Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Argumentieren, Argumentieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Der schwarze Mönch, Harald Parigger, Lektüre
Kleine Abfrage, nach dem Lesen der Lektüre
Kleine Abfrage, nach dem Lesen der Lektüre
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
, Aktiv/Passiv, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/ Passiv Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
, Inhaltsangabe, Merkmale einer Reportage nachweisen, Reportage
Klassenarbeit zum Thema Reportage untersuchen, Inhaltsangabe verfassen und Merkmale nachweisen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
, Arbeitsablauf verfassen, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Arbeitsablauf verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Deutsch Balladen Klasse 7 "Erlkönig"
Jahrgangsstufe 7: Form, Inhalt und Sprache von Balladen untersuchen
, Klassenarbeit Deutsch Balladen Klasse 7 "Erlkönig"
Jahrgangsstufe 7: Form, Inhalt und Sprache von Balladen untersuchen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Bildergeschichte, Ereignisbericht, Segeltörn
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen untersuchen, Heldenballade, John Maynard, theodor fontane
, Balladen untersuchen, Heldenballade, John Maynard, theodor fontane
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
"Drei Straßen weiter", Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Analyse der Kurzgeschichte "Drei Straßen weiter" (Ursula Wölfel) (Ohne Text!) mit gegliederter Aufgabenstellung (u.a. Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Merkmale, Deutung)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anekdote, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Kurzgeschichten, Moral
Thema: Wie Einstieg in die Reihe (Watzlawicks "Hammer") = Vorverurteilung. SuS gliedern in Sinnabschnitte, formulieren eine Inhaltsangabe, geben die Aussage der KG in wörtlicher Rede aus Sicht einer Figur wieder, formulieren diese in indir. Rede um.
, Anekdote, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Kurzgeschichten, Moral
Thema: Wie Einstieg in die Reihe (Watzlawicks "Hammer") = Vorverurteilung. SuS gliedern in Sinnabschnitte, formulieren eine Inhaltsangabe, geben die Aussage der KG in wörtlicher Rede aus Sicht einer Figur wieder, formulieren diese in indir. Rede um.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Basissatz, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, These
Hausaufgaben; Pro+Contra / Handy im Unterricht; Pro+Contra
Hausaufgaben; Pro+Contra / Handy im Unterricht; Pro+Contra
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
345 KB
Steinhöfel
Eine Szene eines Hörspiels mit Regieanweisungen verfassen, die die typischen Charaktereigenschaften der Figuren aufnimmt
Eine Szene eines Hörspiels mit Regieanweisungen verfassen, die die typischen Charaktereigenschaften der Figuren aufnimmt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Anekdote Kalendergeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
Werbung AIDA KISS Sachtexte Grafiken
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anekdote, Hebel, Kalendergeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten und Anekdoten
Klassenarbeit zum Thema Kalendergeschichten und Anekdoten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Konjunktiv
Kalendergeschichte "Der kluge Richter", dazu Inhaltsangabe verfassen und zusätzliche Aufgabe zum Konjunktiv; inklusive Bewertungsbogen
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Konjunktiv
Kalendergeschichte "Der kluge Richter", dazu Inhaltsangabe verfassen und zusätzliche Aufgabe zum Konjunktiv; inklusive Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Ballade, Goethe, Höhepunkt, Merkmale einer Ballade, Zauberlehrling
Zauberlehrling. Balladen. Deutscharbeit
Zauberlehrling. Balladen. Deutscharbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladen
Schwerpunkt Sprachbilder. Produktiver Anteil: Innerer monolog
, Ballade, Balladen
Schwerpunkt Sprachbilder. Produktiver Anteil: Innerer monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktiv
, Konjunktiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, produktionsorientiert, Textanalyse
Typ 6: Produktionsorientiertes Schreiben − produktionsorientiert zu Texten schreiben (ggf. mit Reflexionsaufgabe)
, produktionsorientiert, Textanalyse
Typ 6: Produktionsorientiertes Schreiben − produktionsorientiert zu Texten schreiben (ggf. mit Reflexionsaufgabe)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch