Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
294 KB
Schulsachen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
20 KB
Tafelelemente
Tafelelemente; Visualisierung; erster Sprechanlass auf Französisch
Tafelelemente; Visualisierung; erster Sprechanlass auf Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
284 KB
Frankreichquiz
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Landeskunde; Frankreichquiz - Connaissez-vous bien la France?
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
167 KB
Namensschild
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
Namensschild zum Selbstgestalten und Kennenlernen der Schüler*innen; Anfängerunterricht Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Methode: Tandem
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Karikaturanalyse, subjonctif
Stegreifaufgabe zu Subjonctif und Wortschatz für Karikaturenbeschreibung
Stegreifaufgabe zu Subjonctif und Wortschatz für Karikaturenbeschreibung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
pouvoir, passé composé, passé composé avec avoir, Lyon
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Sartre Huis Clos Existentialisme
Analyse einer ausgewählten Szene (S. 39, Ausgabe Klett) plus Kommentar zur Philosophie Sartres (Concept du miroir und Le regard)
Analyse einer ausgewählten Szene (S. 39, Ausgabe Klett) plus Kommentar zur Philosophie Sartres (Concept du miroir und Le regard)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
Senegal
Les femmes au Sénégal
Les femmes au Sénégal
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Occitan Midi
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Midi le tourisme
Massentourismus versus Individualtourismus
Massentourismus versus Individualtourismus
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Midi épreuve orale
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Mündliche Prüfung zum Thema Minderheitensprachen (Teil A monolog: Bikldbeschreibung/ Teil B Dialog)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
470 KB
la famille, Stammbaum
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
62 KB
la famillle
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Argumentation, Französisch, Präsentation
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Französisch, UPP, UPP Französisch, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Lehrprobe Pour aller à l ́aquarium-musée, s ́il vous plaît? – Erarbeitung eines grundlegenden Wortschatzes zur Wegbeschreibung anhand eines Videos sowie eine zunehmend automatisierte kommunikative Anwendung mittels authentischer Stadtpläne in Partnerarb...
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Huis clos Sartre
9020 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »