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Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
6,94 MB
Größen und Messen, Längenmaße, Stützpunktvorstellungen
Lehrprobe Größen und Messen Längen 4. Klasse
Lehrprobe Größen und Messen Längen 4. Klasse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
, Pythagoras
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten anhand des Satzes von Pythagoras die Formel für die Diagonale im 3D-Raum an einem Praxisbeispiel.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Parabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Lehrprobe Entdeckendes Lernen- strecken und Stauchen der Normalparabel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Große Zahlen, Stellenwerttafel
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Grundrechenarten, Null
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Mathematik, Prozent, Prozentrechnung
Ein Arbeitsblatt für die Einführungsstunde der Berechnung des Ergebniswerts.
, Mathematik, Prozent, Prozentrechnung
Ein Arbeitsblatt für die Einführungsstunde der Berechnung des Ergebniswerts.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
439 KB
Addieren in Z, Dividieren in Z, Multiplizieren in Z, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Länge, Größen, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit, Runden, Terme gliedern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Natürliche Zahlen, Teilbarkeit
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Hauptnenner, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Rationale Zahlen, Sachaufgaben, , 2.KA, 2.SA, Addieren und Subtrahieren von Brüchen, adieren und subtrahieren von rationalen zahlen, KA, Klassenarbeit, Schulaufgabe
2.SA in der 6.Klasse zum Thema: Addieren und Subtrahieren mit rationalen Zahlen
2.SA in der 6.Klasse zum Thema: Addieren und Subtrahieren mit rationalen Zahlen
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Anteile, Größenvergleich rationaler Zahlen, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Kürzen, Hauptnenner, Erweitern, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, , Klassenarbeit 6 klasse Mathe, Rationale Zahlen, sa
1.SA zum Thema "Rationale Zahlen" orientiert nach dem Lambacher Schweizer 6 Klasse Gymnasium Bayern Kapitel I
1.SA zum Thema "Rationale Zahlen" orientiert nach dem Lambacher Schweizer 6 Klasse Gymnasium Bayern Kapitel I
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
391 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Kugel, Masse, Märchen, Volumenberechnung
Die SuS sollen Überlegungen zum Märchen "Der Froschkönig" anstellen zu den Begriffen Masse, Dichte und Volumen der goldenen Kugel.
, Dichte, Kugel, Masse, Märchen, Volumenberechnung
Die SuS sollen Überlegungen zum Märchen "Der Froschkönig" anstellen zu den Begriffen Masse, Dichte und Volumen der goldenen Kugel.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
, Geometrie, Kreis, Wahrnehmung
Lehrprobe Die SuS nehmen die geometrische Form „Kreis“ wahr, entdecken handelnd seine Eigenschaften und stellen die geometrische Grundform mit Hilfsmitteln her.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
, Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Verschiebung, Zeichnen
Die SuS sollen Parabeln zeichnen, Funktionsterme zu Graphen finden, Scheitelpunktform bestimmen, Null-/Scheitelpunkte bestimmen, Verschiebungen nach links/rechts umsetzen und als Funktionsterm angeben und eine Anwendungsaufgabe lösen.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Exponentielles Wachstum - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit
Aussagen überprüfen wahr/falsch Tabelle fehlenden Werte berechnen Textaufgaben
, Klassenarbeit
Aussagen überprüfen wahr/falsch Tabelle fehlenden Werte berechnen Textaufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Methode: Trigonometrie - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Seiten und Winkel berechnen Berechnung rechtwinkligen Dreieck Berechnung allgemeines Dreieck Berechnung regelmäßiges 6-Eck Textaufgaben Zeige das der Satz richtig ist Textaufgabe mit Maßstab und Karte (abstrakt)
, Klassenarbeit
Seiten und Winkel berechnen Berechnung rechtwinkligen Dreieck Berechnung allgemeines Dreieck Berechnung regelmäßiges 6-Eck Textaufgaben Zeige das der Satz richtig ist Textaufgabe mit Maßstab und Karte (abstrakt)
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Körper - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
Körper anhand von Eigenschaften erkennen Berechnung Pyramide Zusammengesetzter Körper V und O berechnen Textaufgaben Zuordnung von Körper und Graph
, Klassenarbeit
Körper anhand von Eigenschaften erkennen Berechnung Pyramide Zusammengesetzter Körper V und O berechnen Textaufgaben Zuordnung von Körper und Graph
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Methode: Quadratische Funktion - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit
beschreiben mit Öffnung oben/unten, Scheitel... bestimmen und Zeichnen der Funktionsgleichung Berechnung Nullstellen, Scheitel Textaufgabe
, Klassenarbeit
beschreiben mit Öffnung oben/unten, Scheitel... bestimmen und Zeichnen der Funktionsgleichung Berechnung Nullstellen, Scheitel Textaufgabe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Medien-UB, GeoGebra - Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
, Ganzrationale Funktionen, GeoGebra
Lehrprobe Die SuS sollten durch den Einsatz von GeoGebra rausfinden, dass die höchste Potenz einer ganzrationalen Funktion für das Grenzverhalten verantwortlich ist... gut gelungen!
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
391 KB
Entwicklung des Zahlenbegriffs, Zehnerraum, Ziffern schreiben, Ungleichheitszeichen < und >
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Zahleneinführung und Übergang zum ersten Mengenverständnis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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