Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Balladen, Der Handschuh, Deutsch
Die SuS haben zuvor die Ballade "Der Handschuh" kennengelernt und sollen nun als Reporter*innen ein Interview mit dem Ritter der Handlung führen. Die Erschließungsfragen können in Partnerarbeit erstellt und anschließend vorgetragen werden.
Die SuS haben zuvor die Ballade "Der Handschuh" kennengelernt und sollen nun als Reporter*innen ein Interview mit dem Ritter der Handlung führen. Die Erschließungsfragen können in Partnerarbeit erstellt und anschließend vorgetragen werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Balladen, Checkliste Balladen, Deutsch, Klasse 7
Checkliste zur Selbstüberprüfung der Schüler*innen vor einer anstehenden Klassenarbeit zur Unterrichtseinheit Balladen in Jahrgangsstufe 7
Checkliste zur Selbstüberprüfung der Schüler*innen vor einer anstehenden Klassenarbeit zur Unterrichtseinheit Balladen in Jahrgangsstufe 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Informierende Texte verfassen, Sachtext, Grafik
Grafik auswerten und aussagekräftigen Informationstext verfassen
Grafik auswerten und aussagekräftigen Informationstext verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe
Bestandteile des Hauptsatzes und Unterschied zu Nebensatz
Bestandteile des Hauptsatzes und Unterschied zu Nebensatz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Lyrik, Metrum, Reim - Versmaß - Rhythmus
Übungen zur Bestimmung des Metrums, inkl. Lösung
Übungen zur Bestimmung des Metrums, inkl. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Methode: Wiederholungskartei am Schuljahresende
, Argumentieren, Balladen, Deutsch 7, Konjunktiv
Wiederholungskarte zur Wiederholung der Inhalte am Schuljahresende (Klasse 7, Gesamtschule NRW)
, Argumentieren, Balladen, Deutsch 7, Konjunktiv
Wiederholungskarte zur Wiederholung der Inhalte am Schuljahresende (Klasse 7, Gesamtschule NRW)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Thüringen
25 KB
Methode: Selbstständige Kontrolle durch Video oder AB - Arbeitszeit: 45 min
, Abbreviation, Slang, SMS, WhatsApp
Die Schüler sollen häufige Abkürzungen in "normale" Wörter und Sätze auschreiben und ins Deutsche übersetzen. Von >LOL< bis >2day< alles dabei. Ein Link führt zu einem Youtube Video zur Kontrolle oder zum Anschauen, falls alle ratlos sind.
, Abbreviation, Slang, SMS, WhatsApp
Die Schüler sollen häufige Abkürzungen in "normale" Wörter und Sätze auschreiben und ins Deutsche übersetzen. Von >LOL< bis >2day< alles dabei. Ein Link führt zu einem Youtube Video zur Kontrolle oder zum Anschauen, falls alle ratlos sind.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Anne Frank, Arbeitsblatt, Schriftstellerin, Tagebuch, Textarbeit
Die SuS erarbeiten die Bedeutung des Tagebuchs für Anne Frank und ihre eventuelle Rolle als Schriftstellerin
Die SuS erarbeiten die Bedeutung des Tagebuchs für Anne Frank und ihre eventuelle Rolle als Schriftstellerin
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Regelübersicht für die Bildung des Konjunktiv I bei indirekter Rede sowie kurze Übungsaufgabe
, Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Regelübersicht für die Bildung des Konjunktiv I bei indirekter Rede sowie kurze Übungsaufgabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Anekdoten, Barbierjunge, barbierjunge von segringen, Comic, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Pointe
Entwerfe zur Kalendergeschichte „Der Barbierjunge von Segringen“ einen Comic.
Entwerfe zur Kalendergeschichte „Der Barbierjunge von Segringen“ einen Comic.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,77 MB
Deutsch, Jugendbuch, Kameraeinstellung, Löcher
Die SuS lernen zunächst einige wichtige Einstellungsgröße und Kameraperspektiven kennen, welche sie anhand von Screenshots aus "Löcher" identifizieren und deuten.
Die SuS lernen zunächst einige wichtige Einstellungsgröße und Kameraperspektiven kennen, welche sie anhand von Screenshots aus "Löcher" identifizieren und deuten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ismael Leseur, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Beispiel/Muster für eine Charakterisierung, Protagonist Ismael Leseur aus Michael Gerad Bauer "Nennt mich nicht Ismael, Textbasis sind die ersten Kapitel
Beispiel/Muster für eine Charakterisierung, Protagonist Ismael Leseur aus Michael Gerad Bauer "Nennt mich nicht Ismael, Textbasis sind die ersten Kapitel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Übersichtsblatt zum Verfassen einer schriftlichen Charakterisierung (angelehnt an "Nennt mich nicht Ismael")
, Charakterisierung
, Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
174 KB
Ballade, Hörspiel, Leitfaden
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Methode: Tanz der Tiefseequalle - Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 20 min
, Tanz der Tiefseequalle - Tagebuch
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Perspektive von Sera (Seite 84 - 85)
, Tanz der Tiefseequalle - Tagebuch
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Perspektive von Sera (Seite 84 - 85)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
spannend erzählen Traumgeschichten
Anhand einzelner Textausschnitte wenden die SChülerinnen ihr Wissen zu Spannungsmitteln zunächst analytisch an, bevor sie dann eine Traumgeschichte spannend ergänzen.
Anhand einzelner Textausschnitte wenden die SChülerinnen ihr Wissen zu Spannungsmitteln zunächst analytisch an, bevor sie dann eine Traumgeschichte spannend ergänzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Tandembogen Dass/das - Arbeitszeit: 10 min
, dass, dass das, Deutsch, Klasse 7, Rechtschreibung: das / dass, Tandembogen
, dass, dass das, Deutsch, Klasse 7, Rechtschreibung: das / dass, Tandembogen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Aktiv, Passiv, Regeln
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Aktiv, Handelnder, Passiv
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2568 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- weiter »