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Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
99 KB
Arbeitszeit: 45 min
Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, Rationale Zahlen, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Schulaufgabe Bruchrechnen Anfänge Grundlagen Darstellen
Umgang mit Brüchen: Darstellen, ordnen, vergleichen, Textaufgaben, einfache Addition
Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, Rationale Zahlen, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Schulaufgabe Bruchrechnen Anfänge Grundlagen Darstellen
Umgang mit Brüchen: Darstellen, ordnen, vergleichen, Textaufgaben, einfache Addition
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
118 KB
Klassenarbeit Zuordnungen
Klassenarbeit Hauptschule
Klassenarbeit Hauptschule
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,03 MB
Subtrahieren
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Minusaufgaben zur Selbstkontrolle, mit Abbildungen der Rechenplättchen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
440 KB
Methode: Lerntheke
, Das kleine Einmaleins, Einmaleinstabelle
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Einmaleins-Tabelle. Sie nutzen die Struktur der Tabelle, um Tauschaufgaben und Kernaufgaben des kleinen Einmaleins zu üben.
, Das kleine Einmaleins, Einmaleinstabelle
Lehrprobe Die SuS erstellen eine Einmaleins-Tabelle. Sie nutzen die Struktur der Tabelle, um Tauschaufgaben und Kernaufgaben des kleinen Einmaleins zu üben.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Methode: Klausur zur Integralrechnung - Arbeitszeit: 135 min
, Integralrechnung, Klausur
Klausur zur Integralrechnung
, Integralrechnung, Klausur
Klausur zur Integralrechnung
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
597 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Einheiten, Gewichte, Längen, Mathematik
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wie lassen sich Längen, Gewichte und Zeiten messen? – Größen und deren Einheiten ermitteln und voneinander abgrenzen Thema der Unterrichtsstunde: Wie lassen sich Längen messen und eindeutig angeben?
, Einführung, Einheiten, Gewichte, Längen, Mathematik
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wie lassen sich Längen, Gewichte und Zeiten messen? – Größen und deren Einheiten ermitteln und voneinander abgrenzen Thema der Unterrichtsstunde: Wie lassen sich Längen messen und eindeutig angeben?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel
In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.
, Wahrscheinlichkeit, Würfelspiel
In der 1. Stunde finden die Lernenden heraus, dass jede Zahl des Würfels gleich wahrscheinlich ist. In der 2. Stunde geht es darum spielerisch herauszufinden, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln Augensummen unterschiedlich wahrscheinlich sind.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Eigenschaften Vierecke Geometrie Klasse 5
Merkblatt Zusammenfassung der Eigenschaften von Vierecken und Zusammenhang untereinander
Merkblatt Zusammenfassung der Eigenschaften von Vierecken und Zusammenhang untereinander
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Methode: Übung
, Division Übung Dezimalzahl Dezimalbruch Dividieren Teilen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Division von Dezimalzahlen Dezimalbrüchen
, Division Übung Dezimalzahl Dezimalbruch Dividieren Teilen
Ein Arbeitsblatt zur Übung der Division von Dezimalzahlen Dezimalbrüchen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,29 MB
Addition, bis 100, Klasse 2, Ohne Zehnerübergang, Rechenweg
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
21 KB
Addition Klasse 2
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
546 KB
Methode: Gemeinsames Lernen
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
, Lerntheke Zahlenreihe Zahlenraumerweiterung
Lehrprobe In der Stunde wurde anhand einer differenzierte Lerntheke die Zahlenreihe bis 20 vervollständigt und geübt
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Binomische Formel, Binomische Formeln, Üben
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Algebra, Domino, spielerisches Üben, Terme, Termumformung, Üben
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Die SuS ordnen das Domino und üben so das Umformen einfacher Terme.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Bruchrechnung, Bruchterme, Üben
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
Die SuS wählen aus dem Aufgabenset selbst mindestens drei Aufgaben aus und üben so das Vereinfachen von Bruchtermen.
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Addition, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchrechnung, Gleichnamige Brüche, ikonisch, Problemorientierung, Subtraktion
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Die SuS erkunden an einem Beispiel (Kuchenstücke) die Addition und Subtraktion gleichnamiger Brüche und formulieren selbst eine Rechenregel.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
, Analysis, Extremwertaufgaben, Gruppenarbeit, Handlungsorientierung, optimierung, Problemlösen, Think-Pair-Share
Lehrprobe Mit 2 bewertete unterrichtspraktische Prüfung. Die SuS entwickeln am Beispiel einer offenen Faltschachtel eine Lösung für das Problem der "optimalen" Schachtel und reflektieren ihr Vorgehen,
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,61 MB
Methode: Gruppenarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
, GeoGebra, Grenzwert, Integralrechnung, Rotationskörper, Volumenberechnung
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entwickeln am Beispiel eines Sektglases ein Vorgehen zur Berechnung von Rotationsvolumen bei bekannter Randfunktion. Gruppenarbeit in Kombination mit Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Partnerarbeit, Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 55 min
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
, Beweisen, Beweispuzzle, Dreieck, GeoGebra, Geometrie, Geometrische Beweise, Innenwinkelsatz, ipad, Partnerarbeit
Lehrprobe Mit 1 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS entdecken den Innenwinkelsummensatz und beweisen diesen mithilfe eines GeoGebra-Applets und eines Beweispuzzles.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Methode: Redaktion - Arbeitszeit: 55 min
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
, Argumentieren und Kommunizieren, Dezimalbrüche, Dezimalzahlen, Fachsprache, Ordnen, Redaktion, Think-Pair-Share, Zahlen vergleichen
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch: Die SuS formulieren am Beispiel von Dezimalzahlen im Sport in Gruppenarbeit (Redaktion) eine Regel zum Ordnen von Dezimalbrüchen und wenden diese an.
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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