Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Argumentieren, Erörterung, Handyverbot
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit für eine 7. Klasse im Fach Deutsch zum Thema Argumentieren. Gefordert ist eine lineare Erörterung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
, Krabat, Meister, Roman
Thema Charakterisierung, Figur des Meisters, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Kurzgeschichte Inhaltsangabe
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
EWH Inhaltsangabe Kurzgeschichte "Schüleraustausch"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Fontane, Merkmale einer Ballade, Silvesternacht, Spannungskurve
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Die Auserwählten Charakterisierung Newt
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Charakterisierung der Figur Newt ("Die Auserwählten im Labyrinth")
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Lektüre
"Mäusejagd" als Symbol für Gewaltspirale und Gruppendynamik interpretiern
, Lektüre
"Mäusejagd" als Symbol für Gewaltspirale und Gruppendynamik interpretiern
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Erörterung, Malka Mai, Mirjam Pressler
Argumentation zur Fragestellung, ob Malkas Reaktion ihrer Mutter gegenüber am Ende des Romans unfair ist oder nicht.
, Argumentation, Erörterung, Malka Mai, Mirjam Pressler
Argumentation zur Fragestellung, ob Malkas Reaktion ihrer Mutter gegenüber am Ende des Romans unfair ist oder nicht.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klasse 7, Klassenarbeit, Schattenkinder
Klassenarbeit zum Thema Jugendliteratur zum Roman "Schattenkinder". Die Klassenarbeit ist auf 60 Minuten ausgelegt.
, Klasse 7, Klassenarbeit, Schattenkinder
Klassenarbeit zum Thema Jugendliteratur zum Roman "Schattenkinder". Die Klassenarbeit ist auf 60 Minuten ausgelegt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Das Gedicht "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner wird Reimschema, Metrum und sprachliche Bilder untersucht. Angeleitete (mit genauen Aufforderungen sowie einer Checkliste) schreiben die SuS eine kurze Gedichtanalyse.
, Erich Kästner, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Naturlyrik, Sprachliche Bilder
Das Gedicht "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner wird Reimschema, Metrum und sprachliche Bilder untersucht. Angeleitete (mit genauen Aufforderungen sowie einer Checkliste) schreiben die SuS eine kurze Gedichtanalyse.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Balladen untersuchen - Arbeitszeit: 55 min
, Balladen
Balladenmerkmale, formaler Aufbau, Spannung, Sprache
, Balladen
Balladenmerkmale, formaler Aufbau, Spannung, Sprache
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Balladen untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen
Balladenmerkmale, formaler Aufbau, Spannung, Sprache
, Balladen
Balladenmerkmale, formaler Aufbau, Spannung, Sprache
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Einen Bericht verfassen: Thema Großbrand im Phantasialand - Arbeitszeit: 45 min
, sachlicher Bericht
Anhand von 2 Ausgangstexten einen sachlichen Bericht verfassen
, sachlicher Bericht
Anhand von 2 Ausgangstexten einen sachlichen Bericht verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
590 KB
Bericht, Gesamtschule, gymnasium, Indirekte Rede, Klasse 7, Polizeibericht
Auf der Grundlage von sieben Bildern soll ein Polizeibericht zu einem Kriminalfall verfasst werden. Einbezogen ist auch die Verwendung von indirekter Rede. Inklusive EWH!
Auf der Grundlage von sieben Bildern soll ein Polizeibericht zu einem Kriminalfall verfasst werden. Einbezogen ist auch die Verwendung von indirekter Rede. Inklusive EWH!
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Lesetagebuch zu dem Roman "Eine Brücke für Judith"
, Lesetagebuch
Evaluationsbogen zum Lesetagebuch "Eine Brücke für Judith" von Anke de Vries auf Grundlage der Arbeitsblätter, die bei Schroedel erhältlich sind
, Lesetagebuch
Evaluationsbogen zum Lesetagebuch "Eine Brücke für Judith" von Anke de Vries auf Grundlage der Arbeitsblätter, die bei Schroedel erhältlich sind
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
275 KB
Sachtext, Versuchsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Charakterisierung, Klassenarbeit, Kleider machen Leute
Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
20 KB
Klassenarbeit Ballade
Ballade: Der Fischer von Goethe Inhaltsangabe, Metrum, Stilmittel, Nachweis Balladenmerkmale
Ballade: Der Fischer von Goethe Inhaltsangabe, Metrum, Stilmittel, Nachweis Balladenmerkmale
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch