Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,96 MB
Methode: mögliche Bewertungskriterien_Verfassen eines Selbstporträts
, Bewertungskriterien Selbstporträt
mögliche Kriterien um Selbstporträts (Fliesstexte) zu bewerten
, Bewertungskriterien Selbstporträt
mögliche Kriterien um Selbstporträts (Fliesstexte) zu bewerten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
2,09 MB
Methode: Einstieg Verfassen eines Selbstporträts
, Selbstporträt
Arbeitsblatt ist geeignet um in die Thematik "Selbstporträt verfassen" einzusteigen.
, Selbstporträt
Arbeitsblatt ist geeignet um in die Thematik "Selbstporträt verfassen" einzusteigen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Kreatives Schreiben, Schilderung, Erlebniserzählung, Musterlösung, Schildern
Mögliche Musterlösung, nachdem SuS zur Aufgabenstellung selbst eine Erlebniserzählung verfasst haben
Mögliche Musterlösung, nachdem SuS zur Aufgabenstellung selbst eine Erlebniserzählung verfasst haben
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, hw, Verhaltensregeln
Ein Arbeitsblatt zu den Verhaltensregeln in HW. Als Einstieg und Einführung geeignet.
, hw, Verhaltensregeln
Ein Arbeitsblatt zu den Verhaltensregeln in HW. Als Einstieg und Einführung geeignet.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, Musterlösung, Sachlicher Brief, Stellungnahme
Mögliche Musterlösung einer "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit argumentativem Aufbau und entkräftetem möglichen Gegenargument
Mögliche Musterlösung einer "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit argumentativem Aufbau und entkräftetem möglichen Gegenargument
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Geschichte weiterschreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Parataxe
Parataxen in einem kreativen Schreibauftrag als Kriterium umsetzen
, Kreatives Schreiben, Parataxe
Parataxen in einem kreativen Schreibauftrag als Kriterium umsetzen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Parataxe - Arbeitszeit: 45 min
, Parataxe
Untersuchung des parataktischen Satzbaus am Text "Der Fall" von Ralf Thenior
, Parataxe
Untersuchung des parataktischen Satzbaus am Text "Der Fall" von Ralf Thenior
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
732 KB
Methode: Partnerarbeit
, Kriminalgeschichte, Würfelgeschichte
, Kriminalgeschichte, Würfelgeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
492 KB
Methode: Film "Madagaskar" als Basis für Bericht / Charakterisierung / Beschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Beschreiben, Charakterisieren
Anhand ausgewählter Szenen beschreiben die SuS "Fremde Welten", beschreiben und charakterisieren die Hauptfiguren. Das AB enthält keine Anleitung zu den oben genannten Textsorten, es dienst als gezielte Vorlage beim Anschauen des Films.
, Beschreiben, Charakterisieren
Anhand ausgewählter Szenen beschreiben die SuS "Fremde Welten", beschreiben und charakterisieren die Hauptfiguren. Das AB enthält keine Anleitung zu den oben genannten Textsorten, es dienst als gezielte Vorlage beim Anschauen des Films.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Vorab zum Thema Aktiv Passiv
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
366 KB
Methode: Argumentieren
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Futur, Grammatik, interaktive Übung, Klasse 7, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, QR Codes, Stationsarbeit, Verben, verben konjugieren, Zeitformen
5 Stationen zu 5 Zeitformen: Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur 1, bei 4 Stationen mit jeweiligem QR-Code zu einer interaktiven Übung
, Futur, Grammatik, interaktive Übung, Klasse 7, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, QR Codes, Stationsarbeit, Verben, verben konjugieren, Zeitformen
5 Stationen zu 5 Zeitformen: Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur 1, bei 4 Stationen mit jeweiligem QR-Code zu einer interaktiven Übung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Checkliste, Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2551 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »