Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mindmap, Sachtextanalyse, Sachtexte
Klassenarbeit mit passendem Erwartungshorizont zum Thema "Umgang mit Sachtexten" thematisch im alten Rom
Klassenarbeit mit passendem Erwartungshorizont zum Thema "Umgang mit Sachtexten" thematisch im alten Rom
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Groß- und Kleinschreibung, Wortarten
Wortarten und Rechtschreibung mit dem Fehlerschwerpunkt Großschreibung
Wortarten und Rechtschreibung mit dem Fehlerschwerpunkt Großschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Erörterung, Informationen filtern
Die SchülerInnen sollen mit Hilfe dreier Sachtexte, aus denen sie die wichtigen Informationen herausfiltern müssen, entscheiden, welcher der beiden Hunde für den Adoptanten geeignet ist.
Die SchülerInnen sollen mit Hilfe dreier Sachtexte, aus denen sie die wichtigen Informationen herausfiltern müssen, entscheiden, welcher der beiden Hunde für den Adoptanten geeignet ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Verb-Verb-Verbindung, Zusammen oder und getrennt
Geschlossene und offene Aufgaben zur Rechtschreibung zusammengesetzter Verben
, Verb-Verb-Verbindung, Zusammen oder und getrennt
Geschlossene und offene Aufgaben zur Rechtschreibung zusammengesetzter Verben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,26 MB
Ballade, Einleitungssatz, Goethe, Inhaltsangabe, Johanna Sebus, Leseverstehen
Es handelt sich hier um eine (gekürzte) Klassenarbeit zu Goethes Ballade "Johanna Sebus", die sich besonders gut anbietet, wenn John Maynard und Nis Randers besprochen worden sind. Im Fokus steht das Verfassen einer Inhaltsangabe.
Es handelt sich hier um eine (gekürzte) Klassenarbeit zu Goethes Ballade "Johanna Sebus", die sich besonders gut anbietet, wenn John Maynard und Nis Randers besprochen worden sind. Im Fokus steht das Verfassen einer Inhaltsangabe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Klasse 7, Klassenarbeit
Inhaltsangabe einer Kalendergeschichte unter Verwendung der indirekten Rede; Beantwortung von Fragen zum Text: Pointe und Lehre für den Leser
, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Klasse 7, Klassenarbeit
Inhaltsangabe einer Kalendergeschichte unter Verwendung der indirekten Rede; Beantwortung von Fragen zum Text: Pointe und Lehre für den Leser
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nis Randers Ballade Analyse
, Nis Randers Ballade Analyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,58 MB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
4 Materialien, darunter auch Grafik
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation
4 Materialien, darunter auch Grafik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
E-Mail Anfrage verfassen
Klassenarbeit zur Überarbeitung einer E-Mail Anfrage
Klassenarbeit zur Überarbeitung einer E-Mail Anfrage
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Eine Anfrage überarbeiten (Brief) - Arbeitszeit: 90 min
, Briefe schreiben
Unterrichtsreihe offizielle Briefe und E-Mails verfassen
, Briefe schreiben
Unterrichtsreihe offizielle Briefe und E-Mails verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Aktiv / Passiv
Vorgangs- und Zustandspassiv
Vorgangs- und Zustandspassiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Balladen, Grammatik
3. Klassenarbeit Balladen und Sprache (2 Teile)
3. Klassenarbeit Balladen und Sprache (2 Teile)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
SuS sollen eine materialgestützte Argumentation (Stellungnahme) in Briefform schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Methode: Klassenarbeit
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
191 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AIDA, analyse, werbenanzeige, Werbung
, AIDA, analyse, werbenanzeige, Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Balladen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7
Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7 mit EWH
, Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7
Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7 mit EWH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Methode: Textgebundene Erörterung, Diagramm - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Ballade, Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Ballade
, analyse, Ballade
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch