Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Ballade Goethe Totentanz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache Grammatik
, Chatsprache Grammatik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 60 min
, informativer Text, instagram, Materialgestütztes Schreiben, Mediennutzung, Offline, Online, soziale Medien
Materialgestütztes und aspektgeleitetes Verfassen eines informativen Textes anhand zweiter Materialien: Text und Statistik
, informativer Text, instagram, Materialgestütztes Schreiben, Mediennutzung, Offline, Online, soziale Medien
Materialgestütztes und aspektgeleitetes Verfassen eines informativen Textes anhand zweiter Materialien: Text und Statistik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB
Methode: Merkmale einer Reortage kennen und am Text belegen - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Infinitivsätze
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Infinitivsätze
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
53 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzgliedanalyse, Satzglieder
Sowohl die Satzgliedanalyse an sich als auch praktischer angelegte Aufgaben (z.B. das Umschreiben von Sätzen) sind Teil der KA.
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzgliedanalyse, Satzglieder
Sowohl die Satzgliedanalyse an sich als auch praktischer angelegte Aufgaben (z.B. das Umschreiben von Sätzen) sind Teil der KA.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
DaZ, Mittelalter, Personenbeschreibung
Eine Person im mittelalterlichen Kostüm beschreiben - angepasst für die DaZ-Kinder
Eine Person im mittelalterlichen Kostüm beschreiben - angepasst für die DaZ-Kinder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Klassenarbeit Deutsch, Personenbeschreibung
Die Klassenarbeit wurde an einer Gesamtschule im 7. Jahrgang geschrieben.
Die Klassenarbeit wurde an einer Gesamtschule im 7. Jahrgang geschrieben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Leserolle
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Aktiv / Passiv
Klassenarbeit für Gruppe A und B zum Aktiv und Passiv
Klassenarbeit für Gruppe A und B zum Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Argumentieren, argumenttypen
Erkennen von verschiedenen Argumenttypen, produktionsorientiertes Verfassen eines argumentativen Briefes
Erkennen von verschiedenen Argumenttypen, produktionsorientiertes Verfassen eines argumentativen Briefes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
analyse sprachliche Bilder, eduard mörike, Inhaltsangabe, traurige Krönung
Traurige Krönung, Analyse sprachliche Bilder, Verfassen einer Inhaltsangabe
Traurige Krönung, Analyse sprachliche Bilder, Verfassen einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Innerer Monolog, Nennt mich nicht Ismael!
Innerer Monolog "Nennt mich nicht Ismael!"
Innerer Monolog "Nennt mich nicht Ismael!"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Diktat, Klassenarbeit Deutsch, Nominalisierung
Diktat
Diktat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Argumentation Computerspiele
Sollte es ein Schulfach Computerspiele geben? textbasierte Argumentation
Sollte es ein Schulfach Computerspiele geben? textbasierte Argumentation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: KA Grammatiktest Satzglieder Adverbialsätze Zeichensetzung - Arbeitszeit: 60 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Satzglieder bestimmen, Adverbialsätze unterscheiden, Zeichensetzung
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Satzglieder bestimmen, Adverbialsätze unterscheiden, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch