Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
495 KB
Methode: eine WhatsApp Nachricht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
72 KB
Anniversaire, Invitation
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
870 KB
Black History, food
Passive, Leseverstehen, Textproduktion
Passive, Leseverstehen, Textproduktion
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
future composé, Grammatik, Kultur, Schreiben
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ARTE, Essen und Trinken, Französisch, Karambolage, Klasse 8, Restaurant, Trinkgeld
Videoanalyse Karambolage ARTE Le pourboir, Trinkgeld, Bezahlen im Restaurant, Hörsehverstehen + Musterlösung u. Hilfekarten
, ARTE, Essen und Trinken, Französisch, Karambolage, Klasse 8, Restaurant, Trinkgeld
Videoanalyse Karambolage ARTE Le pourboir, Trinkgeld, Bezahlen im Restaurant, Hörsehverstehen + Musterlösung u. Hilfekarten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: Kommunikationsprüfung: dialogischer Teil
, Kommunikationsprüfung Französisch, Klasse 8, Ideen für den dialogischen Teil
, Kommunikationsprüfung Französisch, Klasse 8, Ideen für den dialogischen Teil
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Klausur, La Belgique, Q1
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Klausur, Klausur Q1, Paris
Französisch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: freies Sprechen üben - Arbeitszeit: 10 min
, Präsentation einer Person
Mithilfe der me voilà-Tabelle kann sich der/ die Schüler(in) mündlich vorstellen oder es kann ein Dialog stattfinden: Frage-Antwort zur Vorstellung einer Person
, Präsentation einer Person
Mithilfe der me voilà-Tabelle kann sich der/ die Schüler(in) mündlich vorstellen oder es kann ein Dialog stattfinden: Frage-Antwort zur Vorstellung einer Person
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Fehlersuche, future composé, Paris
Fokus auf Zeitform Future composé
Fokus auf Zeitform Future composé
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel I, Französisch, Grammatik, Konjunktiv
Selbstständige Erarbeitung der Formen und der Anwendung des Conditionnel anhand von Beispielsätzen. Schreibaufgabe zur Beschreibung der eigenen Traumschule
, conditionnel I, Französisch, Grammatik, Konjunktiv
Selbstständige Erarbeitung der Formen und der Anwendung des Conditionnel anhand von Beispielsätzen. Schreibaufgabe zur Beschreibung der eigenen Traumschule
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernen anhand eines Lernvideos - Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Grammatik, Teilungsartikel
Anhand eines Erklärvideos (Link im Dokument angegeben), erarbeiten sich die SuS den Teilungsartikel selbständig.
, Französisch, Grammatik, Teilungsartikel
Anhand eines Erklärvideos (Link im Dokument angegeben), erarbeiten sich die SuS den Teilungsartikel selbständig.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
Französisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
62 KB
les médias, les médias_vocabulaire, Test, vocabulaire
Vokabeltest (Wörterabfrage, Lückentext, Übersetzung)
Vokabeltest (Wörterabfrage, Lückentext, Übersetzung)
Französisch Kl. 8, Realschule, Berlin
51 KB
Sprechkompetenz, Tandembogen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Leseverstehen Artikel être aimer Dialog
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
58 B
Kunst Ente
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
imparfait, passé composé - imparfait, présent, argumenter, donner son avis, l'absolutisme
Hörverstehen, Grammatik/ Vokabular, Textproduktion zu Découvertes 4, unité 5
imparfait, passé composé - imparfait, présent, argumenter, donner son avis, l'absolutisme
Hörverstehen, Grammatik/ Vokabular, Textproduktion zu Découvertes 4, unité 5
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
723 KB
Arbeitszeit: 45 min
mise en relief (c'est qui, c'est que), croire, impératif avec un pronom
Leseverstehen, Grammatik/ Vokabular, Textproduktion zu A Plus 3!, Unité 4
mise en relief (c'est qui, c'est que), croire, impératif avec un pronom
Leseverstehen, Grammatik/ Vokabular, Textproduktion zu A Plus 3!, Unité 4
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Methode: Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 30 min
, conjugaison au futur simple, conjugaison au présent
Schiffe versenken + konjugieren, Verbform muss immer auf einem extra Blatt notiert werden
, conjugaison au futur simple, conjugaison au présent
Schiffe versenken + konjugieren, Verbform muss immer auf einem extra Blatt notiert werden
9015 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »