Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ballade Der Fischer
Die SuS sollen Goethes Ballade analysieren, indem sie u.a. alle Balladenmerkmale nachweisen.
Die SuS sollen Goethes Ballade analysieren, indem sie u.a. alle Balladenmerkmale nachweisen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Methode: Eine Charakterisierung verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Die Magermilchbande, Einen Roman lesen, Fragen zum Roman beantworten, Klassenarbeit Klasse 7
Eine Charakterisierung verfassen, Fragen zum Roman beantworten
, Charakterisierung, Die Magermilchbande, Einen Roman lesen, Fragen zum Roman beantworten, Klassenarbeit Klasse 7
Eine Charakterisierung verfassen, Fragen zum Roman beantworten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugendbuch, Klassenarbeit, Krabat
Leseverstehen / Spannungselemente / eine Textstelle untersuchen / einen Tagebucheintrag verfassen
, Jugendbuch, Klassenarbeit, Krabat
Leseverstehen / Spannungselemente / eine Textstelle untersuchen / einen Tagebucheintrag verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman, Klasse 7, Klassenarbeit, Tanz der Tiefseequalle
Klassenarbeit zum Jugendroman Tanz der Tiefseequalle von Stefanie Höfler für die 7. Klasse Ausgelegt für eine Zeit von 60 Minuten. Bestehend aus drei erläuternden Aufgaben sowie einem inneren Monolog.
, Jugendroman, Klasse 7, Klassenarbeit, Tanz der Tiefseequalle
Klassenarbeit zum Jugendroman Tanz der Tiefseequalle von Stefanie Höfler für die 7. Klasse Ausgelegt für eine Zeit von 60 Minuten. Bestehend aus drei erläuternden Aufgaben sowie einem inneren Monolog.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Methode: Materialgestützt informieren - Arbeitszeit: 60 min
, materialgestütztes Informieren, Schulaufgabe
Schulaufgabe
, materialgestütztes Informieren, Schulaufgabe
Schulaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Vorgangsbeschreibung
Mittelalterliche Schrift
Mittelalterliche Schrift
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Vorgangsbeschreibung
Ledergürtel basteln
Ledergürtel basteln
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Vorgangsbeschreibung
Rundmühle basteln
Rundmühle basteln
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Argument, argumentieren
Energydrink Verbot in der Mensa
Energydrink Verbot in der Mensa
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Argumentieren
Tablets im Unterricht
Tablets im Unterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
Sachtextanalyse
Fragegeleitete Sachtextanalyse unter Zuhilfenahme eines Diagramms
Fragegeleitete Sachtextanalyse unter Zuhilfenahme eines Diagramms
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
steigernde Argumentation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
Kreatives Schreiben, Schilderung, Stoffsammlung, Stoff sammeln und gliedern
Kreatives Schreiben, Schilderung, Stoffsammlung, Stoff sammeln und gliedern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Adverbialsätze, Adverbialsätze Passiv, Grammatik
Die SuS müssen u.a. einen Text mithilfe von Adverbialsätzen überarbeiten. Die Kommasetzung wird geübt. Ein zweiter Text soll u.a. Aktiv- in Passivsätze umwandeln. Teilweise müssen aber auch Ersatzformen für die Passivsätze gefunden werden.
Die SuS müssen u.a. einen Text mithilfe von Adverbialsätzen überarbeiten. Die Kommasetzung wird geübt. Ein zweiter Text soll u.a. Aktiv- in Passivsätze umwandeln. Teilweise müssen aber auch Ersatzformen für die Passivsätze gefunden werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Deutsch, Klasse 7, Klassenarbeit, Reportage, Schilderung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Textverarbeitung, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Die SuS sollen aus zwei Wahlthemen eine begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes verfassen
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Textverarbeitung, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Begründete Stellungnahme, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Die SuS sollen aus zwei Wahlthemen eine begründete Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Containern, Deutsch, London, Materialgestütztes Schreiben, Nachhaltigkeit, UK
Klassenarbeit zum Thema Cointainern. Die SuS' müssen materialgestützt argumentieren.
, Argumentieren, Containern, Deutsch, London, Materialgestütztes Schreiben, Nachhaltigkeit, UK
Klassenarbeit zum Thema Cointainern. Die SuS' müssen materialgestützt argumentieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Klassenarbeit Deutsch Kalendergeschichten Johann Peter Hebel Das wohlfeile Mittagessen
Klassenarbeit zum Thema ´Kalendergeschichten untersuchen und verstehen`
Klassenarbeit zum Thema ´Kalendergeschichten untersuchen und verstehen`
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch