung, Franz Kafka, Gregor Samsa, Vater-Sohn-Beziehung
Lehrprobe
, Die Verwandlung, Entwicklung, Franz Kafka, Gregor Samsa, Vater-Sohn-Beziehung
Lehrprobe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Methode: Problemorientierte Unterrichtsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Der Trafikant, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe Problemorientierte Stunde ausgehend von zwei sich widersprechenden Rezensionen zur Bewertung Franz Huchels.
, Der Trafikant, Franz Huchel, Robert Seethaler
Lehrprobe Problemorientierte Stunde ausgehend von zwei sich widersprechenden Rezensionen zur Bewertung Franz Huchels.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Traumnovelle Examensreihe Examensentwurf Analyse Pathologieszene
, Traumnovelle Examen Unterrichtsentwurf Analyse Pathologieszene
Lehrprobe Traumnovelle Examen Unterrichtsentwurf Analyse Pathologieszene
, Traumnovelle Examen Unterrichtsentwurf Analyse Pathologieszene
Lehrprobe Traumnovelle Examen Unterrichtsentwurf Analyse Pathologieszene
"Soll Gendern an Schulen verboten werden?" Erprobung und Beurteilung der Kriterien in einer Debatte.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: Debatte
, Debatte, Genderverbot, Kriterienorientiert, Natürlicher und anthropogener Klimawandel
Lehrprobe
, Debatte, Genderverbot, Kriterienorientiert, Natürlicher und anthropogener Klimawandel
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
arbeitsteilige GA, Auszüge aus Szenen I.1 und III.1, Revisionsstunde, Textimmanentes Verfahren
Lehrprobe Arbeitsteilige Aufgabenstellung, ABs mit Szenenauszügen und Lösungen
Lehrprobe Arbeitsteilige Aufgabenstellung, ABs mit Szenenauszügen und Lösungen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
arbeitsteilige GA, Auszüge aus Szenen I.1 und III.1, Textimmanentes Verfahren
Lehrprobe Charakterisierung der Figur Recha im Hinblick auf ihr Verhalten und ihre innere Haltung anhand ausgewählter Szenenauszüge.
Lehrprobe Charakterisierung der Figur Recha im Hinblick auf ihr Verhalten und ihre innere Haltung anhand ausgewählter Szenenauszüge.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe Beim Gutachten von Bückler sollte darauf hingewiesen werden, dass es fiktiv ist. Außerdem ist die Unterscheidung zwischen psychologisch und soziologisch nicht ganz treffend, beide Gutachten sind psychologisch. Ansonsten ist alles perfekt.
, Schuldfrage, Woyzeck
Lehrprobe Beim Gutachten von Bückler sollte darauf hingewiesen werden, dass es fiktiv ist. Außerdem ist die Unterscheidung zwischen psychologisch und soziologisch nicht ganz treffend, beide Gutachten sind psychologisch. Ansonsten ist alles perfekt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
547 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bertolt Brecht, Brecht, Der gute Mensch, Der gute Mensch von Sezuan, Götter
zwei Unterrichtsstunden mit Arbeitsblättern und Lösungen zum Vorspiel
, Bertolt Brecht, Brecht, Der gute Mensch, Der gute Mensch von Sezuan, Götter
zwei Unterrichtsstunden mit Arbeitsblättern und Lösungen zum Vorspiel
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Kiezdeutsch, Sprachvarietäten, Sprachwandel
Lehrprobe Sprachwandel am Beispiel des Phänomens Kiezdeutsch und dessen Einfluss auf die Gesellschaft erarbeiten und beurteilen
, Kiezdeutsch, Sprachvarietäten, Sprachwandel
Lehrprobe Sprachwandel am Beispiel des Phänomens Kiezdeutsch und dessen Einfluss auf die Gesellschaft erarbeiten und beurteilen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch