Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Erweiterte Inhaltsangabe
Das Dokument umfasst die Aufgabenstellung und einen ausführlichen Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Klassenarbeit zum materialgestützten Argumentieren; Thema: Sollte in der Schulmensa nur noch Biofleisch angeboten werden?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Arbeitszeit: 60 min
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Schilderung
Die SchülerInnen verfassen eine Schilderung nach eingeübten Methoden und überlegen sich eine passende Überschrift.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Leserolle
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Leserolle zu einer beliebigen Lektüre mit diversen Wahl- und Pflichtaufgaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Aktiv / Passiv
Klassenarbeit für Gruppe A und B zum Aktiv und Passiv
Klassenarbeit für Gruppe A und B zum Aktiv und Passiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Argumentieren, argumenttypen
Erkennen von verschiedenen Argumenttypen, produktionsorientiertes Verfassen eines argumentativen Briefes
Erkennen von verschiedenen Argumenttypen, produktionsorientiertes Verfassen eines argumentativen Briefes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
analyse sprachliche Bilder, eduard mörike, Inhaltsangabe, traurige Krönung
Traurige Krönung, Analyse sprachliche Bilder, Verfassen einer Inhaltsangabe
Traurige Krönung, Analyse sprachliche Bilder, Verfassen einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Innerer Monolog, Nennt mich nicht Ismael!
Innerer Monolog "Nennt mich nicht Ismael!"
Innerer Monolog "Nennt mich nicht Ismael!"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Diktat, Klassenarbeit Deutsch, Nominalisierung
Diktat
Diktat
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Argumentation Computerspiele
Sollte es ein Schulfach Computerspiele geben? textbasierte Argumentation
Sollte es ein Schulfach Computerspiele geben? textbasierte Argumentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: KA Grammatiktest Satzglieder Adverbialsätze Zeichensetzung - Arbeitszeit: 60 min
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Satzglieder bestimmen, Adverbialsätze unterscheiden, Zeichensetzung
, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Satzglieder, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Satzglieder bestimmen, Adverbialsätze unterscheiden, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Einen eigenen Informationstext auf Grundlage von Sachtexten verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Informationstext, Sachtext, Statistik
Die Lernenden sollen auf der Grundlage verschiedener sachlicher (Text)Quellen einen eigenen Informationstext für die Schülerzeitung zum Thema "Selfies" verfassen
, Informationstext, Sachtext, Statistik
Die Lernenden sollen auf der Grundlage verschiedener sachlicher (Text)Quellen einen eigenen Informationstext für die Schülerzeitung zum Thema "Selfies" verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Krabat, Tagebucheintrag
Die SuS verfassen eine Tagebucheintrag aus der Perspektive des Protagonisten Krabat zu einem Auszug des Kapitels "Pferdehandel" (Auszug nicht enthalten) und überprüfen die Wirkung von äußeren und inneren Handlungsebenen.
, Krabat, Tagebucheintrag
Die SuS verfassen eine Tagebucheintrag aus der Perspektive des Protagonisten Krabat zu einem Auszug des Kapitels "Pferdehandel" (Auszug nicht enthalten) und überprüfen die Wirkung von äußeren und inneren Handlungsebenen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Krabat, Lektüretest
, Klassenarbeit, Krabat, Lektüretest
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
Adverbialsätze, Tageszeiten
AUfgaben zu Tageszeiten und Adverbialsätzen sowie ein Diktattext zu den Themen
AUfgaben zu Tageszeiten und Adverbialsätzen sowie ein Diktattext zu den Themen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Fontane, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, theodor fontane
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Balladen, Heinrich Heine, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Krabat, Musterlösung San Salvador, Otfried Preußler, Zusammenfassung Inhalt Textstelle
Inhaltsangabe einer Textstelle, kleine Analyse der Textstelle, Erklärung eines Zitats
Inhaltsangabe einer Textstelle, kleine Analyse der Textstelle, Erklärung eines Zitats
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Barry Bagsley, Innerer Monolog, kreative Schreibaufgabe, Nennt mich nicht Ismael, Tagebucheintrag
, Barry Bagsley, Innerer Monolog, kreative Schreibaufgabe, Nennt mich nicht Ismael, Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Autor: Johann Peter Hebel, Der geheilte Patient, Hebel, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte
, Autor: Johann Peter Hebel, Der geheilte Patient, Hebel, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch