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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
201 KB
Hypothesentest
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
121 KB
Methode: Warm-Up Potenzen - Arbeitszeit: 10 min
, 11. Klasse, Potenzen, warm up
Warm Up, zur Einführung oder Wiederholung von Potenzen
, 11. Klasse, Potenzen, warm up
Warm Up, zur Einführung oder Wiederholung von Potenzen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,45 MB
Methode: Lernumgebung Mathematik - problemlösende Aufgaben - Arbeitszeit: 45 min
Sachaufgaben
Lehrprobe
Sachaufgaben
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
antiproportionale Zuordnungen, Graphen, Proportionale Zuordnungen
Graphen einer Zuordnung zeichnen, Berechnungen proportioner und antiproportionaler Zuordnungen
Graphen einer Zuordnung zeichnen, Berechnungen proportioner und antiproportionaler Zuordnungen
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
309 KB
Nullstellenberechnung, Scheitelpunktform
Nullstellenberechnung, Scheitelpunktform aufstellen, Scheitelpunktberechnung, quadratische Funktionen, lineare Funktionen
Nullstellenberechnung, Scheitelpunktform aufstellen, Scheitelpunktberechnung, quadratische Funktionen, lineare Funktionen
Mathematik Kl. 10, Hauptschule, Bayern
451 KB
Methode: Kopfrechnen, Kugel
Volumenberechnung
,
Volumenberechnung
,
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Terme vereinfachen, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
50 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Zahlen
Blitzlesen fürs Whiteboard.
Blitzlesen fürs Whiteboard.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
48 KB
Einheitsquadrat, Flächeninhalt, Planquadrate
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Lehrprobe Experimentelles Vergleichen von 3 verschiedenen Figuren in Bezug auf die Größe Flächeninhalt
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
532 KB
Kegel, Körper, Pyramide
Die Formeln für das Volumen und den Oberflächeninhalt von Pyramiden und Kegeln werden anhand von Bespielen erläutert.
Die Formeln für das Volumen und den Oberflächeninhalt von Pyramiden und Kegeln werden anhand von Bespielen erläutert.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
EF, Einführungsphase, Funktionen, ohne Taschenrechner
Vorliegend sehen Sie eine mögliche Klausur zu Beginn der EF für das Fach Mathematik. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil der Klausur (der ohne Taschenrechner) geschrieben wird.
Vorliegend sehen Sie eine mögliche Klausur zu Beginn der EF für das Fach Mathematik. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil der Klausur (der ohne Taschenrechner) geschrieben wird.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
746 KB
Anteil, Brüche, Teil eines Ganzen, Teil mehrerer Ganzen
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
In dieser Klassenarbeit sollten die Lernenden zu Beginn der Klasse 6 die Wesentlichen Inhalte um Thema Brüche als Teil eines Ganzen bzw. Brüche als Teil mehrerer Ganzen in der vorliegenden Klassenarbeit lösen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
, Einführung, Extremwertproblem, Ganzrationale Funktion, Kubische Funktion, Schachtelproblem, Volumen
Lehrprobe Ganzrationale Funktionen werden eingeführt, indem das maximale Volumen einer Schachtel aus einem quadratischem Stück Papier bestimmt werden soll. Dazu bearbeiten die SuS mehrere Zugänge (enaktiv, numerisch, graphisch und algebraisch)
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6,23 MB
Methode: Dreiecke, Geometrie, Summenregel - Arbeitszeit: 45 min
, Dreiecke, Summenregel
, Dreiecke, Summenregel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB
Einmaleins
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
65 KB
Teilen mit Rest
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,95 MB
Rechnen und legen mit Münzen (Cent)
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Lehrprobe Finden von möglichst vielen verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung eines festgelegten Geldbetrages
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
, Alltag, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die Lernenden modellieren den prabelförmigen Bogen der Oberbaumbrücke in Berlin. Dabei erkennen sie, dass die Funktionsgleichungen von der Wahl des Koordinatensystems abhängig sind.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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