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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
273 KB
Einführung Pythagoras
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken den Satz des Pythagoras über den Flächenvergleich, indem sie eine Alltagssituation modellieren, diese in mathematische Strukturen übertragen und daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten
Lehrprobe Die Schüler:innen entdecken den Satz des Pythagoras über den Flächenvergleich, indem sie eine Alltagssituation modellieren, diese in mathematische Strukturen übertragen und daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB
Standardabweichung, Varianz
Lehrprobe Schüler:innen erarbeiten sich kooperativ mit Hilfekarten die Varianz und die Standardabweichung
Lehrprobe Schüler:innen erarbeiten sich kooperativ mit Hilfekarten die Varianz und die Standardabweichung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Unechte Brüche
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten in der Think Pair Share Methode die Schreibweise für unechte Brüche
Lehrprobe Die Schüler:innen erarbeiten in der Think Pair Share Methode die Schreibweise für unechte Brüche
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,89 MB
Negative Zahlen, Regeln
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Zuordnen der Sätze zu Rechnungen und erschließen mithilfe des Sachinhaltes der Lösungen sowie formulieren der Regeln mithilfe eines Lückentextes
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Methode: arbeitsteilig
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
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Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
Methode: digitaler UB
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
, Balance, digital, Hilfekarten, Konstruktionsbeschreibung, Padlet, Schwerpunkt im Dreieck, Videokonferenz
Lehrprobe UB-Entwurf für einen digitalen UB (Videokonferenz) im Bereich der Geometrie
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Argumentieren/Begründen
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
, Kongruenzsätze, Konstruktionsbeschreibung
Die SuS basteln anhand von Vorgaben dreieckige Fähnchen und begründen, warum die Fähnchen nicht den Ansprüchen entsprechen (Kongruenzsätze: WWW ist kein Kongruenzsatz, SSW vs. SsW). Außerdem fertigen sie eine Konstruktionsbeschreibung an.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
Addition, Halbschriftliches Rechnen, Schriftliches Rechnen, Subtraktion
Anfang der 4. Klasse wollten wir mit dem AB die verschiedenen Lösungswege der Addition und Subtraktion wiederholen.
Anfang der 4. Klasse wollten wir mit dem AB die verschiedenen Lösungswege der Addition und Subtraktion wiederholen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,49 MB
Graphen, Lineare Funktionen, Steigungsdreieck, y-Achsenabschnitt
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Arbeitsblatt + ausführliche Erklärung zum Aufstellen von Funktionsgleichungen linearer Funktionen, wenn der Funktionsgraph gegeben ist. Zur Einführung linearer Funktionen in Klasse 7/8 als Merkblatt oder als Wiederholung in Klasse 11 gedacht.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Extrempunkte, Funktionsuntersuchung, Hochpunkt (Maximum), Tiefpunkt (Minimum), Vorzeichen
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
Berechnung von Extrema (Vorzeichenwechselkriterium)
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Analysis, Funktionen, Nullstellen, Substitution
Arbeitsblatt/Anleitung
Arbeitsblatt/Anleitung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,25 MB
Maßstab, Maßstabrechnen
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff Maßstab kennen und wenden diesen an.
Lehrprobe Die SuS lernen den Begriff Maßstab kennen und wenden diesen an.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Förderschule, Geodreieck, Geometrie, Größen und Messen, Lineal, rechter Winkel, Zeichnen
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, rechter Winkel, Suchbild, Zeichnen
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
Suchbild zum rechten Winkel, SuS müssen diese finden und einkreisen. Daran anschließend können eigene rechte Winkel gezeichnet werden.
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Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bleistift, Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, Lineal
Umgang mit Lineal und Bleistift: Messen und einzeichnen von Linien.
Umgang mit Lineal und Bleistift: Messen und einzeichnen von Linien.
Mathematik Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Bleistift, Förderschule, Geometrie, Größen und Messen, Lineal
Arbeitsblätter zum Nachzeichnen und Messen von Linien
Arbeitsblätter zum Nachzeichnen und Messen von Linien
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
945 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Vektorbetrags - Arbeitszeit: 15 min
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
, Länge oder Betrag eines Vektors
Mithilfe eines differenzierenden, anschaulichen und interaktiven Arbeitsblatt können die SuS selbstdifferenziert den Betrag eines Vektors bestimmen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
299 KB
Punktsymmetrie, Symmetrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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