Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Argumentieren, Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit mit verschiedenen Thesen und Erwartungshorizont
, 7. Klasse, Argumentieren, Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit mit verschiedenen Thesen und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lückendiktat Getrennt-und Zusammenschreibung Zeichensetzung
Lückendiktat zur Getrennt-und Zusammenschreibung sowie Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
, Lückendiktat Getrennt-und Zusammenschreibung Zeichensetzung
Lückendiktat zur Getrennt-und Zusammenschreibung sowie Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendroman, Trainkids
Leistungskontrolle bzw. kurzer Test
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendroman, Trainkids
Leistungskontrolle bzw. kurzer Test
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
117 KB
Diktat
Ein Diktattext, der weitergeschrieben werden kann.
Ein Diktattext, der weitergeschrieben werden kann.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ballade, Gedichtanalyse, nis randers
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Nis Randers" - Die SuS sollen eine Ballade untersuchen (Inhaltswiedergaben, sprachliche Mittel etc.) und den Aspekt "Heldenhaftes Verhalten" diskutieren
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Nis Randers" - Die SuS sollen eine Ballade untersuchen (Inhaltswiedergaben, sprachliche Mittel etc.) und den Aspekt "Heldenhaftes Verhalten" diskutieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Analyse Ballade
Ballade Analyse
Ballade Analyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Methode: Die Analyse eignet sich für Seiteneinsteiger, die noch nicht so lange Deutsch lernen, aber trotzdem eine Regelklasse besuchen können. - Arbeitszeit: 60 min
, Werbeanalyse Deutsch als Zweitsprache
Für SuS geeignet, die Deutsch als Zweitsprache lernen.
, Werbeanalyse Deutsch als Zweitsprache
Für SuS geeignet, die Deutsch als Zweitsprache lernen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Untersuchung einer Ballade mit Inhaltsangabe (Präsens und Wdh. Konjunktiv)
Untersuchung einer Ballade mit Inhaltsangabe (Präsens und Wdh. Konjunktiv) und Erwartungshorizont
Untersuchung einer Ballade mit Inhaltsangabe (Präsens und Wdh. Konjunktiv) und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Demonstrativpronomen, Deutsch, Grammatiktest, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen, Substantive
Dieser Test fragt Basiswissen über Substantive und Pronomen (Personal-, Demonstrativ- und Possessivpronomen) ab und ist für einen durchschnittlichen Kurs an Gesamtschulen gedacht.
, Demonstrativpronomen, Deutsch, Grammatiktest, Personalpronomen, Possessivpronomen, Pronomen, Substantive
Dieser Test fragt Basiswissen über Substantive und Pronomen (Personal-, Demonstrativ- und Possessivpronomen) ab und ist für einen durchschnittlichen Kurs an Gesamtschulen gedacht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Begründete Stellungnahme, Charakterisierung
Charakterisierung, Stellungnahme
, Begründete Stellungnahme, Charakterisierung
Charakterisierung, Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, steigernde Argumentation, These
Sachlicher Brief mit Argumenten unter Einhaltung der äußeren Form
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, steigernde Argumentation, These
Sachlicher Brief mit Argumenten unter Einhaltung der äußeren Form
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Abbildungen, Abbildungen beschreiben, Schlüsselwörter
Anhand der Schlüsselwörter und Lesetechniken erarbeiten sich die S*einen ersten Zugang zum Sachtext. Danach beschreiben sie zwei Abbildungen und untersuchen die Funktionalität dieser in dem Sachtext. Die vorletzte Aufgabe fordert eine Zusammenfasung.
Anhand der Schlüsselwörter und Lesetechniken erarbeiten sich die S*einen ersten Zugang zum Sachtext. Danach beschreiben sie zwei Abbildungen und untersuchen die Funktionalität dieser in dem Sachtext. Die vorletzte Aufgabe fordert eine Zusammenfasung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: schriftliche Argumentation - Arbeitszeit: 45 min
, schriftliche Argumentation
schriftliche Argumentation zum Thema "Verbot von Tattoos"
, schriftliche Argumentation
schriftliche Argumentation zum Thema "Verbot von Tattoos"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Balladen
Die Ballade "Die zwei Königskinder" erschließen
Die Ballade "Die zwei Königskinder" erschließen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Ballade, Klassenarbeit, Textanalyse
Klassenarbeit zum Thema Balladen: Inhalt: Analysefragen zu Geibel: Die Goldgräber, Bezug zu Schillers Die Bürgschaft
Klassenarbeit zum Thema Balladen: Inhalt: Analysefragen zu Geibel: Die Goldgräber, Bezug zu Schillers Die Bürgschaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Preußler Krabat
Textzusammenfassung und Vergleich zwischen dem Meister und Punmphutt.
, Preußler Krabat
Textzusammenfassung und Vergleich zwischen dem Meister und Punmphutt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Jugendroman, Nennt mich nicht Ismael!
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Text analyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
623 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
, Kommunikationsanalyse
Gesprächsanalyse: Situationskontrolle erlangen (argumentieren, drohen, aufwerten, Rollenmacht, schmeicheln, appellieren, …)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Ballade, Deutsch, Inhaltsangabe, poetik, Zusammenfassung
Eine einfache Klassenarbeit zum Thema Balladen und Inhaltsangabe
Eine einfache Klassenarbeit zum Thema Balladen und Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch