Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Stilkunde
Textlupe für die Gruppenarbeit
Textlupe für die Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
346 KB
Ballade
n, Brück' am Tay
n, Brück' am Tay
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
323 KB
Ballade
n, Die Brück' am Tay
n, Die Brück' am Tay
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Berlin
288 KB
Wortarten
Arbeitsblatt zur Dudenarbeit: zusammengesetzte Substantive finden Ein A3-Faltarbeitsblatt, das nach und nach den Aufgaben folgend aufgeklappt wird
Arbeitsblatt zur Dudenarbeit: zusammengesetzte Substantive finden Ein A3-Faltarbeitsblatt, das nach und nach den Aufgaben folgend aufgeklappt wird
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Zeichensetzung
(Kommas)
(Kommas)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
15 KB
Schilderung - Bericht
sprachliche Unterscheidung
Schüler finden sprachliche Unterschiede
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Ballade
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
Ballade
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB
Ballade
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Vorgangsbeschreibung
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Ballade, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Meinung begründen
Bewertungsbogen zum Thema Argumentation in der Klasse 7. Habe ich für die Klassenarbeit genommen.
Bewertungsbogen zum Thema Argumentation in der Klasse 7. Habe ich für die Klassenarbeit genommen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Balladen
Der Knabe im Moor
Der Knabe im Moor
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Balladen
Erlkönig - Gestaltendes Sprechen
Erlkönig - Gestaltendes Sprechen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Groß- und Kleinschreibung
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Passiv, Modus/Tempusgebrauch
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2551 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »