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Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Methode: Ausklammermethode bei ganzrationalen Funktionen
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Koordinatensystem, Lineare Funktionen, Proportional
Verschiedene Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen"
, Koordinatensystem, Lineare Funktionen, Proportional
Verschiedene Aufgaben zum Thema "Lineare Funktionen"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Methode: Lernstationen - Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregeln, Lernstation, Lineare Gleichungen, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Die Lehrkraft bietet eine Stunde zur Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit. Die Themen, die Klausur-relevant sind, sind: 1) Lösen von Gleichungen bis zum 4. Grad 2) Anwendungen von linearen und quadratischen Funktionen 3) Ableitungsregeln
, Ableitungsregeln, Lernstation, Lineare Gleichungen, Quadratische Gleichungen
Lehrprobe Die Lehrkraft bietet eine Stunde zur Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit. Die Themen, die Klausur-relevant sind, sind: 1) Lösen von Gleichungen bis zum 4. Grad 2) Anwendungen von linearen und quadratischen Funktionen 3) Ableitungsregeln
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Daten, Diagramme, Kreisdiagramm, Säulendiagramm
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,03 MB
Distributivgesetz, Rechengesetz
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) leiten das Distributivgesetz her, indem sie entsprechende Terme miteinander vergleichen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
37 KB
Bündelung, Stellenwert, Tausenderbuch, Tausenderstrahl
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf Stationsarbeit. Die Arbeitsblätter können aus rechtlichen Gründen nicht Teil des Dokuments sein. Eine sichere Zahlvorstellung ist die Voraussetzung für das Beherrschen und Verstehen von Rechenstrategien.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf Stationsarbeit. Die Arbeitsblätter können aus rechtlichen Gründen nicht Teil des Dokuments sein. Eine sichere Zahlvorstellung ist die Voraussetzung für das Beherrschen und Verstehen von Rechenstrategien.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
47 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Faktor multipliziert mit einer Summe, Kurzkontrolle zum Thema Terme, Terme multiplizieren, Terme vereinfachen
Drei Aufgaben zu: Klammern auflösen und vereinfachen Terme multiplizieren Faktor multipliziert mit einer Summe
, Faktor multipliziert mit einer Summe, Kurzkontrolle zum Thema Terme, Terme multiplizieren, Terme vereinfachen
Drei Aufgaben zu: Klammern auflösen und vereinfachen Terme multiplizieren Faktor multipliziert mit einer Summe
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bingo, Kopfrechnen, Spiel
Dieses Bingo ist ein kurzes Spiel zum Aufwärmen im Mathematikuntericht. Diese Version ist für 26 SuS ausgelegt (der/die Lehrer/in übernimmt die Start-Karte), aber man kann sehr schnell noch ein paar Aufgaben zusätzlich finden.
Dieses Bingo ist ein kurzes Spiel zum Aufwärmen im Mathematikuntericht. Diese Version ist für 26 SuS ausgelegt (der/die Lehrer/in übernimmt die Start-Karte), aber man kann sehr schnell noch ein paar Aufgaben zusätzlich finden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Wiederentdeckung - Arbeitszeit: 15 min
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
, Baumdiagramm, Pfadregeln
Mithilfe dieses AB sollen die Schülerinnen und Schüler die Struktur und die Pfadregeln des Baumdiagrammes wiederentdecken, die ihnen in der 8. Klasse bereits begegnet sind.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
287 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
, Division mit Rest
Eine Stationsarbeit zum handlungsorientierten Dividieren mit Rest in Klasse 2
Mathematik Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
672 KB
Methode: Stationsarbeit
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
, Aufstellen von Termen, Terme, Terme mit Klammern, Terme zusammenfassen
Die SuS ordnen in PA Terme den richtigen Sätzen zu. Schnelle SuS bekommen ein Zusatz-AB. Im Anschluss üben die SuS Terme zu vereinfachen und zusammenzufassen anhand von 2 Stationen. Schnelle SuS können Zusatzstation machen.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Klasse 5, Kreis, Prisma, Pyramiden, Quader, Würfel
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Es handelt sich um ein AB, in dem Skizzen von geometrischen Grundkörpern den richtigen Eigenschaften zugeordnet werden sollen und anschließend ein Abzählen von Ecken, Kanten und Flächen durchgeführt werden soll.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
587 KB
Zehner bündeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Bruchrechnung, Mischungsverhältnis
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Bruchrechnung, Quotient, Unechte Brüche
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Die SuS lernen den Bruch als Quotient kennen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: Aufgabenset, binnendifferenziert - Arbeitszeit: 30 min
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
, Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche
Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
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Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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